Zitat von SeppeleAlles anzeigenAn und für sich ein tolles Motorrädle.
Aber die Sitzbank ist echt eine Zumutung, so etwas darf eigentlich nicht auf den Markt kommen! Das ist eigentlich mein einziger echter Kritikpunkt.
Anmerken würde ich vielleicht noch:
- Licht könnte ab Werk etwas besser sein, dass so etwas geht zeigen andere.
- Und eine Bordsteckdose müsste heute eigentlich immer schon ab Werk dabei sein, wo inzwischen so viele Navis betrieben werden ...
- Die Lenkerenden könnten für mich einen kleinen Tick mehr nach innen gekröpft sein.
- Blinkerrückstellung wäre auch ein nützliches Feature.
- Und vielleicht noch ein bissle mehr Nm zwischen etwa 2.000 und 4.000 Touren ...
- Ach ja, vielleicht noch etwas mehr Tankvolumen, einfach um (trotz der hundsliederlichen Sitzbank) mehr "Reserven" zu haben.
Ach ja, der hakelige Schlüssel, da gibt es sicher auch Alternativen ...
Ich verstehe gar nicht, warum hier alle so über die NC schimpfen. Ich bin zuvor eine KLE 500 gefahren. Gut die KLE war Baujahr 93. Jedoch gegen die Sitzbank der KLE ist die der NC700X ein Traum. Selbst meine Sozia sagt, dass man auf der X bequemer sitzt.
Als ich meine X gebraucht gekauft habe, hatte der Vorbesitzer schon ein Topcase, ein ixil Auspuff, und ein Hinterrad Schutzblech montiert. Ich habe noch eine Tourenscheibe und Seitenkoffer angebracht sowie den Lenker mit den LSL Riseup's um 25 mm erhöht. In 4 Monaten habe ich inzwischen schon über 4000 km drauf gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die original Bridgestone Reifen nichts für Nässe sind, insbesondere wenn die Maschine voll beladen ist. Bin da schon einige male mit dem Hinterrad weg gerutscht. Bei Regen fahre ich halt jetzt wie eine Pussi und sobald die Reifen runter sind kommen die Metzler drauf.
An den Drehzahlbegrenzer musste ich mich erst gewöhnen, jedoch zieht die X schön von unten heraus.
Einige hier bereits erwähnten Themen stören mich auch:
- Hakeliger langer Schlüssel
- Dass mein Nolan 104 in XL nicht ins Helmfach passt.
Sonst ist es wirklich ein gutes Motorrad für den Preis und im Unterhalt echt günstig. Bei unserer Alpentour dieses Jahr, bei der ich in 14 Tagen 3000 km auf die Uhr gefahren habe, hat die X sich gerade mal 3,3 Liter pro 100 km gegönnt.
Ich bin von meiner X noch begeistert.