Beiträge von Friedy04

    Hallo liebe NC ler


    meine 4/2014 Erstzugelassene NC700x hat nun 25.000 auf der Uhr.
    Die Inspektion bei 12000 im April dieses Jahres viel mit 130€ recht moderat aus.


    Nun wird es wohl etwas teurer. Ich würde mich vor allem für die Preise rund um den Feldberg im Taunus
    freuen. Verschleißteile wechsele ich alledings ohnehin lieber selbst. Es geht mir mehr um die Garantie...Ok typisch deutsch.


    Honda bietet eine 2 Jährige Garantieverlängerung an. Ich finde aber nichts konkretes (kleingedrucktes)


    Also was habt Ihr bezahlt und habt ihr über die Garantieverlängerung nachgedacht!?


    LG Grüße aus dem Taunus

    Hallo Zusammen!


    ich bin sehr zufrieden mit der NC 700x


    Meine Mängeliste:


    Sitz! und der nicht einstellbare Dämpfer hinten. Sobald meine Sozia platz nimmt blende ich den Gegenverkehr.
    Einfach Mist sowas zu verkaufen wenn das Motorrad auch für Zwei geeignet sein soll.


    LG Friedy

    Hi Rubberman


    ich wollte hier wirklich kein Berufgruppe angreifen, aber ich hatte mich geärgert wieder Mal einen halben Tag inkl. Anfahrt beim Reifenhändler zu verbringen.
    Tut mir wirklich Leid das du dich mit meiner zugegebenerweise flapsigen Ausdrucksweise angesprochen gefühlt hast.


    Inzwischen hab ich mir eine ähnliches Gerät angeschaut und muss euch Recht geben, das ist auch keine Lösung.



    LG Friedy

    Hallo liebe NC ler


    hat Jemand erfahrung mit einfachen Reifenmontagegeräten


    Z.B. wie hier gezeigt und bei Ebay für ca 200€ zu kaufen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab 3 Möppies und hab es leid auf dem Land einen Reifenfuzzi zu finden der dann zügig montiert


    Lg Friedy aus dem schönen Taunus

    Hi Tom's


    ich komme ebenfalls aus dem Taunus und kann deine Einschätzungen voll teilen.


    Als Ganzjahresfahrer musste ich mich von meinem geliebten 2. Motorrad: BMW F650 Gs nach 140.000 km und einem Motorschaden trennen.
    Da ich irgendwie keine neue F' zum annehmbaren Preis bekommen konnte, bin ich unter anderem auch beim Honda Händler gelandet.


    Ich bin eine NC700 mit DCT gefahren und hab schnell gemerkt das paßt und der Preis ist bei gebrauchten auch OK !


    Nun das DCT fiel gleich unten durch, du hast das Problem ja gut beschrieben. Daher unbedingt ohne. Nun ich hab dann im August 2014 zugeschlagen
    und für knapp 5000€ eine gute nur 2500km gelaufenen NC700x von privat gekauft mit Zusatzscheinwerfern und Shark Sitzbank SW Motec Fussrasten und Topcasehalterung.


    Nach nun fast 21000km auf der Honda muss ich zugestehen das ich meiner F650 nicht mehr nachtrauere. Das einzige was mir etwas fehlt ist der deutich bessere Einzylinder Sound.


    Fazit. Meines Erachtens ist für Leute die die Probleme mit dem Steiß haben eine andere Sitzbank Pflicht. Die Honde ist durchaus auch mit 2 Personen sehr gut zu fahren. Hat mich sehr erstaunt da das Fahrwerk nicht einstellbar ist.


    Leider saut mich die Kiste bei nasser Piste immer wieder total ein, aber das kenne ich ja schon von der F650 GS ! Gescheite Abhilfe gibt es für die NC700 leider kaum !
    Für das Vorderrad gibt es nur Verlängerungen die immer noch zu kurz sind. Besser als nichts ja,aber dafür mit Schrauben die Orginalteile versauen ne danke.


    Fürs Hinterrad gibt es ebenfalls Verbesserungen, aber was Gescheites nicht wirklich.


    Ich durfte das Ilmberger Set testen ! Das Mopped sah vor und nach dem Anbau genauso eingesaut aus. und das für ca 450 €. Super .


    Der megalange Zündschlüssel und das tiefliegende Zündschloß finde ich in der heutigen Zeit völlig daneben, aber was soll's. Wichtig ist mir das die Kiste läuft und ich mit wenig Pflegeaufwand
    durch's Jahr komme.


    Ich liebe es durch den Taunus zu fahren und ohne Zubehör meinen "BMW" Helm ;) in dem netten Staufach zu verstecken wenn es nötig ist.


    Super Mopped zum kleinen Preis. Auch ich bin 181cm groß und alles paßt.


    Vibrationen ja gibt es ! aber habt ihr schon einmal einen Einzylinder gefahren ?


    Lg Friedy

    Hi! Zusammen Friedy Grüßt das Forum aus Hessen.


    als eingefleischter BMW Tourenfahrer R1200RT bin ich doch echt überrascht welche Übernachtungspreise hier aufgerufen werden.
    Auf diversen BMW Foren würdet ihr für das Preisniveau an die Wand gehängt.


    Nun hab ich mir ein 3. Mopped angeschafft um einige der vielen KM möglicht günstig abzuspulen. Natürgemaß hab ich zuerst bei BMW gesucht
    F650 usw. und bin irgendwann beim Honda Händler gelandet. Das Doppelkupplunggetriebe war nicht meine Sache, aber der Rest passte wie angegossen.


    Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 3. Bikes NC700x und dachte nun geht es auf meine alten Tage noch Mal ins Zelt, zu einem netten urigen
    Lagerfeuer ohne Luxus.


    ? ups! Ihr gönnt euch mehr wie die BMW Fraktion die 20.000€ und mehr für das Mopped übrig haben.


    Na dann wünsche ich euch ein gelungenes Treffen und werde dann wohl doch was nettes für mein altes Zelt suchen. 2 Tage Kreuz verbiegen fehlt mir doch sehr
    und bei beschissenem Wetter sich darin verstecken zu müssen noch mehr.


    Liebe Grüße Friedy