• #61


    Hallo Thomas,


    von Jungbluth habe ich auch schon gehört/gelesen, habe allerdings noch keinen Kontakt aufgenommen.
    Sicherlich macht das auch der eine oder andere Posterer um die Ecke, aber das selbstverständlich auch zu entsprechenden Kosten. Bestimmt sind die meisten Preise gerechtfertigt, aber man hat vorher nicht unbedingt die Möglichkeit eine solche Bank auf einer längeren Fahrt zu testen.
    Risiko bleibt - klappt oder klappt nicht.


    Bilder von deiner Sitz-Variante wären interessant!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #63

    Auch Hallo,


    hier mal eine andere Sichtweise. Bin vorher Roller gefahren und hatte auch das Problem mit dem Rutschen aud der Sitzbank.
    Im Zuge der Anschaffung der NC hab ich mir auch neue Motorradklamotten gegönnt.
    Die Hose hat hat Antirutschmaterial am Gesäßteil (wußte bis dahin gar nicht, das es so was gibt) , damit war das Problem mit der Rutscherei gegessen.


    Vielleicht ist das für den ein oder anderen ein Lösungsansatz.

    Pfiat eich


    Thomas

  • #64

    Zweierlei habe ich zu dem Thema beizusteuern.


    1. Sitzbankalternative von Corbin (USA). Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, bauen die eine neu Grundplatte und die scheint -zumindest für den Sozius-. auch etwas breiter zu sein als das Original. Sieht auch gut aus, ist in D aber mit je rund 500 € für Fahrer und Sozius nicht ganz billig. Keine Ahnung, ob man irgendwo mal Probesizten könnte. http://corbin.com/honda/hnc7fr.shtml, siehe auch Bild 4.


    2. Ich habe weniger das Problem mit dem Rutschen (aktiver Knieschluss), aber bei meinem Gewicht auf längeren Touren Druckstellen am Allerwertesten. Schon seit Rollerzeiten habe ich ein "Airhawk 2 M" Sitzkissen, und gestern noch ein zweites für meine Sozia gekauft. VIEL BESSER nach meinem Geschmack, systembedingt natürlich keine ausgesprochene Rutschbremse, wegen der Kammern mit kleinen Verbindungskanälen aber auch nicht so schlimm, wie es sein könnte. Vorteil: Ich nehme den Sitzkomfort einfach mit, wenn ich , mal mit dem Roller, mal mit dem Motorrad fahre. Nachteil: die lose Befestigung am Mopped und damit die Notwendigkeit, bei unbewachtem Parken das Kissen (im Helmfach) zu verstauen.


    Es gibt inzwischen eine "Pro" Version für ca. 230 €, ich habe die Version ohne Pro für ca. 120 € gekauft (Bucht, Louis, Polo (Restbestände)), ggf. andere. Weiß nicht, was -außer der Befestigungsart- der Unterschied zwischen den Versionen ist.


    Als meine Sozia und ich uns das Kissen noch teilten, konnte man den Unterschied sehr gut merken :)


    Schaffell habe ich aus früheren Zeiten auch sehr gut in Erinnerung, ausser bei Regen.


    bis denne ...


    compasss

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!