Kühlergrill Steinschlag

  • #221

    Danke Werner!


    Stichwort: Haltebügel unten. Also ganz unten die Schraube für den Bügel abschrauben, ist klar. Aber das Schutzgitter wird doch unmittelbar unten am Kühler festgeschraubt, also am oberen Ende dieses Haltebügels. Kommt man auch an die obere Schraube 'ran, wenn der Kühler zur Seite gerückt wurde?


    Schönen SONNtag
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • #222

    Dein Blech wird scheinbar anders befestigt! Meins hat unten eine Öse, so wie die Beiden oben. Nach entferntem Haltebügel unten wird das Gitter mit der Öse nur aufgesteckt und der Haltebügel wieder angebracht.

  • #223

    Mein Blech hat unten auch die Öse (zeigt, von vorn d'raufgeschaut, nach hinten gewinkelt). Der Kühler ist ja an der Unterseite an diesem Haltebügel verschraubt u. um diese Schraube, an der auch das Schutzgitter befestigt wird, geht es. Muss man erst die Schraube am unteren Ende des Haltebügels lösen oder gibt es eine Möglichkeit, nur die Schraube unmittelbar an der Unterseite des Kühlers zu lösen und das Gitter anzubringen???

    carpe diem - carpe noctem

  • #224

    Nein, Du musst oben und unten lose schrauben, den Kühler zur Seite drücken, um die drei Haltepunkte (Ösen) entsprechend „einzufädeln“. Wenn Deine Ösen an der Oberseite des Grills offen sind, würde ein etwas lose schrauben oben vielleicht genügen?
    Trau Dich einfach, ist kein großes Ding… learning by doing! :shock:
    Werner

  • #226


    Ich hab jetzt mehrfach gesucht aber finde bei LOUIS kein Kühlerschutzgitter :think:

  • #228

    Danke.
    Wenn ich nach Gitter statt nach Grill suche kann ich vermutlich lange suchen ... :doh:

  • #229


    Bei Louis (und vielen anderen Shops) gibt es eine Bike-Datenbank.
    Einfach Modell auswählen und die modellspezifischen Artikel werden angezeigt.


    Viele Grüße
    Arne

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!