Meine geänderte Sitzbank

  • #61

    Ich bin grad dabei von einem Freund, der gelernter Sattler ist, den Originalsitz aufpolstern zu lassen um zusammen mit der bereits verbauten Heckhöherlegung auf meine Wunschstizhöhe von 90 cm zu kommen...
    (ich bin zwar nur 1,85 m groß, mag aber eine hohe Sitzposition und keinen Kniewinkel der deutlich spitzer als der rechte Winkel ist)


    Hab dafür einen Schaumstoff extra für Sitzbänke, die es in der Bucht in verschiedenen Stärken gibt gekauft... (den hier)
    und dann den Schaumstoff so ausgeschnitten, dass er die Kuhle des Originalsitzes komplett ausfüllt und ich auf Höhe des hinteren Endes vom Originalsitz mit der gesamten Sitzhöhe lande...
    Dadurch wird meine Sitzfläche auch insgesamt waagerecht, was mir (hoffentlich) auch mehr Sitzvarationen ermöglicht.
    (änhlich wie bei einer Endurositzbank)
    (Der Schaumstoff hätte ohne den ersten Fehlversuch sogar für 2 Fahrersitze ausgereicht. :roll: )


    Leider ist mein Freund gestern nicht fertig geworden, so dass noch ich keine Fotos und auch keinen Popofühlbericht posten kann :? ...


    Alles in allem muss ich aber sagen, dass das kein Hexenwerk ist, und jemand der mit einer Nähmaschine umgehen kann, die auch Kunstleder schafft das auch problemlos alleine hinbekommt.


    Das Schwerste ist die Form des Schaumstoffs zuzuschneiden und an die Form des Originalsitzes anzupassen,
    sowie den Bezug wieder anzutackern.


    Da hab ich dann durch meinen Freund wirklich einen Vorteil gehabt, weil der zum einen einen Luftdrucktacker hat, und zum anderen auch die Erfahrung hatte wie man den Bezug nähen muss ohne groß darüber nachdenken zu müssen...


    hmmm :think: nun habe ich aber hier noch Folgendes gelesen...



    Auf die Idee bin ich bis jetzt noch gar nicht gekommen :think:


    Aber ich hätte Bedenken, dass sone einfach Haushaltsfolie nicht vielleicht doch zu dünn wäre, wie sich die Folie mit dem Sprühkleber verträgt,
    und ob sie beim ständig drauf sitzen nicht doch irgendwann reißt :shifty:


    Ich werd morgen mal meinen Freund fragen, was der davon hält,
    oder ob das Kunstleder (Bezugsstoff für unsere Geräte im Fitnessstudio) auch so wasserdicht genug ist...
    Denn Nähte wo das Wasser durchkommen könnte hat die Bank außer an den Kanten (also auf der Fläche) ja keine ...


    Fotos und Popofühlbericht kommen dann morgen oder Mittwoch 8-)

  • #62

    So hab erst mal direkt nach der Fertigstellung ein paar Fotos gemacht...


    [attachment=0]13250522_1583904398606853_1776988023_n (1).jpg[/attachment][attachment=1]13249474_1583904335273526_290983040_n.jpg[/attachment][attachment=2]13235813_1583904291940197_282504399_n.jpg[/attachment]


    Also ich sitze jetzt wirklich "sehr" hoch :clap:
    und dadurch ist Sie jetzt sogar noch agiler beim in die Kurven legen. :o


    Der Schaumstoff ist überraschend hart... aber nach ca. 45 km heute kann ich noch nicht wirklich viel sagen...

  • #63

    Hallo zusammen,


    Am Freitag war es endlich so weit. Ich konnte wie vereinbart meine neue Sitzbank in Empfang nehmen. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Bernhard von DWS in Hameln.
    Heute bin ich dann gute 200 km gefahren. Alles prima.
    Mit gefällt die Bank sehr. Hier noch ein paar Bilder.

  • #64


    Die sieht ja fast wie meine aus... :clap:.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #65

    habe wohl die vorerst letzte hohe Sitzbank von Touratech bekommen (heute von der Post geholt, am 14.5.eingeliefert).
    Laut Webshop ist der Artikel in 3 Monaten lieferbar = aufgrund großer Nachfrage erstmal vergriffen :doh:


    Glück hat auf die Dauer nur der Schmächtige :lol:


    LIGULIZUG


    AO

  • #66


    Ja so ist das.Sorry :D , aber die sah einfach am besten aus und dann wollte ich sie haben.

  • #68


    ...da muss ich mal gleich am Montag anrufen, da ich auch noch eine für den Sommer wollte...

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #69

    Habe die Orginale aufpolstern lassen und war nicht zufrieden,nun eine hohe Touratech montiert und es passt jetzt.....

    Konfuzius sagt...erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet wirst Du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.....

  • #70



    Hab heute auch die hohe von Touratech probiert und fahr ein anderes Motorrad, einfach super und vor allem für meine Größe passt es jetzt endlich mit den Winkeln.
    Bin mehr als zufrieden!!!!!

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!