Meine geänderte Sitzbank

  • #41

    Hallo Zusammen!
    Seit gestern bin auch ich stolzer Besitzer einer neuen Sitzbank von DWS.
    Letzten Dienstag abgeschickt - am Samstag zurückbekommen und gleich montiert. Heute bei besten Wetter gleich 100km getestet.
    Was soll ich sagen - ich krieg mein Grinsen nicht weg!!! :D
    Übrigens ein Dankeschön an die viele Aktiven hier im Forum - so bin ich überhaupt erst draufgekommen!!!!

  • #42

    Hallo zusammen!


    Ich begrüße euch erstmal alle und stelle mich kurz vor.


    Ich bin der Anon, 25 aus Hamburg und habe gerade eine weiße NC 700 S gekauft.
    Die Sitzbänke hier sehen echt super aus und ich überlege mir auch gerade, ob ich mir eine bei DWS fertigen lasse.


    sin_moto und crazyelk: Wie gemütlich und Langstreckentauglich sind denn euch überarbeiteten Sitzbänke von DWS im Vergleich zur originalen a) für Fahrer und b) für Sozius (falls ihr das schon testen konntet)?


    Und - wenn man fragen darf - was hat der Spaß bei DWS gekostet? (Damit ich Vergleichspreise habe, wenn ich da anfrage)


    Als letztes, für mich als noob, mit DWS ist folgender gemeint, oder? http://www.designwerkstatt-schmidt.de/startseite.html


    Danke schonmal für die Infos und noch viel Spaß mit euren tollen Bänken ;)


    Grüße,


    Anon

  • #44

    Hey Charlie,


    danke für den Hinweis. Hast Du ein Foto? Und was hat's bei Dir gekostet? Günstig ist ja immer relativ =D

  • #46

    Hi,


    ich habe mir das selbe Muster/Aufbau machen lassen - nur mit roten Nähten. Sie sieht absolut toll aus. Nur einen Nachteil habe ich nach längerer Fahrt: die seitlichen Längsnähte tragen etwas auf und drücken dann nach einiger Zeit.

  • #48


    Schade, das war noch ein alter Handwerker von echtem Schrot und Korn... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #49

    Hallöchen, so heute war es denn so weit und ich hab meine Bank bei DWS umpolstern lassen. Vorne etwa 2 cm höher und insgesamt etwas bequemer. Ich hab mir ganz bewusst keine Schnörkel und Stickereien ausgewählt da ich es schlichter einfach schicker finde. .. Optisch erheblich besser, passt so gut wie zuvor und jetzt muss nur noch Wetter werden um die Bequemlichkeit anzutesten. Günstig und nett war es auch noch im direkten Kontakt.

  • #50

    ich habe mir die hohe Komfortsitzbank von TOURATECH gekauft (329.-€ nur die Fahrersitzbank !). Da mir der AVRAMIS von meiner F800GS her bekannt war und ich da auch 260.-€ geben musste und 2 mal nach Schwabach pilgern.


    Sie ist 2-3 cm höher als das Original , der Bezug ist minmal anders als der Originalbezug. Die Härte ist ähnlich wie die Orig.
    Ich werde sie behalten und die Originale verhökern.


    Gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!