Windschild NC 700/750 X

  • #21

    Die V-Stream sieht gut aus. Scheint aber eine "starre" Lösung zu sein, d.h. keine Verstellbarkeit in Höhe und Neigung im Gegensatz zu Madstad.
    Das Problem ist: Wenn dir die Scheibe nur um 2 cm zu klein ist, ist alles umsonst...dann hast wieder Lärm und Turbulenzen...

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #22

    Auf meiner Empi hatte ich von Givi die Airflow-Scheibe verbaut. Leider scheint es die für die NC nur in USA zu geben...


    klick


    Falls es die mal irgentwann hier zu kaufen gibt wäre das eine Option für mich.

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • #23

    Santo, wenn Du uns sagst, wo ungefähr Du wohnst, oder wie weit Du evtl. selbst fahren würdest, dann finden sich vielleicht Mitglieder in dieser Umgebung, die verschiedene Scheiben haben und Dich diese mal anschauen und ausprobieren (!) lassen, z. B. bei einer kurzen gemeinsamen Ausfahrt. Da kann man dann auch richtig miteinander reden und erfährt - grade als "Neuer" auch sonst viel, was man sich sonst erst erfahren muss ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #24

    Ich hatte die große PUIG bei Louis bestellt und gleich nach dem obligatorischen dran halten zurueck gegeben. Ich hab Givi Hand Protektoren, die Scheibe hätte mit 99%iger Sicherheit angeschlagen an den Protektoren. Eine andere Möglichkeit hätte Louis nicht. Also auf die andere Straßenseite zu POLO. Dort die GIVI bestellt und abwarten.

  • #25

    Hallo Jan, Hallo Motorroadfans,


    der Tip von Jan mit der MRA Tourenscheibe habe ich auch noch ausprobiert und bin damit nun einigermaßen zufrieden. :D
    Windgeräusche sind erträglich und das Wummern ist verschwunden. Jetzt werde ich mich mal auf das Motorradfahren konzentrieren, denn die viele Testerei nervt.


    Grüße
    Santo

  • #26

    Ja, mir geht´s leider genauso wie Dir "fahrer"! :cry:


    Stehe derzeit noch vor der Entscheidung die Puig, die sich mit meinen KOBRA-Handprotektoren "spießt" an Amazon zurückzusenden oder sie mit einem Trick (mit "länglichen Beilagscheiben" ähnlich Bruudt-Versteller und längeren Schrauben) die Scheibe 2 cm tiefer als die tiefere Position der Originalbefestigung zu setzen. Bin aber leider kein echter Bastler und scheue daher eher davor. :hand:


    Aussehen würde sie in der tieferen Position gut und die Protektoren würden sich beim vollen Einschlag über den Verbreiterungen der Scheibe gut ausgehen. :P


    Hat jemand Erfahrung mit einem solchen "Eigenumbau"? :shifty:

    NC750XD RC72 orig. Griffheizung, Puig Touring Scheibe, Handprotektoren Kobra SW-Motech, HRA Bodystyle, Hauptständer, Rizoma Heck, Hashiru LED Lauflicht-Blinker, IXIL Hyperlow, :lol: .. EZ 06.2015... und der Winter kann mich nicht stoppen. :naughty:

  • #27


    Habe nach Kauf meiner NC bei Givi direkt angefragt und als Antwort erhalten, dass der Prototyp verworfen wurde, da er auf der NC nicht gut aussieht....nun wurde er scheinbar doch gebaut!
    Givi Airflow ist sicher eine gut funktionierende Lösung, die auch für mich in Frage gekommen wäre.
    Ich hatte ja eine auf meinem SW_T400. Ist meiner Meinung nach die 2. brauchbare Lösung für die NC nach Madstad...lgg

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #28

    Hallo zusammen,


    um meinen eigenen Senf hier noch dazuzugeben.. Habe mir von einem freundlichen Forums-Mitglied eine gebrauchte Honda Touring Scheibe besorgt.


    Bin 174cm gross.


    Der Winddruck auf dem Oberkörper ist jetzt weg im Vergleich zur kurzen Original-Scheibe aber man hört das Buffeting am Helm. Ohne Ohrstöpsel ist das echt nervig..selbst bei normalen 50km/h.


    Scheint das die Verwirbelungen direkt oben auf meinen Helm auftreffen.


    Muss mal schauen das ich mir so einen MRA SPoiler zulege.


    Gruss,
    Marco

  • #30

    Habe die Honda Touren Scheibe mit Puig Vario Zusatz.
    Dazu zwei verschiedene Helme. Mit einem ist es richtig angenehm, mit dem anderem wackelt Alles.
    Es kommt also auch auf den Helm drauf an.


    Wobei ohne Scheibe sich die Helme von der Lautstärke her wieder umdrehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!