schwer enttäuscht von der super Honda Qualität meiner NC750X

  • #11


    Siehs mal so: Da kann jetzt ja nicht mehr viel kaputt gehen und Du hast nun ein fast neues Motorrad :D


    Es ist zwar schon nervig, aber solange das alles noch in der Garantiezeit passiert - besser als danach.


    Viele Grüße
    Marco

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • #12

    Hallo Bull,


    Montagsmoppeds soll es ja geben!


    Meine NC 750 x mit inzwischen über 7000 km seit April
    hatte bisher keinen einzigen Defekt/Verschleiß! (Dunlop-Reifen)


    Schau doch mal anhand der Ident-Nummer nach ob sich um eine
    Bike aus ital./span. Produktion handelt !


    Meine NC kommt aus Kumamoto/Japan.


    Grüße Günther

  • #13

    auch, wenn die eine kette nen mangel hat ....immer schön brav pflegen- schmieren ca alle 1000km ,nach regenfahrten immer + durchhang eher nen ticken mehr

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #14


    Was, wie, wo? :shock:
    Honda aus Italien? Woran erkennt man das?

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #16

    Ich hatte all die Probleme mit meiner Nc750X auch und noch welche dazu. Vor allem das DCT macht immer wieder Schwierigkeiten und das vom ersten Tag.


    Es nervt inzwischen sehr, da ich etliche Termine beim "Freundlichen" hatte und einige Probleme dennoch wieder auftreten. Die Freude an diesem Moped ist definitiv nicht mehr vorhanden, so dass ich es nicht mehr fahre.


    Leider habe ich mit Honda Deutschland schlechte Erfahrungen gemacht - von Kulanz oder Kundenservice konnte ich bis jetzt nichts feststellen.


    Mehr Infos und Details möchte ich im Moment nicht bekannt geben. Sobald sich eine Lösung in diesem Fall ergibt, werde ich hier im Forum darüber berichten. Also lasst erstmal eure Fragen, denn ich werde darauf nicht eingehen. Ich hoffe ihr versteht!


    So long
    ExBurgi

  • #17

    Hallo Bull,


    deine Enttäuschung kann ich gut verstehen, passt aber sehr gut zu meinen eigenen Erfahrungen, die ich mit dem Motorrad gemacht habe. Meine NC hat auf knappe 1000 Kilometer 2 Wasserpumpen verschlissen und damit mein Vertrauen in die Marke restlos aufgebraucht. Selbst einfache Bauteile, wie die Rückspiegel funktionierten nicht korrekt. Der Gelenk des linken Spiegels war so leichtgängig, dass der Fahrtwind ihn dauernd verstellt hat. Und die vielen Berichte hier im Forum über Rückrufaktionen haben mich dann gänzlich überzeugt, meine NC so schnell wie möglich wieder loszuwerden, was mir (aufgrund des DCT) nur zum Dumpingpreis gelungen ist. Aber egal, Hauptsache ich bin sie los und brauche mich nicht mehr damit beschäftigen. Für mich ist die Honda NC das perfekte "Aussteiger-Bike" gewesen. Denn mit dem Verkauf der NC habe ich nun endgültig das Hobby aufgegeben, dass ich erst im April dieses Jahres wiederbelebt hatte. Ich kann nach meiner Erfahrung weder der NC, noch der Marke Honda irgendetwas positives abgewinnen. Ich hoffe für Dich, dass dein Motorrad nach den erfolgten Nachbesserungen nun eine lange störungsfreie Zeit vor sich hat und Dir möglichst viel Freude bereitet.


    Beste Grüße, Porter

  • #18

    Ja, manchmal ist echt der Wurm drin, da kannst echt nichts dagegen machen. Die Sauerei dabei ist, dass es zunächst Deine Zeit und am Ende vielleicht auch Dein Geld kostet! Es gibt leider kein Mittel und keine Versicherung dagegen, das ist ärgerlich. Auch Honda kocht nur mit Wasser, unterliegt Kostendruck und muss auf Teufel komm' raus Rendite bringen für die Shareholders ...
    Auch die Weißblauen sind nicht ohne Fehler, könnte Dir mind. zwei Fälle nennen wo es am Ende auf eine Wandelung hinaus lief. Guter Rat ist hier teuer, aber Du musst Dir immer vor Augen halten: "You get what you pay for!". Und bei dem vergleichsweise niedrigen Kaufpreis gibt es eben Schwankungen in der Qualität, das ist leider so!
    Also, ich würde - sofern ich weiter von der NC als solcher überzeugt bin - versuchen, zumindest einige Teile von alternativen Anbietern zu bekommen. Denn vom Hersteller kriegst als Ersatz ja weiter dessen Ware, die kann durchaus weiterhin mängelbehaftet sein weil sie ja zu Deiner Serie passen muss.
    Alternative Anbieter kennen meist (!) die Schwachstellen des Original, sind qualitativ deshalb meist besser und/oder können mehr. Hier im Forum kennt sicher der eine oder andere solche Quellen (wahrscheinlich nicht für den Tacho, aber z. B. für Ketten und Ritzel, Relais etc.) und /oder hat einen Tipp, wie Du durch geeignete Umrüstung eine wirkliche Verbesserung erzielst. Und wenn nicht, dann wäre das jetzt eine gute Gelegenheit (Aufruf an alle) mal eine solche Vergleichsliste zu erstellen und zu posten. Jetzt kommt der Winter, da gibt es bei einigen sicher auch Sonderaktionen. Und nach einem solchen Austausch oder gar Umbau hättest im Frühjahr sehr wahrscheinlich genau das Moped, das Du Dir vorstellst, und - über alles gesehen - auch ein deutlich besseres als die Serie, und damit wieder richtig Spaß und Freude mit Deiner NC. Aber umsonst ist das leider nicht ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #19

    Wer keinen Ärger mit Rückrufaktionen, Kinderkrankheiten und Frühausfällen haben will darf sich halt kein Neufahrzeug kaufen, sondern muss was gut abgehangenes im Alter von 8 - 10 Jahren kaufen. Dort sind so ziemlich alle Schwachstellen und Mängel vom Hersteller oder Vorbesitzer beseitigt worden.


    Es ist nunmal so, dass die Ausfallwahrscheinlichkeit am Anfang und am Ende des Lebenszyklus am höchsten sind. Das gilt für die komplette Produktlinie genauso wie für das einzelne Motorrad und das einzelne Bauteil. Am Anfang des Lebenszyklus kommen eben Kinderkrankheiten, konstruktive Mängel und schlicht Fehlproduktionen zum tragen. Am Ende des Lebenszyklus spielt dann der eigentliche Verschleiß die maßgebliche Rolle.
    Das Ganze läuft vereinfacht nach dem Motto, was die ersten paar 1000 km ohne Ausfallerscheinungen überlebt, erreicht in der Regel auch die angedachte Lebensdauer. Eine gewisse Ausfallwahrscheinlichkeit gibt's natürlich immer, die ist aber deutlich geringer als am Anfang und am Ende des Produktlebenszykluses.

  • #20

    Dann möchte ich hier mal ein (wie sie in der NC-Reihe überwiegen) positives Beispiel nennen:


    42.000 km mit null Problemo! :dance: :clap: :D

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!