Moin,
sagt mir jetzt bitte nicht, dass ihr ernsthaft 62€ für das Gitterchen bezahlt habt/bezahlen wollt!? Wer einen halbwegs sortierten Baumarkt in der Nähe hat, kann sich Gitterbleche dort als Platten kaufen und zuhause mit ner Blechschere zurechtschneiden. Gummikantenschutz ringsrum und gut ist. Viel anders sind die Teile von Hagensport auch nicht gemacht. Blöderweise gabs bei mir in der Gegend in einem Baumarkt keine Bleche und in dem anderen waren die grad ausverkauft... Aber es gab dort Stahlblechgitter in den maßen 120cmx50cm für 20€! Das reicht locker für mind. 3 NCs. Dummerweise hatten die kein schwarz eloxiertes oder pulverbeschichtetes, sonst hätte ich mir schon längst was gebaut.
War im April mal auf einem Motorradtreff und da hatte ich die erste X in freier Wildbahn stehen sehen. Bin mal hin und mit dem Fahrer ins Gespräch gekommen. Er hatte sich damals schon Kotflügelverlängerung vorn, Kühlerschutz und Federbeinabdeckung hinten selber drangebastelt - da gabs den ganzen Kram im Zubehörhandel noch gar nicht, alles Egenbau und sehr einfach mit günstigen Materialien hergestellt! Kann mich dunkel erinnern, dass das Gitter nur mit Kabelbindern fixiert war, aber hat gehalten. Da muß ich mir nochmal genauer Gedanken machen, was da am einfachsten wäre.
Selbst ist der Mann! Nicht immer bloß kaufen, kaufen - die verdienen sich dusselig an so einem Pfennigkram! Unterm Strich dürfte für den Heimhandwerker so ein Kühlerschutz höchstens 10€ an Material kosten.
Hier mal ein spontan rausgepickter Link zu nem Tuninggeschäft, wo man so Zeug auch bekommt: Klick mich 135cmx20cm für 19,90€...
Grüße, Ryker