Kosten 24.000 Inspektion / Garantieverlängerung

  • #1

    Hallo liebe NC ler


    meine 4/2014 Erstzugelassene NC700x hat nun 25.000 auf der Uhr.
    Die Inspektion bei 12000 im April dieses Jahres viel mit 130€ recht moderat aus.


    Nun wird es wohl etwas teurer. Ich würde mich vor allem für die Preise rund um den Feldberg im Taunus
    freuen. Verschleißteile wechsele ich alledings ohnehin lieber selbst. Es geht mir mehr um die Garantie...Ok typisch deutsch.


    Honda bietet eine 2 Jährige Garantieverlängerung an. Ich finde aber nichts konkretes (kleingedrucktes)


    Also was habt Ihr bezahlt und habt ihr über die Garantieverlängerung nachgedacht!?


    LG Grüße aus dem Taunus

    NC700x, rot, Shark Sitzbank, SW Motech Fussrasten, Daytona Griffheizung, SW Mo-tech Gepäckbrücke, Zusatzleuchten, SW Mo-tech Schutzbügel
    Garmin Navi Halterung, Steckdose. Sonst Serie ;)

  • #3

    Also mir bringt die Garantieverlängerung gar nichts. nicht einmal die 12 Monate.
    Weil ja die Laufleistung auf 40 000 km begrenzt ist.

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #5


    Hmm... als ich meine NC750S gekauft habe gab es die Garantieverlängerung auf 24 Monate direkt dabei. Von einer Begrenzung auf 40.000km hat niemand gesprochen. Ist das auf jeden Fall so?
    Nicht dass ich glaube die 40.000 anzukratzen, aber wer weiss...
    2 Wochen Führerschein und 1.000km sind wie im Flug vergangen :dance:


    Das müsste dann auch in dem kleinen Heftchen stehen, oder? Werd mal nachlesen... heisst ja immer die bösen Versicherungen und ihr Kleingedrucktes... aber scheinbar können dad auch die bösen Motorradhersteller...
    Und der ADAC... :shock: die haben mir als Führerscheinneuling ein Jahr kostenlose Mitgliedschaft geschenkt, die nicht nur fürs Mopped gilt sondern auch fürs Auto, obwohl ich den Führerschein schon 20 Jahre habe... und nur durch eine Onlinezufriedenheitsumfrage habe ich erfahren dass eine Grenze vei 7000km besteht. Ja ne is klar, so gewinnt man Kunden...

  • #6



    Mißverständnis. Du kannst die Garantierverlängerung nur bis 40.000 abschließen. Die Laufleistung ist nicht begrenzt.


    Was klappert ist noch dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!