Handprotektoren

Warum so ungläubig?

Haben genau das selbe Prinzip wie die Dual Roads. Befestigungsmaterial für 12 und 17mm Innendurchmesser. In dem Angebot steht auch "für BMW" und im Bild ist ganz klar keine BMW.

Hi,
    ich will mir auch welche anbauen und die vom Crosstourer gefallen mir am besten..

Das heist ich brauche von Honda nur die 2 Handprotektoren. Rest passt von der NC bis auf den Halter den ich selbst bauen muß?
    Oder brauch ich doch noch weitere Teile von Honda Crosstourer um die zu montieren?

Weil einige Seiten weiter vorne stand man braucht noch ne längere Schraube für den Bremshebel und andere Lenkergewichte vom Crosstourer?

Man braucht für die DCT folgende Sachen:
    1 SCHUTZ, R. SCHENKEL *NH1* 53180-MGH-640 45.64 €
    2 SCHUTZ, L. SCHENKEL *NH1* 53185-MGH-640 45.64 €
    14 --- 53191MGH640 19.46 €
    16 SCHRAUBE, LENKERHEBEL 90114MGH641 11.38 €
    17 HUELSE, 6X4 90127KF0770 3.30 €

Das ist eine längere Schraube für den Bremshebel und ein "Überzieher" für den Bremshebel um den Handschutz anzubringen.

Die Teile findest man hier:

http://www.bike-parts-honda.de/ (dann bei Crosstourer für Europa schauen)

wobei Du die Nummer 5 (Innensechskantschraube) nicht benötigst, da an der NC M6 montiert ist.

Außen, das heißt an den Lenkerendgewichten habe ich sie mit der normalen , vorhandenen Schraube und einer großen Unterlegscheibe festgemacht.
    Auf der rechten Seite kann man den Halter vom Crosstourer nehmen.
    Ob der linke Halter bei der NC ohne DCT passt weiß ich nicht.
    Auf der linken Seite habe ich einen Winkel im Baumarkt besorgt, die Ecken abgerundet un ein großes Loch für den Spiegelhalter gebohrt. Dann, mit mehreren Versuchen den Winkel so hingebogen und gekürzt das ich ihn mit den Handschützern verschrauben konnte. Da in dem Winkel noch Löcher waren habe ich noch Gummiproppen aus optischen Gründen angebracht.
    Ich hoffe man kann es auf den Bildern in meiner Galerie einigermaßen erkennen.
    Den Winkel habe ich dann einfach schwarz lackiert.
    Viel Spaß dabei,
    Holy

You are never too old
    to dream a new dream

Hallo,
    die SW-Motech Kobra können auch nur angebaut werden, wenn man das Innenleben aus dem Lenkerrohr entfernt.

Bin sehr zufrieden damit.

Gruß
    Sebastian

Mehr Käse = mehr Löcher.
    Mehr Löcher = weniger Käse.

Daher:
    Mehr Käse = weniger Käse.

Die passen zwar technisch (auch für DCT) aber leider optisch nicht. Bei einer breiteten Scheibe (z.B. Puig) wird es eng.

Die Polisport's gefallen mir gut.
    Kannst du vielleicht noch was zum Wetterschutz schreiben wenn du Erfahrungen damit gemacht hast.
    Vielen Dank für die Beschreibung und die Bilder.
    Die werden es wohl für meine X werden.

Gruß aus Potsdam

I Love My Bike

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!