Beiträge von Viertelnachdrei

    Hallo Movel,
    zunächst würde ich dir die Frage stellen, ob du eine bevorzugte Richtung hast, in die das Motorrad gehen soll. Die NC ist ja eher so in Richtung Crossover/Enduro/Allrounder.
    Die von dir genannten Motorräder sind teilweise Naked Bikes (r1200r), teilweise auch ähnlich der NC.


    Da wäre dann halt zunächst zu klären, ob du Wert auf Windschutz legst und Gepäck (zukünftig) transportieren möchtest. Willst du nur neuere Modelle, oder kommt auch etwas älteres für dich in Frage (Thema ABS).
    Bei rund 80 PS als Vorgabe würde ich mir folgende Motorräder angucken (zusätzlich zu den bisher genannten):


    - KTM 1050 Adventure (sehr neu aber du hast ja noch etwas Zeit und kannst ggf. in einem Jahr was gebrauchtes Kaufen)
    - BMW F800 GS (oder alternativ F700 GS falls dir die Sitzhöhe der 800er zu hoch ist oder du keine Endurooptik magst)
    - KTM 990 SMT
    - Suzuki V-Strom 1000 (aus meiner Sicht die NC700x in groß)
    - Suzuki Bandit 1250
    - Honda CBF 1000
    - KTM 690 Enduro :clap:
    - Triumph Tiger 1050
    - Ducati Hypermotard 821
    - Kawasaki Versys 1000 (Frage des Geschmacks...)


    Angeblich soll Yamaha eine Enduro auf Basis der MT07 rausbringen, das wäre auch noch was finde ich.


    Viel Spaß beim Überlegen
    Gruß
    Sebastian

    Also ich habe gestern damit angefangen, die Heizgriffe zu montieren. Mit der Kabelführung wird problemlos so klappen, wie bereits beschrieben.


    Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich sagen, dass die automatische Abschaltung gut funktioniert, da ich bereits mehrfach vergessen hatte an meinem alten Motorrad die Heizgriffe auszustellen. Anschließend sprang das Motorrad immer ohne Probleme an.


    Bei sonstigen Fragen könnt ihr euch jetzt gerne melden, heute werde ich mit der Montage fertig.

    Ich schmeiß mal Hyundai in die Runde.


    Wir haben alle Firmenfahrzeuge von dieser Marke. Bisher alles zuverlässig und 5 Jahre Garantie.


    Den i30 (auch als Kombi) als 90 PS Diesel kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Als Benziner würde ich bei Hyundai immer die etwas größeren Motoren nehmen. Die kleinen sind richtig schlapp und vom Verbrauch nicht viel besser als die größeren Motoren.


    Viele Grüße
    Sebastian

    Hallo,
    ich habe seit gut 2 Jahren eine Textilkombi von Louis. Das Modell heißt Vanucci Okavango. Ich bin bisher sehr zufrieden und bin auch bei stärkerem Regen bisher immer trocken geblieben.
    Bei großen Touren habe ich aber zur Sicherheit immer noch einen Regeneinteiler dabei.


    Ich habe nur zwei Kritikpunkte:
    - Ärmel sind ein bisschen zu eng
    - Reißverschluss ist nicht umlaufend zur Verbindung von Hose und Reißverschluss.


    Viele Grüße
    Sebastian

    Ob die Zubehör-Halter gebohrt waren oder nicht kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall handelt es sich bei den Koffern um ein neues System (Zega pro2), welches mit neuen Haltern am Träger befestigt wird. Es sah für mich aber so aus, als könnte man die Kofferhalter nur in Verbindung mit einem (ziemlich hässlichen) Alurack montieren.

    So, ich habe mich auf der Intermot mal umgeschaut und einige Lösungen für die NC 750 X gefunden.


    Es gibt für Alukoffer folgende Möglichkeiten bei der 750 X:
    - Touratech
    - Hepco & Becker
    - Krauser
    - Givi Trekker Outback


    Von den Touratechkoffern habe ich Fotos angehängt. Mir persönlich gefallen aber die Givi von allen am Besten.


    Viele Grüße
    Sebastian