Beiträge von JST

    Hallo,


    ich bitte um einen Hinweis oder Tipp zur Ausrichtung des Auspuffsystems SHARK DSX-5 an meiner NC750X.
    Den Auspuff habe ich mir vor einigen Tagen bei Louis bestellt, die Montage verlief eigentlich zügig und ohne
    Probleme. Nur die Ausrichtung des Endtopfs gestaltet sich etwas schwierig, vielleicht möchte ich das ganze
    auch zu genau machen. An dem mitgelieferten Zwischenstück befindet sich eine angeschweißte Strebe mit
    einem Gummipuffer, ich denke mir das dies ein Anschlag für den Hauptständer ist, bei mir ist kein Hauptständer
    verbaut. Wenn ich das Zwischenstück so drehe und montiere, dass der Endtopf halbwegs gerade und parallel
    zum Motorrad läuft, ist nach meiner Meinung die Strebe mit dem Anschlag zu nah an der Schwinge. Hier im
    Forum habe ich gelesen, dass dieser Auspuff von einigen Mitgliedern montiert wurde, Bilder habe ich auch gefunden,
    dort kann ich aber leider nicht erkennen, in welcher Stellung sich die Strebe befindet. Vielleicht weiß von euch
    jemand wie die Position des Zwischenstücks bzw. der Strebe ist? Muss diese parallel zu Straße verlaufen?
    Danke euch.

    Wir würden uns gerne mal zu einer Ausfahrt anschließen, sind aber leider am 23.07. im Urlaub. Auf den Tipp von Pitter hin haben
    wir die Bikers-Rast zwei-dreimal an einem Wochenende besucht, hat uns gut gefallen. Werde die Augen offen halten und mich noch
    einmal melden, wenn es Zeitlich passt.

    Hallo,
    in einer von zwei 750X die wir bekommen haben, ist auch ein Handbuch in englisch gewesen. Laut Händler wurde es aus Versehen anstatt dem deutschen Handbuch beigelegt. Beim Händler würden die Maschinen mit mehreren Handbüchern in verschiedenen Sprachen ankommen. Beide Tachos lassen sich von KM auf Meilen umstellen.

    Hallo zusammen,


    gestern ist für mich der große Tag gewesen, wo ich mit meiner X die ersten 60 km fahren konnte. Nach
    der Anschaffung im Dezember und der Anmeldung am Dienstag, konnte die erste Fahrt bei Sonnenschein
    und 11 Grad Außentemperatur in Richtung Biggesee beginnen. In manchen schattigen Lagen liegt zwar
    noch etwas Schnee auf den Wiesen, dass fahren auf den Straßen ist aber sehr angenehm gewesen.
    Direkt nach den ersten Metern war die Begeisterung groß, die Maschine muss zwar erst eingefahren
    werden, aber der Fahrspaß ist sofort da gewesen. Ich glaube das Motorrad ist sehr gut zu Händeln.
    Mir ist nur aufgefallen, die Punkte habe ich hier im Forum auch schon durchgelesen, dass die Bremswirkung
    mit der Hinterradbremse sehr gering gewesen ist. Bei meiner ersten roten Ampel musste ich mit beiden
    Bremsen schon sehr fest eingreifen, um nicht über das Ziel hinauszuschießen. Des Weiteren hat die Fußschaltung
    sehr laut beim Hochschalten gekracht, beim runterschalten mit Zwischengas ging es besser. Auf die nächste
    Fahrt freue ich mich jedenfalls schon sehr, ich hoffe das es Ostern Wetter bedingt wieder losgehen kann.
    Schönes Wochenende.