Was gefällt euch an eurem Motorrad nicht?

  • #101

    Klagen über Verwirbelungen findet man in Internet zu absolut ausnahmslos jedem Motorrad, das eine Teilverkleidung hat.


    Klagen über die Sitzbank findet man bei fast allen Motorrädern, die keine Sänften sind. Für alle quasi BMWs werden Komfortsitzbänke angeboten. Ist ein Problem, das viel mit der eigenen Ergonomie zu tun hat.


    Klagen über die Federung findet man auch fast überall - wenn sie komfortabel ist, klagen die Heizer, wenn sie straff ist, klagen die Cruiser. Das ein besseres Fahrwerk mehr bringt ist klar, aber erstens ist das der NC gar nicht so schlecht, und zweitens möchte man immer gerne fürs gleiche Geld noch mehr. Logo, Schmiedefelgen hätten Honda auch nicht so viel mehr gekostet, oder LED-Licht, oder oder oder.


    Ärgern kann ich mich an meinem Motorrad eigentlich nur über Dinge, die nicht bei Kauf oder Probefahrt schon erkennbar waren, und davon hat die NC-Reihe sehr wenig.


    Was klappert ist noch dran.

  • #103


    Ich finde das ist eine Milchmädchenrechnung. Natürlich ist der Preis der NC attraktiv. Aber hätte Honda nur diese 3 Teile hochwertiger und tourentauglicher ausgestattet, wäre die NC maximal 500 € teurer geworden. Klar kann ich mir entsprechendes auch im Zubehör kaufen. Dann zahle ich aber um einiges mehr. Honda braucht nur die Mehrkosten zu investieren. Wir müssen aber das entsprechende Teil komplett neu kaufen. Ich bin der Meinung, das der Kunde glücklicher wäre wenn er nicht nachrüsten müsste. Ein zufriedener Kunde kommt wieder!

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #105


    Meines ist zu unsichtbar, ja man könnte es sogar nicht existent nennen.

  • #106


    Wobei ich sagen muss, mit ner fetten Touenscheibe (wie die aufpreispflichtige von Honda) hätte ich die NC X wohl nicht gekauft.
    Seltsamerweise gibt es im Zubehör nie kürzere Scheiben und selber kürzen ist immer nervig und aufwändig, wenn man selber kein Bastler ist.


    Man kann es nie allen Recht machen.

  • #107

    [attachment=0]rechts.jpg[/attachment]
    Hallo,
    ich bin nach 14 Tagen schon bei einem Zubehör-Aufwand von 710,- (Jungbluth-Sitzbank, Hauptständer, Steckdose, Schutzblechverlängerung v+h, S&W Motech Alu-Rack). Dazu kommen noch Soft-Gepäcktaschen und ein einstellbarer Stoßdämpfer. Dann bin ich bei ca. 1500,- und in der Preisklasse Suzuki V-Strom 650 und Kawa ER 6. Bei denen wäre der Sitzbankumbau und Stoßdämpfer nicht notwendig. Das wusste ich aber vorher. Wenn ich mit den Umbauten fertig bin, hab ich mein individuelles Motorrad, so wie es mir gefällt.
    Die Leute von Honda haben gewisse Vorstellungen von Volumenmodellen, m.E. ist der Rotstift aber zu oft angesetzt worden. Eine weiche Sitzbank wäre wohl mit 30 EU Mehraufwand zu realisieren, ein verstellbarer Stoßdämpfer in ähnlicher Größenordnung. So lebt die Zubehörindustrie davon, zB. eine ganze Gilde von Polsterern.


    Gruss Thomas

  • #108

    Ohne jetzt bei der NC was schön reden zu wollen:
    Ich nehme mal an du kaufst dir ein Federbein von Wilbers? Qualitativ kommen da die Federbeine von V-Strom und Er-6 garantiert nicht mit. Von gleicher Stufe kann man da also nicht reden. ;)


    Ob gerade das Er-6 Federbein so viel besser ist, muss jeder für sich selber erfahren. :D


    Was mich allgemein an aktuellen Modellen stört, die Federelemente sind meist knüppel Hart und unsensibel abgestimmt.
    Da macht das betagte Fahrwerk meiner ZR ne angenehmere Figur, auch wenn das auch keine Offenbarung ist.

  • #109

    Ich hatte mal eine V-Strom, eines der besten Motorräder, das ich je hatte. Man konnte die Zugstufe + hydraulisch, die Federvorspannung einstellen. Die Grundabstimmung hatte schon ziemlich gepasst. Bei der NC 750 ist eben die Abstimmung ein Kompromiss, der auch Sozius und Gepäck abdecken muss. Das ist im Solobetrieb schon ziemlich hart, vor allem die Druckstufe. Hatte in meiner BMW F 800 GS die teuerste Ausführung von Wilbers drin, inkl. der Druckstufenverstellung. Das war schon der Hit.
    Gruss Thomas

  • #110


    Darf man Fragen woher der "Downgrade" kommt? Interessiert mich in der stärker besser teurer Gesellschaft schon. ;)
    Oder haste die NC "nur" dazu gekauft, wie es zum Beispiel bei mir der Fall ist.?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!