• #21

    Habe heute den bestellten Sitzbezug von TopSellerie bekommen - erhoffte am Freitag auf Montage durch meinen Sattler, aber ???


    Frage an das sachverständige Publikum bzgl. Verarbeitung der im anhängenden Foto gezeigten Naht auf der Unterseite des neuen Bezuges im Bereich des Zierstreifens (Sitzbank vorne, vorderer Bereich) geht auf ca. 6 cm die Verklebung der Naht auf, bzw. ist nicht sachgemäß ausgeführt.
    Hat das Einfluß auf die Abdichtung gegen Feuchtigkeit ? man liest in den Beschreibungen von versiegelten Nähten, ist das Euerer Meinung nach so eine Stelle ?
    Soll ich das selbst verkleben ? oder reklamieren ? oder kann ich das ignorieren ?

  • #23


    Gibt`s das für meine Frau auch in Pink? :roll: :lol:

    Gruß Andy

  • #24

    Bei Regen wird das auch noch schön watschelig :D

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #26

    Das war doch in den 70igern voll modern...


    Ich hatte damals auch ein Schaffell (aber viel kleiner) auf der Sitzbank. Das wurde nur vom Sitzbankhalteriemen gehalten.
    Bei Regen flog es in die Packtaschen.


    War im Winter angenehm warm und im Sommer kühl am A..........llerwertesten! :D


    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • #27

    Ich habe dasselbe Problem mit der Sitzbank auf meiner NC 750 S. Der Sitz war mir - zumindest auf längeren Touren - nach ca. 2 Stunden zu hart, und man rutscht mit der Zeit automatisch nach vorn. Meine Textilhose hat zwar so etwas wie eine Anti-Rutsch-Beschichtung, aber das hilft nicht wirklich. Wenn die Hose nicht auf dem Sitz rutscht, dann rutsche ich in der Hose, was dann bei Männern gelegentlich zu weiteren unangenehmen Begleiterscheinungen führen kann....


    Nunja, ich habe also meinen Sitz ändern lassen. Keine Aufpolsterung, aber ne Gel-Einlage ist reingekommen. Das Design kann sich sehen lassen wie ich finde. Sieht schicker aus als der Orig.-sitz.

    Alle anderen Probleme sind jedoch geblieben. Von der Verbesserung der Sitzqualität hatte ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen. Ich fahre jetzt erst mal damit weiter, vielleicht muss sich mein A-----llerwertester auch einfach gewöhnen. Mehrere 4-Tagestouren hab ich schon hinter mir, viell. hilft das....

  • #28

    Hallo,


    ich habe mir vor einigen Wochen bei Ebay eine Sitzbank von Shad gekauft. Sie sieht ziemlich gut aus Bild im Album), ist um einiges komfortabler als die Originalsitzbank (wenngleich auch kein Quantensprung) und hat vor allem einen rutschfesten Bezug. Auch mit meiner Motorrad-Jeans bleibt ich fest auf einem Fleck sitzen. Ich kann diese Sitzbank, die auch relativ preiswert ist, bislang guten Gewissens empfehlen.


    LG


    Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!