Windows 10

  • #71

    Andererseits ruft Microsoft 250 € für die Pro Version aus.. was wieder sauteuer ist.


    Bei mir läuft neben Linux (seit kurzem) Windows 8.1 und mir sind bisher keinerlei "Belästigungen" bezüglich Windows 10 aufgefallen. Aber bei einem Windows 7 Rechner in der Firma kommt die Aufforderung, das Windows 10 Update durchzuführen. Kann man aber einfach weg klicken.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #72

    Hab das neue 10er auch seit nen paar Tagen drauf und vorher das 7er gehabt.


    Optisch muss man sich natürlich umgewöhnen aber durch das System fährt der Rechner im Gegensatz zu anderen Bewertungen bei mir schneller hoch als vorher. Zudem läuft der Rechner insgesamt runder und schneller...


    Weiterer Vorteil ist das GTA 5 jetzt grafisch besser läuft...k.A. wieso und weshalb...freut mich aber 8-)

  • #73

    Seit einigen Tagen ist mein Win 10-Startmenü weg. Alle Versuche, es wieder hinzubekommen sind fehlgeschlagen. :evil:
    Jetzt habe ich die Funktion genutzt, die den PC zurücksetzt, wobei die persönlichen Dateien erhalten bleiben.
    Das Startmenü ist wieder da, aber alle Apps und Programme, einschließlich Word und Excel usw. sind weg, die seit der Auslieferung des PC installiert wurden, und das waren einige...! :doh:
    Jetzt kann ich ganz von vorne anfangen und den PC neu konfigurieren. Damit bin ich noch eine ganze Zeit beschäftigt...
    Schön, dass man mit einem PC all die Probleme lösen kann, die man ohne PC nie gehabt hätte. Jedenfalls habe ich den ganzen Samstag keine Langeweile gehabt und den Kaffeekonsum der Deutschen Befölkerung statistisch stark gesteigert. :roll:
    Verzweifelte Grüße
    Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #74

    Lang sollen beide Windows 7 Rechner hier im Haus laufen.... Wobei sich die recht aufwändigen (wenn auch Automatischen) Backupmaßnahmen schon ein paar mal bewährt haben...
    Ich habe mir Windows 10 mal angeschaut... Warum soviele davon schwärmen kann ich nicht verstehen.


    Viele Grüße, Alex

  • #75


    ich mache jedes Wochenende ein Backup der kompletten Festplatte auf eine externe Festplatte, also auch mit den 'versteckten' Partitionen. Nach ein paar Klicks läuft's von alleine. Nach ca. 1 Stunde ist es fertig. In der Zeit sitze ich natürlich nicht vorm Rechner. Wenn also das Zurücksetzen auf einen früheren Wiederherstellungspunkt nichts bringt spiele ich alles zurück. Das Zurücksetzten auf den Auslieferungszustand oder so was ähnliches kommt für mich überhaupt nicht in Frage.


    Lorenz

  • #76


    Das Startmenü verschwindet sicherlich nicht von allein und Bedienfehler sollte man dem OS nicht ankreiden.
    PC-Probleme sizten meist vor dem Monitor..... ;)

  • #77


    Was wurde denn stattdessen angezeigt? Bist du vielleicht in den Tablettmodus geraten?

  • #78


    So etwas hilft nicht wirklich!
    Dass das Startmenu bei Win10 verschwindet ist kein Einzelfall.
    Hier gibt es eine Lösung:
    http://www.deskmodder.de/wiki/…%BC_reparieren_Windows_10


    Viel Erfolg und beste Grüße,
    Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #79

    Ja, das ist kein Einzelfall und ich habe alle "einfachen und komplizierten" Lösungsversuche unternommen. :cry:
    An dem Rechner spielt mein Sohn Spiele, oft mit Spielern irgendwo auf der Welt. Dabei ist wohl das Menü "abhanden gekommen".
    Es war einfach weg und ließ sich nicht mehr öffnen. Damit konnten auch die Programme, die mit den Kacheln angesprochen werden, nicht geöffnet werden. Der Desktop war wie immer.
    Aber egal, jetzt ist der Rechner wieder etwas schneller und viele Symbole sind jetzt weg. :clap:
    Zur Wiederherstellung hätte ich nur die Win7-CD gehabt, die hätte mir wahrscheinlich nicht weitergeholfen.
    Jetzt habe ich mir einen Widerherstellungspunkt gesetzt und hoffe, das reicht für´s nächste mal. :roll:
    Rechnerische Grüße
    Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #80


    Ich hoffe, Dein Sohn hat einen eigenen Account (Nutzerkonto) und ist nicht als Admin unterwegs, ansonsten kann so etwas schnell wieder mal passieren!
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!