Windows 10

  • #41

    Hallo,


    mal eine Frage an die Spezialisten (Google, Bing und Konsorten brachten leider nicht die gewünschten Ergebnisse).


    Ich will den Rechner meines Sohnemann upgraden von 8.1 (32 Bit) auf 10 (64 Bit). Dieses scheint aber nicht so einfach zu sein. Mit der runtergeladenen ISO Datei nimmt er den Key nicht. Über Update installiert er nur die 32 Bit Version, selbst bei kompletter Neuinstallation. Meines Wissens ist der Key seit Win 7 immer für beide Versionen gültig.


    Kann mir einer hier den heissen Tip geben ? Oder muss ich erst 10 32 Bit installieren und dann auf 64 gehen weil der Key auf das neue Betriebssytem erst registriert werden muss ?


    fragenden Grüße,


    Stefan

  • #42



    Hi,


    du musst w8.1 in der 64bit-Version installieren, dann klappt auch das Update auf w10 64bit. Ein Wechsel von 32 bit auf 64 bit ist nur über eine Neuinstallation möglich.


    mfg


    Jörg

  • #43

    Hallo Jörg,


    das der Wechsel von 32 auf 64 Bit nur bei einer Neuinstallation geht war mir schon klar. Wir haben insgesamt drei Rechner zu Hause, bei zweien hat das Upgrade hervorragend geklappt. Nur beim Rechner vom Sohnemann hat er immer wieder gemeckert das der Key fehlerhaft sei. Nun habe ich die Festplatte gelöscht, und die Win 10 64 Bit DVD Installation durchlaufen lassen, dabei den Key immer auf "später durchführen" geklickt bei Abfrage. Seltsamerweise ist Win 10 nun aktiv und es steht ein aktiver Key in der Anzeige (und nein - nicht der alte von der gelöschten Festplatte) !!!!! ????


    Verschenkt Microsoft jetzt Keys oder wie kann das passieren ? :think:


    Na Ja. Hauptsache es funzt jetzt......


    viele Grüße,


    Stefan

  • #44



    Nein Microsoft verschenkt nichts. :P Microsoft speichert deine Hardware ID und aktiviert das Windows 10 immer wieder, solange du die Hardware nicht veränderst. Du kannst also, einmal ein Upgrade durchgeführt, immer wieder Windows 10 auf diesem Rechner installieren.


    Den Key den du siehst ist ein GENERISCHER Key, das heißt, dass dieser auf allen PCs, welche ein Upgrade durchführen gleich ist. Der Key ist also ... wertlos. Einzig deine Hardware wird zur Aktivierung herangezogen.


    Hoffe ich konnte dir helfen. Bei fragen, kannst du mich natürlich fragen :)

  • #45

    Habe am WE meinen privaten Rechner auf Win10 upgraded und mit ein paar kleineren Hängern ging das auch ganz gut, bisher läuft alles was ich brauche problemlos.
    Die Spähfeatures habe ich weitgehend abgeschaltet, habe aber die MS-Cloud-Daten eingegeben und freue mich über die Synchronisation mit meinem Windows Phone ;)
    Mir ist schon klar, dass man sich heute viele Annehmlichkeiten der modernen Medien mit einem gewissen Mass an Freigabe privater Daten erkauft (Stichwort z.B. kostenlose Nutzung von fb).
    Am WE hat aber jemand auf fb folgenden Link gepostet: http://www.kla.tv/6545
    Wie wohl die meisten habe auch ich nicht die Datenschutzbestimmungen gelesen sondern einfach installiert (O.K., benutzerdefiniert und fast alle Haken rausgenommen).
    Laut dem o.g. Beitrag steht in den Datenschutzbestimmungen von Win10 u.a. folgendes:
    [attachment=0]ms-datenschutz.JPG[/attachment]
    Hat jemand von euch da drauf geachtet ?

  • #46

    Klagemauer TV ist eine der größten Lügenportale für Verschwörungstheoretiker. Denen glaub ich nicht mal den Wetterbericht.....


    Suche mal nach Ivo Sasek, das ist der Sektenführer, der betreibt noch mehr solcher Schwachsinnsseiten.

  • #47

    Hi Doc,
    ja, das Gefühl habe ich auch.
    Ich hatte noch ein paar weitere Beiträge gesehen (u.a. Verschwörungstheorien um German Wings Absturz) und bei den Technikbeiträgen musste ich irgendwie immer an Aluhut denken ...
    Nichtsdestotrotz frage ich mich ob die sich die Datenschutzbestimmungen (Screenshot) aus den Fingern gesaugt haben oder ob die wirklich so drin stehen.
    Wenn Win10 erst mal installiert ist kann man das wohl nicht mehr nachlesen, oder ?
    Ich wüsste jedenfalls jetzt nicht wo :think:

  • #48

    Hmmm ich hatte am WE mal versucht den Laptop meiner Freundin auf W10 zu bringen. Hat aber
    irgendwie nicht geklappt. Nach knapp 2 Stunden auf 91% habe ich abgebrochen und bin zurück
    auf 8.1.


    Kann es daran liegen das der Laptop noch nicht "dran" war? Bei meinem PC hatte ich ja reserviert, da
    ging es ohne Probleme. Da der Laptop gerade mal 3 Monate alt ist, kann es daran nicht gelegen haben.

    Gruß Andy

  • #49

    Hallo,


    ich habe vor ca. zwei Wochen WIN 10 aufgespielt. (Von 8.1)


    Dabei wurden u.a. - Bitdefender Antivirus / Fotobearbeitungsprogramm
    komplett und unwideruflich gelöscht !


    Man sollte vorher daher von allen wichtigen Programmen/Dateien
    ein backup anlegen.


    Grüße


    Günther

  • #50


    Nein, mit der von Microsoft heruntergeladenen ISO-Datei auf einer DVD bzw. USB-Stick muss es gehen. Probleme bereitet derzeit nur der Umstieg von 32bit auf 64bit.

    Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich.


    Honda Hauptständer, Ermax Scheibe, Koffer Shad SH36, Topcase Shad 48, Navihalterung, USB-Steckdose, Ctek Ladestecker, DWS Sitzbank, Handschützer Dual Road, Moped-Optik Radabdeckungen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!