Was gefällt euch an eurem Motorrad nicht?

  • #131


    Ich verstehe gar nicht, warum hier alle so über die NC schimpfen. Ich bin zuvor eine KLE 500 gefahren. Gut die KLE war Baujahr 93. Jedoch gegen die Sitzbank der KLE ist die der NC700X ein Traum. Selbst meine Sozia sagt, dass man auf der X bequemer sitzt.
    Als ich meine X gebraucht gekauft habe, hatte der Vorbesitzer schon ein Topcase, ein ixil Auspuff, und ein Hinterrad Schutzblech montiert. Ich habe noch eine Tourenscheibe und Seitenkoffer angebracht sowie den Lenker mit den LSL Riseup's um 25 mm erhöht. In 4 Monaten habe ich inzwischen schon über 4000 km drauf gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die original Bridgestone Reifen nichts für Nässe sind, insbesondere wenn die Maschine voll beladen ist. Bin da schon einige male mit dem Hinterrad weg gerutscht. Bei Regen fahre ich halt jetzt wie eine Pussi und sobald die Reifen runter sind kommen die Metzler drauf.
    An den Drehzahlbegrenzer musste ich mich erst gewöhnen, jedoch zieht die X schön von unten heraus.
    Einige hier bereits erwähnten Themen stören mich auch:
    - Hakeliger langer Schlüssel
    - Dass mein Nolan 104 in XL nicht ins Helmfach passt.


    Sonst ist es wirklich ein gutes Motorrad für den Preis und im Unterhalt echt günstig. Bei unserer Alpentour dieses Jahr, bei der ich in 14 Tagen 3000 km auf die Uhr gefahren habe, hat die X sich gerade mal 3,3 Liter pro 100 km gegönnt.
    Ich bin von meiner X noch begeistert.

  • #132

    Hallo Zusammen!


    ich bin sehr zufrieden mit der NC 700x


    Meine Mängeliste:


    Sitz! und der nicht einstellbare Dämpfer hinten. Sobald meine Sozia platz nimmt blende ich den Gegenverkehr.
    Einfach Mist sowas zu verkaufen wenn das Motorrad auch für Zwei geeignet sein soll.


    LG Friedy

    NC700x, rot, Shark Sitzbank, SW Motech Fussrasten, Daytona Griffheizung, SW Mo-tech Gepäckbrücke, Zusatzleuchten, SW Mo-tech Schutzbügel
    Garmin Navi Halterung, Steckdose. Sonst Serie ;)

  • #133

    Hallo,


    Was mich stöhrt an diesem motorrad, ist die zu harte federung.


    Ich habe probleme mit halsvirbeln und diese härte gretzt mich ein mit dem fahren


    Deswegen nur 2100 km seit 06/2014...


    Diese maschine habe ich gekauft wegen dem DCT


    Grüsse
    Momo

  • #134

    Grüß Euch. :hand:
    ein bisschen negativ finde ich,
    keine Kühlwasser oder Öltemperaturanzeige
    und keine Außentemperaturanzeige.
    Ansonsten alles soweit ok, was für diesen Preis zu erwarten ist.
    Beste Grüße Tom

  • #135


    Wenn du echt gesundheitliche Probleme mit der Federung hast, warum investierst du dann nicht in ein neues Fahrwerk zb von Wilbers?

  • #137


    Ich dachte genauso bis ich am letzten Wochenende eine Yamaha XV 950 Probe gefahren habe. Jedes Steinchen, jeder Kanaldeckel bedeutet Gehirnerschütterung. Dagegen ist die X eine Wolke.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #138


    Von Wilbers und Touratech gibts definitiv andere Dämpfer und Federn für vorne, sogar in mehreren Ausführungen (Dämpfer).
    Kannst ja mal deinen Händler darauf ansprechen. Vielleicht kannst du die Teile auch mitbringen und er baut dir das ein.
    Wenn er immer noch mauert, würde ich den Händler wechseln und/oder ne freie Werkstatt damit beauftragen, dann ist dein Händler nämlich schlicht zu faul.

  • #140


    Das Zubehör hab ich auch verbaut. Mir will es auch nicht so recht gefallen, aber man gewöhnt sich daran. :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!