Windows 10

  • #11

    Ich lade es gerade runter, schund wir mal was es bringt.
    Kann ja nur besser als 8.1 werden.
    Gruß

    Der Norden dreht auf.


    Hauptständer, 12v Steckdose, Kühlerschutz, Hinterradabdeckung

  • #14

    Doch, Axel, das gibt es tatsächlich kostenlos.
    MS will damit die Kunden zum Umstieg bewegen, weil sie ihre one-platform-for-all Strategie forcieren will ;)
    Win 10 soll deutlich resoucenschonender sein, werde mir das also nach meinem Urlaub auf jeden Fall installieren.

  • #15


    Wow, danke für die Info, dann gibt es das wirklich noch? Na, denn ist das ja ok, aber ich warte noch einwenig, bis sich so kleine "Fehlerchen" wieder entdecken und ausgliedern lassen. Habe heute in den Nachrichten gehört, dass Windows ja dann auch das meiste in Clouds abspeichert bzw. so wie Google mit Android, gerne "herausfindet" wie wer wie oft wo "abhängt" um die Vorlieben der Kunden so besser kennenzulernen, da sie die bisher erfolglosen Windows-Smartphones statistisch wieder nach "oben" bringen möchten - vielleicht dann auch den Einbruch des Nokia-Kaufs sich damit amortiseren soll.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #16

    Wo du deine Daten ablegst bestimmst du immer noch selber ;)
    Und Windows Phone finde ich genial :handgestures-thumbup:

  • #17


    Eben Nachtrag in den Nachrichten im Ersten: Win 10 ist 1 Jahr kostenlos.... dachte ich mir's doch

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #18

    Wer jetzt Windows 7 oder Windows 8.1 auf ihrem Rechner installiert hat kann kostenlos innerhalb eines Jahres
    auf Windows 10 Upgraden, und hat dann auch keine Folgekosten.
    Wer das Jahr verstreichen lässt muss es kaufen.


    Wer noch Windows XP drauf hat muss es jetzt schon kaufen.

  • #19

    Moin Moin,


    da ich hier in meinem Urlaub Dauerregen habe und somit nicht fahren kann, habe ich mir gestern
    morgen das ganze mal installiert. Brauchte mehrere Kaffee dafür da es ca. 1 Stunde gedauert hat.


    Wirkliche Probleme konnte ich bisher nicht erkennen, alles läuft wie vorher und sieht etwas schicker
    aus. Endlich gibt es wieder ein schickes Startmenü, welches ich mit 8.1 durch Classic Shell auch schon hatte,
    was aber etwas Retro aussah.


    Das hochfahren dauert etwas länger als bei W7 & 8(.1) was auch schon die ComputerBild festgestellt hat. Daran
    soll wohl aber noch gearbeitet werden. Etwas umständlich fand ich auch das man W10 erstmal beibringen muss,
    das Firefox mein Standard-Browser ist (Über die Einstellungen) sonst wird man immer wieder gefragt. Wer die
    Kacheln, so wie ich, nicht mag oder benötigt, kann diese per Rechtsklick im Startmenü entfernen.


    Im großen und ganzen wurde hier nichts neu erfunden, sondern W7 und W8 zusammengepackt und aufgefrischt.
    Nur eine Frage konnte noch nicht beantwortet werden. Was ist wenn mein Rechner in 13 Monaten in die Knie
    geht und ich das ganze neu aufsetzen muss - Muß ich W10 dann kaufen? Zudem ist W10 an die Hardware gekoppelt
    auf die es registriert / installiert wurde - Was passiert wenn ich ein neues Mainboard einbauen muss?


    Im Großen und ganzen ist alles gut - Gekauft hätte ich es allerdings nicht.

    Gruß Andy

  • #20

    Gestern habe ich auf meinen Laptop (in der Wohnung) und meinen Rechner (im Keller) Win 10 aufgespielt. Einen großen Unterschied sieht man erst mal wirklich nicht.
    Wie schon gesagt wurde, dauert das "Hochfahren" etwas länger als bei Win 8 (Laptop), etwa genauso lange wie bei Win 7 (Keller).
    Ich kann mir vorstellen, wenn man nach einem Jahr keine Folgekosten und kein Update haben möchte, dann kauft man sich keins, und es ist dann so, als würde man sein z.B. Win XP behalten, während andere schon Win 8.1 benutzen.
    Laufen wird es dann immer noch. (hoffe ich doch...?...) :shock:
    Ansonsten werden sicherlich noch Updates folgen, die Schwächen im Programm beheben.
    ALLES WIRD GUT... :whistle:
    Nachdenkliche Grüße
    Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!