Windows 10

  • #32

    Hi,


    das Windows nach Hause Telefoniert ist nichts neues und (wie dort beschrieben) mit einem bisschen Gesunden misstrauen zu einem Großen teil schnell behoben.
    Nicht ganz grundlos setze ich Privat auf Linux.


    Viele Grüße, Alex

  • #33


    Günstig gibts das auf Ebay.
    Wichtig ist das du genug Arbeitsspeicher RAM hast !!!
    Win 7 braucht 2 GB sonst ist es ständig am auslagern und das bremst doch merklich.

  • #34


    Naja, es ist schon etwas neu bzw. kehrt Microsoft hier zu alten "Tugenden" zurück.
    Mit Windows 8 wurde eigentlich alles besser und die Voreinstellungen zum Thema Datenschutz waren sehr nutzerfreundlich, auf Sicherheit und Privatsphäre gedreht.
    Das neue Windows ist da leider gieriger und das nicht nur an Stellen, wo es nötig ist (Cortana und sonstige Assistenten).


    Und ja, gottlob kann man es einstellen, es ist aber schade, dass man ihm alle Rechte wegnehmen muss, die es sich selbst genehmigt.

  • #37

    Hallo ,


    Die TomTom Software ( My Drive Connect ) und Tyre Professionel laufen bei Win 10 Professionel tadellos . Auch meine übrigen Programme gingen nach den Update sofort wieder , meinen Druckertreiber musste ich ersetzen .

  • #39

    Auf meinem Laptop wo ich zwei Profile eingerichtet hatte ging bei beiden Profilen nach einiger Zeit Plötzlich das Startmenü nicht mehr.
    Mußte erst neue Benutzer anlegen und die alten löschen.
    Auf meinem Hauptrechner war die zweite Festplatte plötzlich im RAW Format. (Herzkasper)
    Nach einem Neustart lief es dann aber wieder. :roll:

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #40


    Offenkundig liest du das da raus, ich habs aber ernst gemeint. :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!