• #51

    Hallo zusammen, :greetings-waveyellow:


    bin neu hier und fahre seit 14 Tagen eine 750 X DCT.


    Wie bei vielen anderen auch, ist mein einziges Problem die Sitzbank.
    Da ich über nur wenig Sitzfleisch verfüge, habe ich bereits nach einer Stunde solche
    Schmerzen, dass ich eine längere Zwangspause einlegen muss.


    Meine eigentlich Frage: Kann mir jemand bitte kurz beschreiben, was genau an der Shad-Bank anders ist als an der originalen?
    Ist sie, breiter, weicher, oder flacher? Also ich meine, hat sie auch die Kuhle, wodurch ich immer nach vorne rutsche und mir einiges unangenehm einklemme :cry:


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Karl

  • #52

    Sie ist weicher an den Seiten, etwas breiter und fällt nicht so stark noch vorne ab.
    Hab Vergleichsbilder im Neueste Anschaffungen Thread eingestellt.

  • #56



    Hallo,


    das sind auch meine Erfahrungen mit der Shad-Bank, wobei auch die Sitzfläche selbst etwas weicher ist. Ob sie langstreckentauglich ist, konnte ich noch nicht testen, kürzere Strecken legt man auf jeden Fall komfortabler zurück. Außerdem ist der Bezug nicht so rutschig.


    LG Micha

  • #58


    Ergänzen kann ich noch, dass die Shad Stöße wesentlich besser absorbiert als das Original. Ist ein ganz anderes Fahrgefühl und das Popometer funktioniert noch besser.

  • #59

    Ich habe diesen Beitrag (siehe unten) mal mit in diesen Thread übernommen.
    Stammt ursprünglich aus dieser Rubrik: "NC750X Modellüberarbeitung angekündigt!"


    Hallo Nils!


    Vielen Dank für deinen Link. Ich habe mir die Seite mal angesehen, und - ehrlich gesagt - doch schon einen kleinen Schreck bekommen. Die Preise sind ja recht gewaltig. Zudem kommt, dass auch diese Bank eine Wölbung hat, und genau damit komme ich irgendwie nicht zurecht. Die Sitzfläche müsste wahrscheinlich gerader sein und nicht im hinteren Bereich so ansteigen.


    Aber vielleicht wäre die Touratech/Kahedo-Bank etwas für einen anderen NC-Lenker, daher habe ich diesen Beitrag mal hierher übernommen.


    Das Thema Sitzbank ist vorerst für mich erledigt!
    Mittlerweile nutze ich meine X nur noch selten und dann auch nur für "kürzere" Strecken, kann somit mit der originalen Bank einigermaßen leben.
    Für 2016 werde ich mir vermutlich etwas überlegen müssen!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!