Schon mit 12 Runden mit einem Moped auf einem Platz gedreht.
Mit 16 meinen ersten und einzigen Motorradführerschein auf einer ETZ 150 (10,5 PS) abgelegt, die ich dann bis Mitte der 90er gefahren bin.
Dann kamen die Langfinger und später mein Kind, so dass das Hobby wie Dornröschen, zwar nicht einhundert- aber immerhin achtzehn Jahre vor sich hin schlummerte.
Auf demselben Platz, auf dem ich schon meine Teenager-Mopedrunden gefahren bin, ließ mich ein Kollege 2012 seine 34-PS-MuZ 500 Silver Star testen, die mir gereicht hätte, aber leider wollte er meinem Kaufwunsch nicht nachgeben.
Ansonsten wäre ich bestimmt nicht in dieses Forum gekommen… ;).
Dann folgte eine Phase, in der ich mit bis zu vier Motorradzeitschriften aus der Kaufhalle kam, um durch Lesen das richtige Bike für mich zu finden.
Monatelang konnte ich mich nicht entscheiden, weil immer irgendwas nicht zu passen schien, bis ich dann im Spätsommer 2012, fast schon aus Verzweiflung, eine weiße NC 700 S bestellt habe. Kaum hatte ich den Vertrag unterschrieben, war ich schon wieder der Meinung, vielleicht einen Fehler gemacht zu haben, denn für 5.500 € Grundpreis – ich hatte mir ein Limit von 12.000 gesetzt – kann man evtl. doch nichts qualitativ Hochwertiges erwarten… ? Den Gedanken hatte meine Frau auch zum Ausdruck gebracht, obschon sie über die nur 48 PS erleichtert war.
Und nun, liebe Freunde, bin ich mit meiner Gefriertruhe schon im glorreichen dritten Jahr und lasse sogar Rennreifen aufziehen… 8-).
Es grüßt
sin_motorrad-lebenslauf…