mein DCT hatte heute seinen zickigen Tag

  • #41


    Mach ich den Winter über, wenn Moped steht. Bis jetzt nur gute Erfahrung mit meinem früheren Fahrzeug gemacht.

  • #42

    Ich bin noch in der Einfahr-Phase (520km) und hatte meinen Integra 2 Wochen im Hof - abgedeckt - stehen.
    Als ich ihn gestern rausfahren wollte, sprang der Motor sofort an. Ich habe auf "D" geschaltet, das Klacken war deutlich zu hören.


    Aber kein Vortrieb! – Und das bei einem brandneuen Teil?


    Habe dann sofort den HH angerufen, der sowas aber auch noch nie gehabt und gehört hatte.
    An den Schaltern "Seitenständer" und "Hauptständer" konnte es ja nicht liegen, denn dann wäre der Motor garnicht angesprungen.
    Und Ölstand? Bei einem neuen Motorrad nach nur 500 km?
    Jedenfalls schaute ich nach. Der Ölmessstab zeigte ganz unten ein Tröpchen Öl!
    Ich habe sofort etwas nachgefüllt, sodass der Messstab bis zwischen beiden Marken benetzt war.


    Also nochmal gestartet, Gang rein, und siehe da, der Vortrieb war wieder vorhanden.


    Jetzt meine Fragen:


    1) Kann beim einfahren (ich habe den Integra beim HH in Solingen abgeholt und nach Rastatt gefahren) soviel Öl verbraucht werden?
    2) Was könnte sonst Ursache für den vorüber gehenden Vortriebs-Verlust gewesen sein?
    3) Kann ich bis zur 1000er Inspektion warten, oder sollte ich gleich in die Werkstatt?


    Gruß
    Werner


    ...Kehrwoche, kannte ich vorher auch nicht!

  • #43

    Ich würde den HH anrufen und ihn bitten, das Moped abzuholen.
    Damit noch zu fahren, wäre mir zu gefährlich (wegen der Garantie).
    Nicht, dass es hinterher heißt: Ja, damit hätten Sie auf keinen Fall mehr fahren dürfen!!


    Oder lass dir vom HH (am besten per Mail) bestätigen, dass du noch fahren darfst.
    Wenn er dir diese Bestätigung nicht schicken will, dann weiß er warum... :whistle: :whistle: :whistle:


    Dann soll er eben abholen!


    Gruß
    Andy

  • #44

    um etwas kosten zu sparen ist es gar nicht so unüblich, bei der Erstinspektion nur so viel wie nötig einzufüllen, aber die volle Menge zu berechnen ;) , wenn sich der Motor jetzt ein schlückchen gönnt... . Drum kontrollier ich prinzipielle vor jeder Fahrt an dem Tag den Ölstand, allein schon weil sich meine Suzuki GS einen ordentlichen Schluck gönnt.


    Übrigens würde ich dem :D nicht sagen, dass der Ölstand zu niedrig war, sonst findet er bestimmt einen Grund weshalb einen möglichen Garantiefall deswegen, wie absurd es sein mag ablehnen kann, wenn er dir das Möpp schon mit Ölstand MIN übergibt. Wenn er dir mit MAX übergeben hat und es hat als Neufahrzeug in 500Km so viel Öl verbraucht dann stimmt etwas nicht, aber Achtung ebener Untergrund oder möglichst eben.

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #45

    Mich hat es jetzt das zweite mal erwischt. :((
    am Samstag hatte meine auch 1 mal zicken gemacht.
    Beim beschleunigen normal hochgeschaltet und dan auf einmal am Ganganzeige nur der Mittelstrich angezeigt. Angehalten den Motor ausgemacht Zündung aus und wieder eingeschaltet. da zeiget meine anzeige den 3 Gang an. Den versuch auf Neutral zustellen scheiterte. Dann langsam rückwärts gerollt und siehe da die Gänge gehen von 3 auf 2 und 1 zurück und konnte dabei wieder auf Neutral stellen.
    Motor wieder gestartet und weitergefahren. Die Schaltungen schalten wie nichts gewesen wäre.
    Ich hoffe das nur die Elektronik durcheinander gekommen ist, und nicht mehr vorkommt.

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #46


    So jetzt am Sontag bin ich eine Steige hochgefahren nach 3km fahrt hatte ich wieder einmal das Problem das der Mittelstrich wieder blinkte. :x :oops:
    Zündung aus und wieder ein, danach zeigte die Ganganzeige den 4 Gang an. Wie oben beschrieben langsam rückwärts grollt. Und dabei sind die Gänge runder gegangen. Neutralschalter gedrückt und den Motor gestartet.
    Und dabei die ganze Tour und heute die fahrt keine Problem.
    Nur die frage ist wie lange es ist bis es wieder auftritt.

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!