• #11

    Hi Alex,


    ich habe es hier machen lassen http://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/ . Allein der Slogan der Firma sagt aus, das sie etwas davon verstehen :mrgreen:
    Die Abwicklung war prima, man bekommt einen Termin genannt, zu dem man die Sitzbank schicken soll. Dann, wenn die Bank da ist, einen Anruf, bei dem noch mal genau besprochen wird, was man möchte.
    Ich habe die Bank Freitags abgeschickt, am Montag kam der Anruf und am Mittwoch war die Bank wieder bei mir.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #12


    Ok - vielen Dank für die schnelle Antwort. Mal sehen ob ich sowas in der Art auch in Franken finde...


    noch ne andere Anmerkung: Für den/die Sozia führt das meiner Meinung auch zu einem gewissen Unsicherheitsgefühl. Meine bessere Hälfte hat immer wieder Befürchtungen beim (überraschenden 8-) ) Gas geben nach hinten wegzurutschen - nicht schön das ist!

  • #14

    Hi deanna,


    vielleicht schaffen wir ja ein Nord-Niedersachsen-Treffen noch in diesem Sommer? Dann könntest du die Sitzbank mal testen.


    Das im Huntetal zwischen Oldenburg und Wildeshausen gelegene Gut Moorbeck wäre ideal. Das ist für die Leute aus WHV, BHV, HB, ROW und für uns beide gut zu erreichen.


    Wenn Interesse besteht, können wir im entsprechenden Unterforum ja mal einen Thread eröffnen. Theoretisch kämen 9 NCs zusammen.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #15

    Hallo,
    mal meinen Senf als Außenstehender dazugeb'.
    Hab letztens mit der S und der x ne runde gedreht ( junior will eventuell eine, das sind wir mit beiden los und haben zwischendurch getauscht) mir war die S zu rutschig beim gasgeben oder bremsen, bei der X sass man schön in der Maschine da rutschte fast nichts
    da war Ich schon ganz neidisch da Ich mit meiner Integra in der Beziehung nicht ganz Glücklich bin, un d auch nach einen Sattler gug.


    Grüsse und ein rutschfreies Sitzgefühl,
    Robert

    -Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtz-

  • #17


    Ja, hat ich genauso auf dem Soziussitz bei meiner BMW K13S. Hat super funktioniert ohne das Triboseat wäre wohl meine Frau so manches mal nach hinten weitergereicht worden. Auch kam sie beim härteren Anbremsen schon mal mit Schwung von Hinten, mit dem Sitzbezug waren die Probleme gelöst.

  • #18

    Hallo ,


    bei meiner X rutsche ich auch wenn es etwas holpriger wird oder beim Bremsen auch immer etwas nach vorne.hat vieleicht schon jemand eine Lammfell decke .wie beim Fahrrad aufgezogen ?
    würde mich über deren Erfahrungen freuen. :shock:

  • #20

    Leute, mal meine bescheidene Meinung dazu. Spart euch doch das Geld für die teuren Bezüge ( wenn nicht noch zusätzlich auf-oder abgepolstert werden soll) und fahrt die Maschine einfach. Nach einrr Weile hört das Gerutsche von alleine auf, weil sich die Oberfläche des Bezuges angeraut hat (bei mir war schlagartig nach ziemlich genau 6.000 km Ruhe und hab nie wieder Probleme gehabt...). Auch die Wahl der Klamotte ist entscheidend. Hab zwei Textilhosen, eine mit komplett Lederbesatz im Heckbereich und eine nur mit so nem Lederstreifen hinten im Schritt. Mit Vollleder hab ich von Anfang an NULL Probleme gehabt. Ganz im Gegenteil, die Hose hält so gut, dass bei aktiver Fahrt ich in der Hose rutschen muss, statt die Hose aufm Sitz...da sind dann eher mal Auas wegen zusammengeschobener Hose inkl. Faltenbildung angesagt und ich muss mich kurz mal hinstellen um alles zu richten. Die andere mit dem Lederstreifen rutschte anfangs, nun ist aber wie gesagt Ruhe und auch mit der klebe ich auf dem Sitz, ganz ohne Hilsmittel oder Umbau.


    Ich würde mir das Geld echt schenken und einfach ein bissl fahren, bis der Bezug von allein rau wird. Dazu brauch es kein Mopedleben, höchstens eine Saison. Wer wirklich nur aus Komfortgründen und nicht aus medizinischer Sicht wegen Schmerzen umbauen will, sollte auf den Sofa-Look verzichten und ne halbe Saison Tanken fahren für das Geld.Das sich das Problem von selber löst, hab ich hier mehrfach gelesen und sogar die Kilometerzahl passte zu meinen Erfahrungen.


    Grüße, Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!