Beiträge von Kusco74

    Hab mir die selben Blinker inkl. Heckumbau von RIZOMA gerade gekauft und freue mich schon darauf alles in den Weihnachtsfeiertagen mit klammen Fingern in der ungeheizten Garage einzubauen. :D


    Habe auch ein wenig Bedenken wegen der Größe/Länge der Dinger und ob ich beim Aufsteigen daran hängen bleiben werde, aber die Zeit wird es weisen. :mrgreen:


    Frage: Nach Durchsicht des gesamten Forums und als ausgewiesener Laie fürchte ich mich doch ziemlich vor dem Thema Relais und nötige Widerstände. :?
    Relais für funktionierende Warnblinkanlage dürfte geklärt sein (4-ploig, lastunabhängig). :dance:
    Aber, war es beim Einbau nötig hier vorn oder hinten zusätzliche Widerstände einzubauen? :shock:

    Hallo Mario,


    Danke für die Antwort. :P


    Ich habe mir mittlerweile doch die Bruudt-Versteller kommen lassen und diese "up side down" montiert. In der dann allerhöchsten Montagmöglichkeit konnte ich das PUIG-Schild mit Hilfe des Freundlichen und ein wenig Druck befestigen und was soll ich sagen, es geht sich hervorragend mit den Handprotektoren aus. Sieht gut aus und ich muss mir keinen Kopf über diverse Bastelarbeiten machen.
    Die Scheibe sitzt nur geringfügig tiefer und ein wenig weiter weg von den Armaturen, was ein bisschen schnittiger wirkt und genug Luft unten durchlässt, sodass kein Sog dahinter entsteht. Bin richtig happy! :dance:


    Werde wenn möglich morgen ein Bild davon posten, hoffe ich kann das.


    Dennoch Danke für die Rückmeldungen.


    Beiseite: Habe, wie einige andere auch, festgestellt, dass bei einem höheren Windschild zwar der Druck auf Körper und Helm geringer wird, dabei die Laustärke am Helm aber deutlich zunimmt und das sogar unter 100km/h. Erstaunlich! :think:

    Ja, mir geht´s leider genauso wie Dir "fahrer"! :cry:


    Stehe derzeit noch vor der Entscheidung die Puig, die sich mit meinen KOBRA-Handprotektoren "spießt" an Amazon zurückzusenden oder sie mit einem Trick (mit "länglichen Beilagscheiben" ähnlich Bruudt-Versteller und längeren Schrauben) die Scheibe 2 cm tiefer als die tiefere Position der Originalbefestigung zu setzen. Bin aber leider kein echter Bastler und scheue daher eher davor. :hand:


    Aussehen würde sie in der tieferen Position gut und die Protektoren würden sich beim vollen Einschlag über den Verbreiterungen der Scheibe gut ausgehen. :P


    Hat jemand Erfahrung mit einem solchen "Eigenumbau"? :shifty:

    Hab sie in der oberen Position, leider stoßen sie aber in beiden Fällen an, weil die KOBRA (SW-Motech) im Bereich der Montage am Lenker so viel Platz benötigen. :snooty:


    Hab zudem heute ein E-Mail von Bruudt bekommen, dass das verkehrt montieren nicht geht, weil die entsprechenden Distanzen nicht gleich bleiben würden und dementsprechend auch die Montage nicht möglich ist. :cry:


    Derzeit also entweder zurückschicken oder selbst Löcher Bohren.... :roll:

    Hab heute mit Hr. Verwoerd von Bruudt telefoniert und er hat mir versichert, dass man die Scheibe, ausgehend von der "Original-Position", nur nach oben schieben kann. Der zusätzliche Abstand zum Scheinwerfer wurde natürlich angesprochen, hilft mir im Fall der Puig aber nicht ausreichend genug. :roll: :doh:


    Hatte die Idee die Schienen verkehrt, also "auf dem Kopf" zu montieren, um eben ev. die Puig ein paar Zentimeter tiefer zu setzen, daher schickt er mir zur Probe ein leicht beschädigtes Exemplar. Keine Ahnung ob dann die ganzen Maße noch passen und die Scheibe dann nicht ein klein wenig den Scheinwerfer verdeckt. Mal sehen. Ggf. schicke ich die Puig zurück und versuch es mit der Originalen + Bruudt-Versteller. :ugeek:


    Derzeit ist die Standardscheibe oben montiert.


    Sigi64: Danke für das Angebot. Die Palmer sehen echt professionell aus und sind qualitiativ sicherlich top, mir sind sie aber auf Grund des großen Abstands zum Scheinwerfer doch ein wenig zu spacig. Danke dennoch. :P

    Obwohl sich niemand gemeldet hat, hier ein kleiner Nachtrag bzw. ein update.


    Habe mittlerweile meine Handprotektoren von ms-motech namens KOBRA vom Freundlichen montiert bekommen und finde sie sehen super aus. :P
    Des weiteren habe ich mir auf die Gefahr hin, dass es sich nicht ausgeht, die Puig Tourenscheibe in klar zugelegt (Amazon) und was soll ich sagen, die Befürchtungen haben sich bewahrheitet. :roll: Nicht einmal annähernd kann ich den Lenkeinschlag erreichen, um z.B. das Schloss einrasten zu lassen ohne die Scheibe an den Protektoren zerkrachen zu lassen. :naughty:


    Die Lösung könnten ev. die bereits mehrfach in anderen Freds genannten BRUUDT-Versteller sein, allerdings nutzt mir das Hochschieben der Scheibe nichts, da es sich dann noch weniger ausgeht wegen der seitlichen Verbreiterungen der Puig!
    Wenn ich das Produktbild richtig interpretiere, kann man auf diesen Schienen das Windschild aber nur nach oben verschieben. Stimmt das, oder kann mir jemand eine gegenteilige Info geben? :?:


    Ich müsste das neue Windschild ca. 3-4 cm weiter unten montieren, das ist aerodynamisch zwar suboptimal, aber sichelilch immer noch eine Verbesserung zum derzeitigen Zustand und ich könnte dennoch den ganzen Lenkeinschlag ausnutzen. :pray:


    Ideen? Vorschläge? Bin für (fast) alles offen! :mrgreen:

    Um es mit einem bekannten, ehemaligen Fußballer zu sagen: "Bitte das stiiiiimmt"! :lol:


    Hab heute nach langem warten endlich meine SW-Motech KOBRA bekommen. Sehen schnittig aus und lassen sich nachträglich auch noch mit integriertem Blinker "aufmotzen". :o


    Wie gut die schmalen Dinger auf der Autobahn den Wind und Tiere abhalten werde ich in den kommenden Tagen erproben. :D

    Sooo, die kalte Jahreszeit ist da und obwohl ich meine Handprotektoren (SW-MOTECH KOBRA ) immer noch nicht habe, nachdem sie im Mai (! :cry: ! :evil: !) vom Freundlichen geordert wurden, möchte ich mir ein größeres Windschild zulegen. :mrgreen:


    Nach Durchsicht diverser Forenbeiträge und Abwägung optischer Eindrücke, würde ich mich auch für die Puig in klar/transparent entscheiden, scheue mich aber ein wenig davor wegen der potentiellen "Kollision" mit den Handprotektoren. :think:


    Gibt´s vielleicht Neuigkeiten in dieser Sache? :dance:
    Ist noch jemandem die Scheibe gebrochen oder hat jemand täglich Angst davor? :pray:

    Liebe Leute!


    Ich bin erst vor zwei Wochen von meinem 250er-Roller auf eine NC750X DCT umgestiegen und dementsprechend neu hier. :D


    Da ich ab September täglich und berufsbedingt auch im Winter einige Kilometer auf der Autobahn unterwegs sein werde, lasse ich mir beim nahenden 1.000er Service neben einem Hauptständer, auch gleich Griffheizung (Original Honda) und folgende Handprotektoren montieren:


    http://shop.sw-motech.com/cgi-…da.nc750x&typid=179757845


    Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Da sie auf der HP als passend zu "X" und "XD" beschrieben sind, hoffe ich einmal, dass der Handbremshebel kein Problem darstellen wird, aber wie es in der Praxis aussieht steht auf einem anderen Blatt! :pray:


    Mit Schaudern habe ich aber hier die Erkenntnisse bezüglich der PUIG Tourenscheibe gelesen, da die das nächste Teil auf der Liste der Zusatzausstattung gewesen wäre. :shock: Was also tun, denn das Original finde ich einigermaßen hässlich? :hand: