Windows 10

  • #81

    Ich spiele auch MP online , genauso wie meine Jungs früher und mir ist noch nie das Startmenü abhanden gekommen. Aber das es mir nicht passiert, hilft dir ja auch nicht weiter und falls dein Sohn im Admin - Account zockt, wären wir wieder bei dem Thema, das die meisten Computerprobleme eben doch vor dem Monitor zu suchen sind. ...;-)

  • #82

    Hi,


    erlaubt Windows 10 auch noch den Standartzugriff als Admin? Will gar nicht wissen wieviele Windows-User Standartmäßig als Admin rumwurshteln und sich dann über unliebsame überaschungen erfreuen...
    Ich weiß... Es ist sooo unbequem mit einem einfachen Benutzerkonto zu Arbeiten :D


    Viele Grüße, Alex

  • #83

    Das mit dem verschwundenen Startmenü ist mir am Anfang drei mal passiert, bis ich dahinter gekommen bin,
    dass es jedes mal auftrat nachdem ich das Program JK-Defrag Portable hab durchlaufen lassen.
    Seitdem ich es nicht mehr benutze ist Ruhe.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #84

    Seitdem ich nun Win10 seit einiger Zeit laufen habe, hier mal ein paar Fehler, die mir auffallen:


    -Mail-App aktualisiert manchmal nicht
    -Foto-App zeigt keine Bilder(gelöst)
    -Windowsupdates kriege ich meistens(eigentlich immer) nur, wenn ich manuell suche, obwohl automatische Updates aktiviert ist
    -Downloads und Updates im Store gehen oft nicht
    -einzelne Kacheln im Startmenü sind teilweise verschwunden und ich kann sie im App-Menü nur entfernen, obwohl sie schon weg sind, entfernen und erneut an Startmenü anheften hilft dann
    -Ccleaner wird sporadisch von der Benutzerkontensteuerung blockiert und ich kann diese im Ccleaner-Menü nicht deaktivieren(Haken setzen geht nicht)



    Ich glaube das wars erstmal, falls jmd die selben Probleme hat und eine Lösung dazu, wäre ich für nützliche Info´s dankbar.


    Einzige Lösung die ich parat habe, wäre das Anzeigeproblem der Fotos in der LiveKachel im Startmenü...



    PS: Mist Wetter...ich will Motorrad fahren..... :cry:
    LG Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #85

    Kleines Update:


    Nachdem ich eine Win8 Lizenz mit Win10 aufgebohrt habe, war ich insgesamt sehr zufrieden. Inzwischen hatte ich Interesse an BF4 gewonnen und brauchte daher auch neue Hardware. Ein neues Skylakesystem ziert nun mein bescheidenes "Arbeitszimmer":
    CPU = Core i5-6600
    Mobo = Z170M-Plus
    Graka = GTX970
    16 GB DDR4-Ram


    Nun denn, der Versuch einfach die SSD mit Win10 ohne Neuinstallation in das System zu integrieren schlug fehl. Microsoft wollte auch nicht telefonisch aktivieren.
    Also TH2 geladen auf einem Stick Bootfähig gemacht und installiert. Es soll ja angeblich seit der Version 1511 auch mit Win7 oder Win8 Keys funktionieren.
    Da ein Clean Install eh die beste Lösung ist, erschien mir der Mehraufwand gerechtfertigt. Aber auch das funktionierte nicht. Also komplette Prozedur mit Win8 und dann Upgrade.... :angry-fire:


    Ok, nach einer Woche Mainboardtausch. Kann ja nicht schlimm sein, ist ja schließlich das gleiche Modell. Haste gedacht!
    Keine Aktivierung möglich. Der Support teilt mir mit, das ich immer erst den Umweg über Win8 gehen muss. Soweit so schlecht.
    Mittlerweile hatte ich die Schnauze voll von Bill Gates "Geschenken" und habe mir im Netz einen W10 Pro Key für 40 Euro gekauft. Per Paypal bezahlt und die Email mit dem Lizenzschlüssel kam noch am gleichen Tag. Schlüssel eingegeben und sofort problemlos aktiviert.
    Inzwischen habe ich für die restlichen PCs im Hause weitere Lizenzen auf diese Art vergeben, allerdings ohne Neuinstallation, sondern als Upgrade per Stick aus Win7 heraus. Funktioniert Problemlos, spart Zeit und Nerven und wenn man mit der Win10 Lizenz aktiviert hat, ist man Hardwaretechnisch flexibler.
    Im Grunde ist die "Geschenkaktion" von MS wohl eher eine Marketingstrategie.

  • #86

    Das klingt ja nicht gerade erbaulich...für mich allerdings unverständlich warum man nach dem Mainboardwechsel (gleiches Model) neu aktivieren muss.
    Das würde ja folgendes bedeuten: ich habe geupdatet von 7,8 oder wasweissdennich auf 10..alles läuft...Mainboard geht defekt und ich kaufe neu. Dann muss ich neu installieren von meiner Ursprungsversion da sich MS weigert zu aktivieren und alle meine Daten sind Futsch ????????????? :think:


    Das kann doch so nicht gedacht sein :snooty:


    :?: :?: :?: :?: :?:


    Fragende Grüße,


    Stefan

  • #88


    Mit Version 1511 soll ja angeblich die Aktivierung per Win7, bzw. Win8 Lizenz möglich sein, funktioniert aber anscheinend nicht. Daher kann ich jedem nur raten sich eine günstige Win10 Lizenz zu holen, so spart man sich die Vorinstallation seines alten Betriebssystems.
    Was gut funktioniert ist das Upgrade. Einfach direkt vom Desktop aus von Win7 auf 10 umsteigen, war noch nie so einfach.

  • #89


    Bei uns in der Firma hat es bei einem Rechner einwandfrei funktioniert, aber war bisher auch der einzige Versuch. Alle anderen Installationen waren Upgrades von Windows 7 bzw. 8(.1).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!