Meine geänderte Sitzbank

  • #51



    Hallo Karl,


    wie ist denn dann der Unterschied???


    Deine Worte machen mich ein wenig ratlos....


    Hab auch schon ein Auge drauf geworfen und die Hamburger Niederlassung bietet ein vierwöchiges Rückgaberecht an, wenn es einem doch nicht taugt...


    Viele Grüße
    Jürgen

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #52

    Der Preis von 329.-€ nur für die Fahrersitzbank ist meiner Meinung nach sehr günstig
    allerdings wäre es bei DWS der halbe Preis gewesen[/quote]


    Stimmt schon aber da habe ich eine komplett neue zweite Sitz Bank und mit meinen Erfahrungen aus der Aufpolsterung durch DWS auch eine die Wasserdicht ist , was meine damals nicht war !


    Gruß KARL

  • #53


    ob der Preis nun günstig ist soll jeder selbst beurteilen. Ich habe für meine Änderungen an der Sitzbank 160 € bezahlt. Die Fahrersitzbank wurde von einem örtlichen Sattler nach meinen Wünschen neu geformt, mit einer Geleinlage und einer wasserdichten Folie versehen. Der originale Bezug wurde weiterverwendet. Die Soziussitzbank blieb im Originalzustand.


    Lorenz

  • #54

    Wenn ein Bild zu sehen wäre, könnte man leichter einschätzen, ob die ausgegebenen 160 € gut angelegt sind... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #55

    Ich kann nicht klagen: Hab 180€ bezahlt und dafür bekommen vorne und hinten neu gepolstert und bezogen!!! und da ich nicht weit weg wohne war das binnenn eines ausgiebigen Stadtbummels auch schon erledigt. Schneller und billiger geht wohl kaum. Handwerklich wirklich sehr schön gelöst und die ersten Kilometer überzeugen sowohl mich als auch Sozia.


    Zudem: Ich persönlich finde es ja immer schön wenn man Kleinunternehmen unterstützen kann, wo immer es geht. Multi-Grossisten gibt es schon genug..... Und gute Sattler gibt es viele in Deutschland, da findet sich immer ein guter Handwerker der erreichbar ist.


    Wenn man dann auch noch quasi das 4fache (fast doppelt so teuer aber nur 1 Bank) bei TT bezahlen soll, da muß ich schon sehr lang überlegen wo das Sinn machen soll???


    Naja, dem einen oder anderen ist der TT Schriftzug wohl allein schon x Euro wert....

    Es grüßt
    der Christian


    +Honda Hauptständer
    +Jungbluth-Sitzbank
    +Bruudt Kennzeichenhalter

  • #56

    Lass das doch jeden selber entscheiden wie er das macht !
    Deine Spitzen finde ich unangebracht. Ich hatte vor 2 Jahren auch eine Bank von dem Forums Sitzbank Shootingstar machen lassen - Optik war toll bis ich in den ersten Regen kam und den ganzen Tag mit einem nassen Arsch unterwegs war. :naughty:
    Da wird man dann halt nachdenklich und entscheidet sich beim nächsten mal anders - Geld sparen ohne Konzept ist eben nicht alles !

  • #57


    Ich will hier gar kein Pro DWS abgeben - andere Sattler machen auch gute Arbeit.


    Wo ich was gegen hab, ist es Grossisten unverhältnismäßig viel Kohle in den Rachen zu stopfen. Ich bezahl ja auch nicht für den gleichen Kühlschrank hüben 500€ und drüben 2000€ - da wär das Geschrei groß, bzw. der teure Händler bald arbeitslos. Aber wenn da so schön Touratech dran steht, tja dann.... ist es trotzdem nur Kahedo die die Bänke im Auftrag machen.... Nix individuell, reine Massenware.


    Ich hab schon viele Bänke machen lassen, unter anderem bei Gerd Jungbluth aber auch bei Schauland in Kiel - war auch dort immer sehr zufrieden. Pro Handwerk ist mein Credo.

    Es grüßt
    der Christian


    +Honda Hauptständer
    +Jungbluth-Sitzbank
    +Bruudt Kennzeichenhalter

  • #58

    Es geht in dem Beitrag aber darum verschieden Konzepte für geänderte Sitzbänke vorzustellen und nicht darum deine eigenen Vorstellungen über die dazu nötige Vorgehensweise in den Vordergrund zu stellen. ich finde das entbehrlich und OT.


    Gruß KARL

  • #59




    ein Bild habe ich mir gespart weil die Bank von der originalen kaum zu unterscheiden ist. Nur wenn man es weiß und eine unveränderte originale daneben legt wäre ein kleiner Unterschied zu sehen. Die Geleinlage, die wasserdichte Folie und der kleine Keil zur Tankatrappe hin werden unter dem originalen Sitzbankbezug versteckt. Die Kanten an den Seiten sind auch noch etwas abgerundet wurden.


    Die Änderungen von der Fa. Schauland in Kiel gemacht.


    Ich verstehe nicht, warum die wasserdichte Folie unter dem Bezug nicht zum Standard gehört. Der Sattler hat so eine Haushaltsfolie aus der Küche auf den Schaumstoff geklebt und den überstehenden Rest abgeschnitten. So einfach und billig ist das.


    Lorenz

  • #60

    Hallo alle zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum und habe mich zunächst etwas belesen. Nachdem ich mit meiner BMW R65 vor einigen Jahren kein Glück gehabt hatte (schwerer Unfall), bin ich vom Burgman 400 Roller letztes Jahr auf ein Honda NC 700 S mit DCT Getriebe umgestiegen. Das Fahren mit dieser Maschine macht riesigen Spaß und ist nicht zu vergleichen mit dem Herumrollern. Mit dem Burgman hatte ich bereits eine England-Tour unternommen, dieses möchte ich dieses Jahr mit der NC wiederholen.
    Allerdings musste ich durch viele längere Touren feststellen, das der Sitzkomfort nicht der Beste ist.


    So hab ich mich entschlossen das Thema Sitzbank anzugehen. Viel gelesen, viel gegoogelt, auf Messen umgeschaut. Gestern um 21:57 Uhr habe ich dann die Suche nach eine fertigen Bank aufgegeben und Bernhard in Hameln angeschrieben. 3 Minuten später hatte ich die erste Antwort und nach weiteren 10 Minuten ein Angebot. Bernhard ist ein echter Handwerker, der Stolz ist auf seine Arbeiten. Ich habe auch von dem Kummer hier gelesen und mit Bernhard vor ein paar Wochen schon darüber kurz gesprochen. Insgesamt habe ich dennoch ein gutes Gefühl und habe ihm heute meine Sitzbank vorbeigebracht. Am Freitag hole ich die "neue" Bank dann ab und bin schon sehr gespannt.


    Von der Ausführung her möchte ich gerne 1,5 - 2 cm höher sitzen (Kniewinkel) und komfortabler. Beim Design habe ich mich von den 200 Bildern auf seiner Homepage inspirieren lassen und mich für Bild 156/200 oder Nr 9 auf der Startseite von DWS entschieden. Ein Forumsmitglied fährt diese Bank wohl exklusiv. Ich hoffe der/diejenige wir nicht böse sein deswegen ;) .


    Wenn ich die Bank montiert habe und die erste Probefahrt absolviert ist, werde ich noch einmal einen kleinen Bericht mit Foto erstellen.


    Immer die richtige Schräglage wünscht
    Frankey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!