Meine geänderte Sitzbank

  • #21

    Hey Thorsten, der Sattler der Dackys Bank gemacht hat dürfte der gleiche sein der unsere Bänke gemacht hat :mrgreen:

  • #22


    Ja, von der akuraten Nähkunst gesehen stimme ich Dir zu :D


    Mir egal...gefällt mir.


    Bin gerade auf die Idee gekommen nur meine Hintere umarbeiten zu lassen...Die NC700 Stickerei ist mir zu langweilig...


    Irgendwas mit EVO muß da drauf...am besten auffällig :mrgreen:


    @ Dacky...die Passat Fahrer :lol: sollten sich im Moment mal zurück halten...schliesslich fahren die ohne Zulassung durch die Gegend...Steuergerät-Tricksereien sind weder bei Auto noch bei Moppet erlaubt :mrgreen:



    Also wenn die was zu Kacken haben wegen deinem Koffersystem...frag Sie einfach nach Ihren Abgaswerten :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #23


    Hey, gibt es Bilder oder ein :text-link: zu der Touratech Sitzbank... :?: Würde ich gene mal sehen... :geek:


    Mit bestem Dank: Der :character-smurfpapa: Küstenbiker...


    Ps: So eine gelsenkirchener Barocksofa wie oben im Bild zu sehen, mit so groben Quernäten, würde ich nicht haben wollen :cry:
    Und bei Regen, laufen diese Quernäte doch voll Wasser... :!:

  • #25


    Ah, war jemand schneller. Ja, habe ich letzte Woche bei einem Vorort-Besuch moniert, dass sie zwar eine Honda NC750x mit Sitzbank dastehen haben, aber nicht im Onlineshop.


    Preis ist allerdings wirklich extrem. Selbst wenn man nur die Fahrer-Bank bräuchte.

  • #26


    ich finde es gut wenn wir hier unsere 'Verbesserungen' vorstellen. So bekommt man Ideen und kann vergleichen. Z.B. mit der Sitzbank. Ein Kieler Sattler hat meine Fahrersitzbank genau nach meinen Wünschen neu gestaltet (Sitzmulde, Geleinlage, etwas andere Form, wasserdichte Folie, Originalbezug.). Das kostete 160 € und ich versichere euch, für mich ist sie Langstreckentauglich. Die Beschreibung der Touratech-Sitzbank hört sich aber auch gut an.


    Für mich ist eine Sitzbank kein Verschleißteil, dass alle 15.000 Km gewechselt werden könnte. Vor der Nc hatte ich eine BMW F650 CS. Ich habe die Maschine mit 130.000 Km mit der originalen Sitzbank verkauft. Da war sie noch nicht durchgesessen und hatte auch sonst keine Beschädigungen.


    Lorenz

  • #27

    Hallo zusammen,


    ich bin Sitzbanktechnisch verwöhnt, nachdem wir die NC 700 abgeholt haben ergaben sich die bekannten Probleme für mich. Meine Frau mag das Original Sitzbrötchen nicht, sie nennt es "unpassend & unbequem"...


    Nachdem ich mich quergelesen habe, mir die Sitzbank aus Hameln optisch wie handwerklich sehr gefällt, ist die Entscheidung nach einer sehr guten Beratung gefallen. Gestern die Sitzbank demontiert, gereinigt, verpackt und hoffentlich ohne "DHL Inselzuschlag" auf dem Weg nach Hameln zur Designwerkstatt Schmidt. (DWS)


    Ich hätte auch andere Angebote wahrnehmen können, schätze allerdings in erster Linie den direkten, kurzen Draht, bei handwerklichen Arbeiten vertraue ich den Spezialisten aus der Region. Daher entfällt für mich SHAD/Bagster/Corbin und Co. Die Touratech Lösung ist mir zu teuer für eine NC...


    Freue mich auf die neue Sitzbank. Habe ein sehr gutes Gefühl bei der Auswahl, darauf kommt es bei mir an.
    Gruß aus Bremen
    Frank

  • #28

    Hallo zusammen,


    meine Erfahrung mit DWS !


    Samstag: Das Paket bei DHL Bremen eingeliefert
    Montag: Beförderung
    Dienstag: Zugestellt um 09:27h, Sitzbank wurde am gleichen Tag bearbeitet, wieder verpackter DHL retour...
    Mittwoch: Heute um 10:00h übergibt mir der nette DHL Bote meinen Karton :)


    Ergebnis: Eine handwerklich absolut überzeugende Leistung, optisch wie technisch. Mein Vater ist Polsterer in Rente, von daher
    kann ich mir ein Urteil erlauben.


    Leider bin ich gesundheitlich immer noch sehr angeschlagen, sonst wäre die Sitzbank sofort montiert und ich würde eine
    Runde drehen...


    Ich bedanke mich ganz herzlich bei DWS für den hervorragenden Service. Ich weiß wer meine nächsten Sitzbänke bearbeiten darf,
    es gilt zwar immer noch: "Wenn Du als Mann einen guten Schneider gefunden hast, empfehle ihn nie weiter..." bei
    Sitzbänken sollte man doch Ausnahmen machen.


    Wenn die Situation es zulässt folgen Bilder am Moped.
    Gruß Frank

  • #29

    ..und hier noch ein paar Bilder meiner NC mit der neuen Sitzbank.
    Kurz nur draufgesessen, passt :)


    So habe ich mir dies vorgestellt.
    Gruß Frank


    Jetzt fehlen nur noch: Hinterradabdeckung/LED Zusatzleuchten...

  • #30

    Hast du dir den Auspuff Regenschutz patentieren lassen? :mrgreen:


    Schöne Sitzbank! :handgestures-thumbupright:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!