Also ich kann nur sagen, dass ich die AT richtig gut finde - ich habe absolut nix zu meckern. Ich schau mich dann so in 5 Jahren mal nach einer gebrauchten um und werde bei Gelegenheit mal eine Probefahrt machen
Beiträge von Viertelnachdrei
-
-
Zitat von SuperSport
Ab und zu verwende ich die Griffheizung auch im Sommer, zB auf einer Passstraße. Im Gegensatz zu den Handschuhen ist die immer mit dabei. Aber betreffend der Funktion hast du bestimmt recht.
Ich kann zur originalen Griffheizung nichts sagen, ich bin aber mit meinen Oxford Premium Sport Heated Grips mehr als zufrieden. 5 Heizstufen, automatische Abschaltung, um die Batterie zu schonen, zuverlässig und um einiges günstiger als das Honda Teil.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Viele Grüße
Sebastian -
Hallo,
auch ich schreibe kurz was zum Thema. Ich fahre eine 750er ohne DCT und bin äußerst zufrieden. Ich bin zwar noch keine mit DCT gefahren, aber ich denke, das würde mir auch gefallen. Allerdings ist das "nicht schalten müssen" mir damals keine 1000 € wert gewesen.
Man muss aber der Typ für diesen Motor sein, wenn man kein DCT nimmt. Wenn man darauf steht, Motoren auszudrehen oder generell gern im höheren Drehzalniveau fährt, bleibt man immer im Begrenzer hängen.
Bei mir ist der Motor zum Schalten perfekt, da ich gerne früh hochschalte und Dieselmotoren im Auto mir auch viel besser gefallen als Benziner. Ich bin während der 5.000 km mit meiner 750er bisher nur 3 mal im Begrenzer beim Überholen gelandet, konnte aber durch schnelles Schalten ohne Probleme weiter beschleunigen.Wenn einem der Dieselcharakter nicht liegt, würde ich immer das DCT empfehlen.
-
Aber warum bringen die nicht ein Modell mit Speichenfelgen und 19 oder 21 Zoll Vorderrad?
-
Hallo zusammen,
ich bin ja ein Fan von günstigen Eigenbaulösungen. Meine Hinterradabdeckung besteht aus einem Stück zurechtgeschnittener Teppichfliese und zwei Kabelbindern. Nicht besonders schön, aber erfüllt seinen Zweck und fällt auch nicht großartig auf.Gruß
Sebastian -
Zitat von HondaBiker
Hallo,
da mein Umbau mit Touratech Handprotektoren leider
nicht geklappt hat, suche ich immer noch nach Alternativen.Welche Handprotektoren passen ohne Ausbau der Schwingungs-
dämpfer an eine NC 750 X DCT ?Meines Wissens nur SW-Motech Kobra !?
Danke für Eure Infos und Tipss.
Grüße
Guenther
Hallo,
die SW-Motech Kobra können auch nur angebaut werden, wenn man das Innenleben aus dem Lenkerrohr entfernt.Bin sehr zufrieden damit.
Gruß
Sebastian -
Aus diesem Grund: Ganzjahreskennzeichen
Dann kann man auch an Silvester mal ne Runde drehen -
Das Motorrad, was alle meine Anforderungen erfüllt, gibt es nicht.
Also für mich wäre folgender Fuhrpark perfekt:1.) Honda NC750X (am besten mit Enduro-Fahrwerk und Speichenfelgen) für lange Touren
2.) KTM Freeride E oder 690 Enduro R für Ausflüge ins Gelände
3.) BMW R Nine T zum rumcruisen am Wochenende
4.) Harley Sportster 1200 zum rumcruisen am WochenendeBock hätte ich dann auch noch auf eine Yamaha XT 500 und eine alte Vespa, eine Honda Transalp PD06 oder PD10 in gutem Zustand mit wenigen Kilometern würde ich auch noch nehmen....
-
Zitat von rherz
Ich verstehe wirklich nicht, warum so viele nach einer Straßenversion verlangen - von den Dingern gibt es ja nun wahrlich genug.
Honda hätte sich in die Nische setzen können, die KTM mit der 990er aufgegeben hat - allerdings hätten sie dann das Ding noch mal 30 kg abspecken müssen - das das geht hat KTM bewiesen - der Motor war zwar ein Säufer und jetzt auch nicht so besonders standfest, aber das ist eigentlich keine Frage des Gewichts.
Als Alleinstellungsmerkmal bleibt nur das DCT - alles andere kriege ich woanders auch.
Will man ernsthaft offroad Reisen bleibt einem wohl nur eine KTM 690 Enduro R - Koffer dran, bequeme Sitzbank und ein Tüv Prüfer, der einem den 14 Liter Zusatztank einträgt - letzteres dürfte das Schwierigste werden. Das gesparte Geld kann man dann schon mal für die Motorrevision auf die Seite legen.
Schade eigentlich...
Viele Grüße
RobertIch kann mich da Robert nur anschließen. Mir gefällt die neue AT zwar optisch unheimlich gut und sie hat aus meiner Sicht auch ein sehr eigenständiges Design, allerdings ist sie zu nah dran an GS, Tenere usw. wenn man sich das Gewicht anschaut. Und das ist leider nichts für mich, weil ich nicht die Kraft habe, eine GS, welche leicht schräg auf dem Seitenständer steht alleine aufzurichten, obwohl ich beim Fahren keine Probleme mit dem Gewicht habe.
Ich kann nicht verstehen, warum kein Hersteller eine kleine Reiseenduro im Bereich zwischen 700 und 800 ccm mit zwei Zylindern, ordentlichen Federwegen, schönen Speichenfelgen und cooler Endurooptik im Programm hat, welche gleichzeitig weniger als 200 kg wiegt.
-
Einfach die kleinere Version der blauen IKEA Taschen kaufen (kosten glaub ich 0,50 € pro Stück). Sind wasserdicht und robust - perfekt als Kofferinnentaschen geeignet.
Dass die Trax nicht 100% wasserdicht sind, habe ich schon des öfteren im Internet gelesen.