Was gefällt euch an eurem Motorrad nicht?

  • #111

    Hallo,


    die Frage tauchte schon mal öfters im Dunstkreis meiner Kumpels auf, die alle mit über 150 PS unterwegs sind. Ich mach mal eine Auflistung:


    - meine Geländeaktivitäten sind erledigt (Marokko, Albanien, Schotterpässe)
    - gerade 62 geworden
    - Probleme beim Aufsteigen auf die hohen Böcke
    - Wohlfühlreisegeschwindigkeit der letzten Jahre so um die 120 km/h, auch in der Gruppe, da ich Cheffe
    - überzeugt von Doppelkupplungsgetriebe
    - als ehemaliger Honda-Händler von Honda überzeugt
    - Trend geht zum 4.-Motorrad, wobei die NCX mein derzeit stärkstes ist
    - jederzeit die Option auf was neues (stärkeres?), anderes


    Gruss Thomas

  • #112


    Wohl eher 5000. Selbstkosten*10 ist ein nicht unüblicher Faktor für den Endverkaufspreis (mindestens aber 3-5x), und diese Teile wären zugekauft. Glaubst du, eine S-Klasse hat den Preis einer kompletten C-Klasse zusätzlich zu dieser an Material verbaut? So viel kostet die Produktion der gesamten Karre nicht.


    Die Federung ist schon ein Schwachpunkt, mich macht das Geholper in Kurven echt nervös. Das kann einfach nicht optimalen Fahrbahnkontakt für den Reifen bieten. Aber wahrscheinlich mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken bzw. Sorgen..

  • #113


    Ich denke auch, du machst dir da zu viele Gedanken. ;)
    Eventuell mal nen anderen Reifen porbieren, nen Angel GT oder nen Sportreifen.
    Aus deinen Berichten mit der VFR schließe ich, dass dir die Sitzposition der S für sehr sportliches Fahren ohne hin nicht so passt (aufrechte Sitzposition).

  • #114

    Das einzige was mich wirklich stört sind die hackeligen Schlösser.


    Alles andere wie LED-Beleuchtung und Blinker usw.... wäre schön würde aber auch den Preis nach oben treiben.


    Bin so zufrieden wie sie ist und liebe das DCT.

    Gruß Christian


    *live your dream*

  • #115


    Selbst die VFR1200F für 15500,- hat die gleichen hackeligen Schlösser und Schlüssel, wie ich kürzlich zu meiner Überraschung festgestellt habe.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #116

    Die VFR800X/F hat bereits den neuen, kompakteren Schlüssel. Da beim Crosstourer bald eine Modellüberarbeitung ansteht, wird auch dort der neue Schlüssel kommen. Oder gleich keyless Ride wie beim neuen SH300?


    Das hakelige Schloss der NC nervt mich ebenfalls. Ballistol bringt eine kleine Besserung, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #117

    Hallo zusammen,


    ich verfolge das Thema von Anfang an und möchte nun auch was dazu schreiben und diesen Anlass außerdem dazu nutzen mich vorzustellen.


    Ich wohne im mittleren Schleswig-Holstein, bin 57 Jahre alt und seit vielen Jahren auf Motorrädern unterschiedlicher Hersteller und Herkünfte unterwegs. Eigentlich hatte ich letztes Jahr meinen Helm für immer an den Haken gehängt. Aber schnell hat sich für mich herausgestellt, dass ein Leben ohne Motorrad, eigentlich keins mehr ist. Deshalb habe ich im April 2015 den Erlös meines letzten Motorrades, eines hier im Forum eher unbeliebten Herstellers aus Bayern geopfert und mir davon eine NC 700 S DCT gekauft, die beim Händler schon zwei Jahre unzugelassen im Laden stand.


    Wie schon oft hier geschrieben, muss man bei Kritik an diesem Motorrad dessen günstigen Kaufpreis berücksichtigen. Meine neue NC hat deutlich unter 5000 Euro gekostet und es ist schon eine Sensation, was ich dafür bekommen habe. Dieses Motorrad ist sehr einfach zu fahren, hat genügend Leistung und ist, solange die Straße gut ist, auch sehr komfortabel.


    Als richtig schlecht empfinde ich allerdings die Wasserkühlung, die auf knapp 1000 Kilometer zwei Wasserpumpen verschlissen hat. Ein weiterer Kritikpunkt ist die fehlende Einstellmöglichkeit des Handbremshebels und die auf längeren Strecken etwas unbequeme Sitzbank. Die Verarbeitung und die Qualität der Einzelteile ist für mich in Ordnung, obwohl an einigen Stellen die Rotstift-Politik spürbar ist. Hier liegt es vielleicht auch am ausliefernden Händler, der Verarbeitungsmängel beheben könnte. Meine NC wurde im ausliefernden Betrieb nicht ordentlich auf ihr Leben auf der Straße vorbereitet. Es fehlten z.B. die Unterlegscheiben der Schrauben, mit denen das Windschild befestigt ist. Da bei meinem HH nichts zu holen ist, habe ich diese Teile selbst gekauft und gestaunt, dass für eine simple Unterlegscheibe satte 3 Euro fällig werden. Wobei ich beim nächsten Kritikpunkt bin. Honda Ersatzteile sind ausgesprochen teuer. Als letztes noch ein paar Worte zur Zubehörsituation. Schade, dass Honda eigentlich nicht viel mehr, als ein höheres Windschild, den Hauptständer anbietet. Was die üblichen Verdächtigen für das Motorrad bereithalten, ist mir zu dürftig.


    Trotz dieser Kritikpunkte hoffe ich, dass ich der NC doch längere Zeit treu bleibe, obwohl ich in den letzten Tagen schon mal in Richtung Ducati geschaut habe. Aber da wird ganz sicher auch nur mit Wasser gekocht und die Scrambler ist außerdem in diesem Jahr nur noch schwer zu bekommen. Und anders, als bei Honda, wird dieses Motorrad nicht verramscht, sondern immer der volle Preis aufgerufen.


    Beste Grüße, Porter

  • #120

    Hallo Thomas,


    deine Meinung zum Thema Zubehör hat mich neugierig gemacht und deshalb habe ich mich auf der Honda-Website nach Zubehör umgesehen. Ich habe gar nicht gewusst, dass Honda doch mehr, als nur ein paar Nettigkeiten für die NC (aktuell 750 S/X) bereithält. Interessant wäre der DCT-Fußschalthebel. Aber die Frage nach Erfahrungen damit gehört ja nicht in dieses Thema. Schön wäre auch eine Hinterradabdeckung als Originalteil. Ich glaube, sowas gab es mal für die CBF 1000 in diversen Farbtönen. Ich hatte mir eine Abdeckung von GIVI bei Polo bestellt. Aber die hätte nur unter Einsatz eines Schälbohrers an das Motorrad angepasst werden können. Dafür waren mir die knapp 150 Euro dafür zuviel, um das Teil eventuell sogar zu verbasteln.


    Beste Grüße, Porter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!