Wie und warum seid Ihr eigentlich zur NC gekommen?

  • #41

    Tja, ich bin über Umwege zur meiner NCX gekommen. Ich habe seit Jahren immer nur einen 50er Roller gefahren da ich keinen Motorradführerschein hatte, und da man auf so einen Roller zu zweit nicht so gut Ausflüge machen kann, hatten wir ( meine Frau redet da auch mit ) uns überlegt einen Quadro Roller 350 S (Drei Räder) und mit Klasse B zufahren, uns zuzulegen. Aber der Kaufpreis von über 7000 Euro's war dann doch zuviel und so beschlossen wir, das ich dann doch noch im Alter von 48 Jahren, die Fahrschule zu besuchen und Führerschein zu machen.


    Als Neuling fragt man im Freundeskreis, was man sich als Neuling für ein Motorrad kaufen sollte. Es gab natürlich viele Vorschläge, wie z.B. eine GS oder auch ne Monster, aber ich hatte mir 3 Motorräder ausgesucht. 1.) Suzuki V-Strom 650 2.) Kawasaki Versys 650. 3.) Honda NC700X


    Mein Fahrschul-Motorrad war eine BMW F650GS, ich fand sie nicht schlecht aber auch in der Anschaffung zu teuer.


    Nach mehreren Wochen des Motorradsuchens in ganz NRW und mehreren Probesitzen der Suzi's und Kawa's ( hatte noch keinen Führerschein) sind wir zum Hondahändler in Düsseldorf und haben uns dort wegen einer NC750X beraten lassen. Was uns gut gefiel der Helmfach, die Sitzposition, auch beim Soziussitz war alles in Ordnung, nur die PS-Zahl (54) empfanden gegenüber den anderen für zu gering.
    Aber auch der Preis von über 7000 € mit DCT war zu hoch für uns, also ging die Suche weiter.


    Wir haben dann nach Gebrauchten NC's Ausschau gehalten und haben gesagt, das es nun die NC700X sein sollte, aber wie es immer so ist man findet nicht die richtige oder hatten das Pech das sie schon verkauft waren. Kurz vor meiner Führerscheinprüfung sah ich SIE bei einem BMW-Händler stehen in Silber, noch keine 3 Jahre alt, 7800 km, Kostenpunkt: 4500 €, bin rein und habe sofort zugeschlagen.
    Eine Woche später nach bestandener Prüfung abgeholt und es bis heute nicht bereut. Das einzige Manko ist der Sitz bei längeren Ausfahrten, trage nun bei solchen Touren ein Radfahrerhose mit Sitzpolster drunter, dann geht's. und es macht immer noch Spaß. :D :D :D


    Gruß Dirk

    Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    Ganganzeige, Sturzpads, SW-Motech Alu-Rack, SW-Motech Koffer, Gabelprotektoren, geänderte Sitzbank, Bordsteckdose


  • #42

    Ich habe erst 2013 den Führerschein gemacht. Die ersten Fahrstunden auf eine NC700X, dann den Rest (weil die NC für den großen A mit 48PS nicht ging) auf einer BMW F700GS. Da war ich dann BMW-verliebt und habe nach dem Bestehen des Scheins eine G650GS gebraucht gekauft. Nach ca. 5.000km Fahrerfahrung hat mich 2014 jemand abgeschossen und die GS war Schrott.


    Als die Fahrschule im Herbst 2014 eine "Ehemaligentour" in die Eifel angeboten hat, hatte ich kein Motorrad und habe mir von der Fahrschule meine Führerschein-NC700X geliehen. Nach 250km Eifel war dann klar - die will ich haben. Also habe ich ich nach einer gebrauchten NC700X gesucht aber dann festgestellt, dass eine neue NC750X der bessere Deal ist. Und so habe ich dann im Frühjahr 2015 beim HH zugeschlagen.

  • #43


    Saugeil! :lol:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #44

    die Vultus war schlicht und einzig der "haben wollen " faktor und sonst nix anderes.....schliesslich musste eine sehr feine 1000 CBF drann glauben aus Platzmangel


    DCT: war im vorderen jahr ausgiebig ne S probe gefahren , die funktionsweise hat mich voll überzogen.... vor 2 jahren fuhr ich beide Versionen der VFR1200 probe....nur eben hatte da aufm kurzen Ritt das DCT nicht all zu viel zu arbeiten bei dieser leistung smile....







    n.b.
    in den guten letzten 20 jahren fuhr ich 125ger chopperchen- 1100 pan european- 1500 goldschwinge -transalp - 1300 pan europan- 1300 Vtx- 1000 CBF - 1800Goldwing - Vultus und wohl geamthaft 300000km....(alles honda)

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    3 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #45

    Meine Geschichte:


    Wir schreiben das Jahr 1982, der Führerschein steht an :pray: (schon wieder eine Prüfung nach Schule und Lehre)
    Also gut "Wenn schon, denn schon", der Plan Klasse 1 + 3 in einem Abwasch, das Problem: Vater bezahlt und sagt den Totenschein (Klasse 1) bezahl ich nicht, ergo nur Klasse 3 für heute unglaubliche ca. 900,- Deutsche Mark erworben, damit war das Thema Motorrad erledigt obwohl der 1er nur ca. 200,- Mark mehr gekostet hätte.
    Dann 1993 wieder Blut geleckt :think: (meine damalige Freundin hatte den 1er :clap: ), ab zur Fahrschule "was kostet der Spaß", 600,- Mark investiert und der 1A war mein :dance: , natürlich die ersten 2 Jahre lang nur für Moped´s bis 27PS (oder waren es 34PS ?) gültig.
    Ab zum Honda Händler (war in Nähe) und eine gedrosselte XL600V (Transalp) neu gekauft, Geld war nicht so das Problem, war ja noch Junggeselle und habe gut verdient.
    Das ganze hat 2 Jahre (bis 1995) mit ca. 12000km viel Spaß gemacht und dann war Schluss, die Interessen waren andere (Computer + ICH AG).
    Im Jahr 2008 neuen Job in der nähe (7 km) gefunden, aus praktischen Gründen mir bei "123-Deins" einen 50er Roller ersteigert um damit das Auto zu schonen, das ging so 2 Jahre bis 2010 hat mit Motorrad fahren aber nichts zu tun, also wieder bei "123-Deins" einen Suzuki UH200 für 1800,- ersteigert.
    Wieder ca. 2 Jahre bis 2012 mit dem UH200 auch mal größere Touren gemacht, unter anderem auch mal beim Moped Händler gesabbert :D
    Im April 2012 aus langer Weile am Samstag zum Honda Händler gefahren zum "Sabbern" (günstige gebraucht Gucken) - da ist es dann passiert - .
    Die NC700X in Silber im Showroom gesehen und auf dem Preisschild stand 6255,- Euro, wie jetzt :!: ist das der Neupeis :dance: .
    Zum Verkäufer gegangen "was bringt der UH200 noch", Antwort: nehme ich für 2000,- € in Zahlung, Frage: geht dann noch die 50/50 Finanzierung, Jooo !.
    Die Sache war klar, günstiger zum neuen Moped geht nicht, nach 20 min. Kaufvertrag unterschrieben ohne Probefahrt etc.
    6 Wochen später gegen ende Mai 2012 die nagelneue NC700X getauscht gegen die UH200 und bis Heute 12000 Problemlose Kilometer zurückgelegt.


    Auch wenn viele Mopedfahrer sagen das die NC so aufregend langweilig wie ein VW Golf ist, also nur ein Brot und Butter Moped :roll: , genau das ist es ja :!:

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • #46



    War so. Ich war völlig erschrocken, als ich am nächsten Tag die "Herzlichen Glückwunsch"-Mitteilung von Ebay in meinem Postfach fand. Das musste ich erst mal meiner Frau beibringen.... :violence-hammer:

  • #47


    Es ist aber so eine Sache mit der Regierung. :lol: Kenne ich aber auch. In Bezug auf Armbanduhren. Nur mal so für Spassss mitgeboten - zack, isses passiert. Wenn dann bloß die vergrübelten Nächte nich wären, wie man das nu wieder erklären soll ... :o


    Gruß


    Harold

  • #48


    Also, da soll mal einer behaupten, wir hätten hier im Forum nicht begnadete Geschichtenerzähler. Nein, im Ernst, sehr schön, haste super geschrieben! Danke Dir sehr!
    Und die Quintessenz stimmt auch! Was nützte eine Suuupermaschine mit allen Finessen, die mehr in der Werkstatt steht, als dass man damit fahren könnte?


    Gruß


    Harold

  • #50

    Hallo,


    ich habe eine bestimmte Einstellung zum Motorradfahren: Reisen (auch mal weiter weg), Cruisen, Landschaft ansehen, riechen und die Temperaturunterschiede fühlen. An jedem schönen Cafe anhalten, Mädels gucken ( :mrgreen: ) und mich am dezenten Spritverbrauch erfreuen. Hab schon viele (sehr viele) Motorräder besessen, u.a. auch eine 1000er Yamaha. Die hab ich nach 3 Monaten verkauft, brachte nix. Wenn ich mit meinen PS-geschwängerten Kumpels unterwegs bin (KTM´s 150 - 180 PS), haben die sich gefälligst anzupassen, weil ich meist die Strecke und Geschwindigkeit vorgebe. Sie beschweren sich nicht und finden das sogar gut. An manchen Pässen lass ich sie mal vorfahren. So fahr ich, und ich mit meinen Kumpels, in dem Geschwindigkeitsbereich von 120 - 130 km/h durch die Gegend und das ist oft schon zu schnell. Meine schönsten Touren (oft allein) hab ich mit Honda Dominator 650, Suzuki V-Strom 650, Honda XL 500/600 gemacht, wohl auch durch meine Geländeaktivitäten. Ich hab nie mehr PS gebraucht. Als vorletztes Motorrad stand eine BMW F 800 GS im Stall, notwendigerweise angeschafft, um ein bisschen im Gelände rumzureisen (Marokko, Albanien). Das ist jetzt vorbei, Langstrecke ja, Gelände nein (vielleicht noch ein bisschen Schotter ;) ) So war ein Mopedwechsel angesagt, weil ich es etwas ruhiger angehen will. Die NC 750 XD hatte ich schon länger im Auge: Drehmoment von unten raus, Hondaqualität und relativ günstig. Das Doppelkupplungsgetriebe reizt mich sowieso, Schalten und Motorradfahren gehört für mich nicht unbedingt zusammen. Immer gut im Test abgeschnitten und das war´s dann. Zwar erst 1000 km gefahren aber ich weiß jetzt schon, die Entscheidung war richtig. Noch das ein oder andere Zubehör dran gebaut (mit Sicherheit einen geänderten Sitz) und es kann nächstes Jahr wieder eine größere Tour in Angriff genommen werden.


    Gruss Thomas http://www.schotterfun.de
    PS. Oft fahre ich mit meiner 23-PS-MZ durch den Hunsrück, macht richtig Laune.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!