mein DCT hatte heute seinen zickigen Tag
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#32 Das Motorrad mit DCT ein klein wenig mit eingelegtem Gang zu schieben hätte ich als erstes versucht. Auch wenn automatisiert, ist das DCT dennoch ein Schaltgetriebe. Und bei meiner NC mit manuellem Schaltgetriebe lässt sich der Neutralgang bei ausgeschaltetem Motor und eingelegtem Gang (abgesichertes Parken) in bestimmter Stellung auch nicht einlegen. Und zwar wenn mit eingelegtem Gang und geschlossener Kupplung das Motorrad bis zum Anschlag (egal ob vor oder zurück) geschoben, also wo die Kompression des Zylinders greift. Da blockiert dann der Fußschalthebel bereits nach wenigen Millimetern.
Ist doch aber auch beruhigend, dass es nur eine solche Kleinigkeit war.
@matthifant: Ich denke nicht, denn ich schätze der Motor lässt sich nur bei Neutralstellung des DCTs starten. So ne Art Sicherung. Wie auch bei heutigen Golfs, bei denen man zum Starten des Motors die Kupplung drücken muss, egal ob in Neutralstellung.
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#33 Hallo Klaus.
Hatte das gleiche Problem: http://nc750.de/forum/viewtopi…t=Tipp+des+Abends#p142922
Seit heute hast du die DCT Feuertaufe.Seit meinem Vorfall vor einem Jahr keine Probleme mehr- aber auch nicht mehr den Killschalter beim Fahren betätigt.
Try harder
Gu:Me: -
#34 Hallo Zusammen,
hatte das Problem auf meiner Kaparten Tour auch genau zwei Mal. Beim ersten Mal dachte ich das der Kontakt am Seitenständer einen einmaligen Fehler erzeugt hatte. Dann nach weiteren ca. 2000 km das zweite Mal. Hatte beim zweiten mal nur kurz angehalten um mein Visier zu reinigen. Hatte in der Zeit den Motor abgestellt dafür. Nach ca. 2-3 Min. Neustart doch das Getriebe wollte nicht von N aud D schalten. Nach ca. 2- 3 Mal neu starten und 2 Min. warten ging es wieder. Wenn ich das dem HH zeigen will wird es mit Sicherheit nicht passieren. Blöd. Kann man den Fehler extra irgendwie "provozieren" um ihn dem HH noch während der Garantiezeit zu zeigen und abstellen zu lassen?Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
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#38 Zitat von Lorenzdas kann auch an einer schwachen Batterie liegen. Beim Starten wird mit Batteriekraft runtergeschaltet bis neutral. Dann erst springt der Motor an. Ich habe mir angewöhnt vor dem Motorausmachen auf neutral zu schalten.
Lorenz
Die Batterie kann nicht schwach sein, das Bike ist von 7/16 und wurde in den letzten 21 Tagen pro Tag ca. 400 km bewegt.Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
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#40 Zitat von Ishigaki-kunBatterie verschlissen -> austauschen. Tja wer viel fährt muss öfter wechseln
...oder ein Batterie-Erhaltungsladegerät benutzen... Über Sinn oder Unsinn kann man jetzt streiten, ich habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Nach jeder Fahrt wird angeklemmt und gut.
Gruß
Boris -
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