Beiträge von Viertelnachdrei

    Also ich kann nur sagen, dass ich die AT richtig gut finde - ich habe absolut nix zu meckern. Ich schau mich dann so in 5 Jahren mal nach einer gebrauchten um und werde bei Gelegenheit mal eine Probefahrt machen ;)


    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Viele Grüße
    Sebastian

    Hallo,
    auch ich schreibe kurz was zum Thema. Ich fahre eine 750er ohne DCT und bin äußerst zufrieden. Ich bin zwar noch keine mit DCT gefahren, aber ich denke, das würde mir auch gefallen. Allerdings ist das "nicht schalten müssen" mir damals keine 1000 € wert gewesen.
    Man muss aber der Typ für diesen Motor sein, wenn man kein DCT nimmt. Wenn man darauf steht, Motoren auszudrehen oder generell gern im höheren Drehzalniveau fährt, bleibt man immer im Begrenzer hängen.
    Bei mir ist der Motor zum Schalten perfekt, da ich gerne früh hochschalte und Dieselmotoren im Auto mir auch viel besser gefallen als Benziner. Ich bin während der 5.000 km mit meiner 750er bisher nur 3 mal im Begrenzer beim Überholen gelandet, konnte aber durch schnelles Schalten ohne Probleme weiter beschleunigen.


    Wenn einem der Dieselcharakter nicht liegt, würde ich immer das DCT empfehlen.


    Hallo,
    die SW-Motech Kobra können auch nur angebaut werden, wenn man das Innenleben aus dem Lenkerrohr entfernt.


    Bin sehr zufrieden damit.


    Gruß
    Sebastian

    Das Motorrad, was alle meine Anforderungen erfüllt, gibt es nicht.
    Also für mich wäre folgender Fuhrpark perfekt:


    1.) Honda NC750X (am besten mit Enduro-Fahrwerk und Speichenfelgen) für lange Touren
    2.) KTM Freeride E oder 690 Enduro R für Ausflüge ins Gelände
    3.) BMW R Nine T zum rumcruisen am Wochenende
    4.) Harley Sportster 1200 zum rumcruisen am Wochenende



    Bock hätte ich dann auch noch auf eine Yamaha XT 500 und eine alte Vespa, eine Honda Transalp PD06 oder PD10 in gutem Zustand mit wenigen Kilometern würde ich auch noch nehmen.... :D


    Ich kann mich da Robert nur anschließen. Mir gefällt die neue AT zwar optisch unheimlich gut und sie hat aus meiner Sicht auch ein sehr eigenständiges Design, allerdings ist sie zu nah dran an GS, Tenere usw. wenn man sich das Gewicht anschaut. Und das ist leider nichts für mich, weil ich nicht die Kraft habe, eine GS, welche leicht schräg auf dem Seitenständer steht alleine aufzurichten, obwohl ich beim Fahren keine Probleme mit dem Gewicht habe.


    Ich kann nicht verstehen, warum kein Hersteller eine kleine Reiseenduro im Bereich zwischen 700 und 800 ccm mit zwei Zylindern, ordentlichen Federwegen, schönen Speichenfelgen und cooler Endurooptik im Programm hat, welche gleichzeitig weniger als 200 kg wiegt.

    Einfach die kleinere Version der blauen IKEA Taschen kaufen (kosten glaub ich 0,50 € pro Stück). Sind wasserdicht und robust - perfekt als Kofferinnentaschen geeignet.
    Dass die Trax nicht 100% wasserdicht sind, habe ich schon des öfteren im Internet gelesen.