Wie und warum seid Ihr eigentlich zur NC gekommen?

  • #51

    Oh, auch ich kann da was beisteuern.


    Ich war im Jahr 2012, während meines Führerscheines (hatte mich mit meinen 45 Jahren direkt für den offenen entschieden, meinem Fahrlehrer zum Trotz! Frauen können halt stur sein) auf der Suche nach einem Moped. Ich wusste eigentlich nur, was ich definitiv nicht wollte: eine BMW F 800 R, auf der habe ich mich nämlich durch den Führerschein gequält und ich fand sie bockig (persönliche Meinung, denn andere finden sie ist knackig). Geliebäugelt hatte ich bis zu einem gewissen Samstag morgen mit einer kleinen 700er GS
    Ich saß also an besagtem Samstag morgen mit ner Tasse Kaffee auf der Couch und wälzte diverse Motorradliteratur meines Herzallerliebsten (damals noch 1200er GS-Fahrer) und mein Blick fiel auf eine Honda Anzeige. Och....diese 700 X wäre auch nett......
    Die hab ich meinem Allerliebsten gezeigt und ne halbe Stunde später waren wir auf dem Weg zum Händler. Das stand sie die X. Persönliche Bemühungen zeigten jedoch, dass die X nicht infrage kam.....die kurzen Beine (meine) reichten leider nicht bis zum Boden. Da fehlten gute 6 cm.....
    Mist. Auch mit Tieferlegung nicht zu erreichen.


    Der freundliche meinte dann, die S stände noch in der Werkstatt. Wäre gerade angekommen und noch nicht fertig. Aber Sitzbank sei drauf und ich könnte mal probesitzen. Gesagt getan...es passte.
    Männe wollte dann direkt die X Probefahren (Motor iss ja gleich). Das ging dann auch, er kam zurück...."Die kannste kaufen! Hätte nicht gedacht, das die so geht!"


    Natürlich wollte ich nicht die Katze im Sack: Kauf doch kein Motorrad, dass ich selbst nicht gefahren bin. tssssssssss. Führerschein hatte ich ja noch nicht.
    Dem freundlichen kam dann die Idee des "Fahren ohne Führerschein" dass Honda regelmässig veranstaltet und siehe da...ne Woche später bei uns in der Gegend.


    Angemeldet. Mich dort auf die S geschwungen, 2 mal im Kringel gefahren.....bei Männe angehalten und folgenden O-Ton gehört: "Zum Glück haste Ohren....und nen Helm auf....sonst würdest Du wohl im Kringel grinsen".
    Danach wars klar für mich: S bestellt.....Führerschein bestanden......S gefahren.... Damals noch den Schalter.
    Aber wie das mit den alten Mädels so ist: Irgendwo hängts immer. Bei mir hings am Schalten. Ich hab mir furchtbar schwer getan. Wollt gar nicht mehr fahren. Sobald sie gerollt ist wars gut. Aber anhalten, abbiegen......losfahren.....grausig. Mir ist die Lust vergangen.
    Wollte meine weiße Perle dann verkaufen und kam, auch dank des Forums, auf die Idee das DCT mal auszuprobieren.
    Wie es das Schicksal wollte, stand bei meinem HH dann auch die identische Maschine (700er S in weiß) mit DCT (die 750ger war ja schon vorgestellt). Diese Maschine bin ich dann probegefahren. Hab meine alte in Zahlung gegeben, die Neue (alte) gekauft, die schöne Sitzbank von Berhard umgesteckt (wär ja schad drum gewesen) und tucker nun munter mit meiner weißen Perle durch die Landschaft. Das Fahren aufzugeben ist kein Thema mehr.


    Und Männe und ich fahren "Black Beauty" (er ist inzwischen auf die Crosstourer, ohne DCT in schwarz umgestiegen) und "weiße Perle" durch das Saarland und die Pfalz.


    Liebe Grüße
    primi

  • #52

    Hallo zusammen,
    Dann werde ich auch mal meine Geschichte erzählen.
    Meine Leidenschaft fürs Motorrad wurde schon entfacht, da war ich zarte 16 Jahre alt. Damals wurde mein heutiger Ehemann 18, machte den 1er und kaufte sich ein Motorrad. Von da an war ich begeisterte Sozia. Als ich 22 war wollte er mich nicht mehr mitnehmen und sagte "wenn du mitfahren willst, dann mach den Führerschein. Ich kaufe dir jedes Motorrad das du dir aussuchst." Zuerst war ich geschockt. :o Ich hatte nie vor den Motorradführerschein zu machen. Schließlich fand ich mein Leben als Sozia toll. Da mein Mann aber konsequent war und ich fortan alleine zu Hause saß, habe ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das Gefühl das ich selbst als Sozia auf dem Motorrad hatte, wollte ich auf keinen Fall missen. Also habe ich mich zum Führerschein angemeldet. Bereits nach der 3. Fahrstunden stand mein Wunschmotorrad in der Garage. Eine Honda CB 400 N. :D Leider kam ich mit dem Motorrad überhaupt nicht klar. Mein Gedanke war, dass ich zum Motorrad fahren zu doof bin und wollte aufgeben. :angry-banghead: Eines Tages hat mein Mann mich mit seiner CBR 600 fahren lassen. Was soll ich sagen - seither ist meine Motorradwelt in Ordnung. Ich bin meinem Mann sehr Dankbar, dass er mich zu meinem Glück gezwungen hat.


    Seither hatte ich folgende Motorräder:
    4 CBR 600
    1 Africa Twin
    1 Varadero
    Roller:
    Honda Bali 50 ccm
    Hond Foresight 250 ccm
    BMW C1 125 ccm
    Piaggio X8 200 ccm
    Mein aktueller Fuhrpark besteht aus:
    BMW R 1150 GS Adventure
    BMW R 1200 GS Adventure
    BMW G 650 Xcountry
    Yamaha 250 X-MAX (Roller)
    Honda NC 700 X DCT


    Über die NC bin ich einfach gestolpert, ich hatte garnicht vor mir noch ein Motorrad zu kaufen. Im Juli 2013 war ich beim 100.000 km Treffen und habe danach noch einen Abstecher zum BMW Enduropark in Hechlingen gemacht. Während der dortigen Mittagspause habe ich mich draußen auf dem Parkplatz umgesehen. Dort stand sie dann. Ich habe die Existenz der NC zuvor nicht mitkommen :( Jedenfalls hat sie mir auf Anhieb super gefallen und die Doppelkuplung hat mich neugierig gemacht. Zuhause ging mir die NC einfach nicht mehr aus dem Kopf. Damit ich mich wieder auf andere Sachen konzentrieren kann habe ich den Platz in der Garage und das Bankkonto gecheckt und seit August 2013 steht sie nagelneu in meiner Garage. Ich musste sie einfach haben.


    Da sich die Motorräder die Kilometer teilen müssen, kommt die NC oftmals zu kurz. Nicht weil das ein schlechteres Motorrad wäre als die anderen. Aber irgendwie ergibt sich das so. Ich liebe alle meine Babys.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #53



    Wow! Und ich dachte immer, ich wäre motorradbegeistert! ;)

  • #54

    Salve Biker,
    .......hatte meine cb 1100 zur Inspektion und die X als Leihfahrzeug bekommen. Nach den ersten 100km war klar- der Motor ist standfest, egal in welcher Situation. Super Handling, genug Druck von untenraus. Sitze auch wie manch anderer hier Sommers wie Winters jeden Tag auf dem Bock und hatte bisher noch keinen einzigen Defekt. Zur Kaufentscheidung trug schlussendlich auch das geniale Staufach bei, welches heute noch für manch Verwunderung sorgt.


    Gruß
    Biker4Life

  • #55

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich bin erstaunt und begeistert, was sich hier für Geschichten finden! Nicht nur von den Tatsachen her, die zu ihnen geführt haben, sondern auch und besonders von den Geschichten selber her! :clap:


    Ich beantrage den Pulitzerpreis dafür. Und ich hoffe, dass da keiner widerspricht. Na? :naughty:


    Literarische Grüße


    Harold

  • #56

    Hallo Gemeinde.
    Ich bin 7 Jahre einen Vespa GTS 250 mit ABS gefahren und war damit zu frieden. Einzig die Endgeschwindigkeit war mit ca. 135 km/h nicht ganz ausreichend. Im letzten Jahr hatte ich Lust auf was Neues.
    Es sollte eine CB 1000 R oder eine Triumph Thruxton werden. Diese haben aber nicht zu meiner Größe von 1.88 m gepasst.
    Dann habe ich eine Probefahrt mit einer NC S mit DCT gemacht und war begeistert vom Getriebe und dem Staufach. Von der X wusste ich zum diesem Zeitpunkt noch nichts und auf einmal stand sie da und war auch noch größer als die S. Ich überlegte nicht lange und habe mir telefonisch das OK von meiner Frau geholt die zu dieser Zeit im Urlaub war. Sie hat dann gleich aus der Ferne das mir fehlende Geld an den Händler überwiesen. Ich habe 2 Tage später mein Motorrad als Vorführfahrzeug in matt weiß mit 700 km auf dem Tacho übernommen. Als Zubehör habe ich mich für den original Hauptständer, Honda Flügelchen, reflektierende Felgenaufkleber, 12V Dose, Navi Halterung, vordere Kotflügelverlängerung und hintere Radabdeckung von Body Style entscheiden.
    Ich fahre den Reifen Brigestone T 30.
    Ich liebe meine X und habe bis jetzt nicht das Gefühl was anderes fahren zu wollen.
    Wenn sie 20 km/ h schneller laufen würde wäre es perfekt für mich.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #57

    Servus,


    was soll ich sagen, mit 15 gabs ein Hercules Mofa, ein Moped und den dazugehörenden Führerschein haben meine Eltern leider nicht erlaubt.
    Mit 18 habe ich den Autoführerschein gemacht, aber da keiner meiner Kumpels Motorrad fuhr blieb es auch dabei.
    Im Jahr 2012 habe ich bei einem Ausflug eine Gruppe Biker getroffen, einer von denen fuhr einen Piaggio MP3. Voll Interesse fragte ich dann, was ist das denn ? Als der Typ dann sagte er hat keinen Motorradführerschein und das Ding darfste mit Autoführerschein fahren, da hats bei mir gefunkt.
    Losgestiefelt und einen 400er MP3 gekauft, der machte auch wirklich Spaß.
    Nach 2 Jahren wollte ich dann aber nicht nur den Roller fahren, sondern hatte lust mal ein Motorrad zu fahren.
    Ab in die Fahrschule und gleich den offenen Schein gemacht und zum Glück auch gleich bestanden.
    Als ich nicht wusste, was es denn für ein Moped werden soll, hat mich ein Kumpel mit zu seinem freundlichen Hondahändler geschleppt (meinen Schein habe ich auf einer er6n genacht, war nicht so meines).
    Da stand sie dann, meine X750, daraufgesetzt und gleich mit der ersten Probefahrt verknallt in meine dicke. :dance:
    Da ich aber nicht soviel elektronik an Bord haben möchte (war mir beim Roller schon zuviel), habe ich das Schaltmodell genommen.
    Mit meinen 51 Lenzen reicht mir die Leistung, ich glaube zwar nicht, das ich wie ein Bremsklotz fahre, aber ein Rossi werde ich auch nicht mehr.


    Viele Grüße


    Harry

    Zubehör: original Hauptständer, ermax-Scheibe, Bodystyle Hinterradabdeckung, sw-motech Koffer

  • #58

    Mit 16 bekamen meine Freunde eine 80er und waren plötzlich mobil, machten Eindruck bei den Mädchen und hänselten mich, wenn ich zur Tanzstunden von meinen Eltern gebracht wurde.
    Letztere konnte ich trotzdem nicht überzeugen, dass ich auch so ein Teil brauche. Stattdessen versprachen Sie mir Führerschein 1+3 und eigenes Auto mit 18 und 2 Jahre Chauffeur-Dienste. Kein schlechter Deal, oder? 8-)
    Als ich dann den Führerschein endlich hatte (und tatsächlich ein Auto), streubte sich meine Freundin gegen das Motorradfahren. :?
    Also bin ich 30 Jahre nicht gefahren, habe eine Familie gegründet, zwei inzwischen erwachsene Kinder in die Welt gesetzt, die Lebensgefährtin gewechselt und aber stets meinem Jugendtraum nachgehangen.
    Meine Liebste hat die versteckte Sehnsucht wohl gespürt und mir vor 3 Jahren eine Fahrstunde geschenkt. Die Bandit war ganz ok, aber der geliehene Helm drückte so stark, dass ich nach 10 Min. nur noch auf das Ende der Aktion gewartet habe und zu dem Schluss kam, dass Motorrad einfach nichts für mich ist.
    Ich weiß ehrlich nicht, was mich 2 Jahre später getrieben hat, einfach mal zu Honda zu fahren, mich auf eine gerade neue 750X zu setzen und zu wissen, die isses. Ich glaube, ein Artikel über DCT hatte einen starken Einfluss.
    Also einen passenden Helm gekauft, Probefahrt gemacht (allerdings mit einer S) und bestellt.
    Musste noch quälende 6 Wochen warten, eine andere Farbe akzeptieren (Rot statt Schwarz, was mir inzwischen aber besser gefällt) und habe fast alles an Trainingsbüchern und -DVDs verschlungen.
    Witziger Weise hatte ich schon einen Stapel Zubehör zuhause liegen als die NC endlich kam.
    Das Forum hat mir beim Aussuchen und dem Einbau (insbesondere des Kettenölers von CLS) sehr geholfen. Dafür nochmal vielen Dank an alle "Anleiter".


    Tja, und nun nach etwas mehr als 12 Monaten und 19.000 km muss ich meine Sucht eingestehen. Jede freie und vorzugsweise trockene Minute sitze ich auf meiner NC750XD und freue mich über die neue Lebensqualität. :mrgreen:
    Die deutschen Mittelgebirge habe ich fast durch, Schweiz und Toscana schon im letzten Jahr und für Herbst ist Sardinien geplant.

  • #59

    Mofa: Hercules Prima 5S
    50er: Hercules Ultra III LC


    Nach diversen Kurzliebschaften in meinen Early Twens (u.a. CB400N) mußte ich aus Budgetgründen das Motorradfahren während des Studiums aufgeben und bin erst vor ca. 4 Jahren wieder zur Besinnung gekommen. Zwei Saisons mit gelegentlich gemieteten Bikes folgte 2014 ein NC700S-Vorführer, nachdem ich folgenden Artikel gelesen hatte:
    http://www.spiegel.de/auto/fah…steiger-hit-a-880319.html


    Tolles Bike, gefällt mir nach wie vor, aber irgendwie wurde beim Essen auch der Appetit stärker und so wollte ich mein Motorrad nicht nur in der Freizeit, sondern auch zur Arbeit fahren. Dafür war mir die S ein kleines bißchen zu unbequem und zu naked. Nach einigem (Fremd-) Herumsuchen (BMW..Bäää) bin ich am Ende dann doch wieder bei der NC gelandet, diesmal bei der X mit DCT, die genau das Quäntchen Komfort bei der Sitzposition und Tourentauglichkeit mitbringt, das ich gesucht hatte. Zuerst wollte ich sie gar nicht ausprobieren, da ich dachte, dass der Unterschied zur S nur marginal sei, als ich mich dann beim HH dann doch mal draufgesetzt habe, war das für mich ein Lego-Erlebnis: Klick...Meins...wo ist der Vertrag?
    Inzwischen begleitet die rote Lady mich täglich (naja täglich ist das Ziel, 2-3 mal die Woche die Realität) nach München zur Arbeit.
    Großes Biker-Ziel für dieses Jahr ist der Stelvio, Termin ist noch nicht geplant, aber der muß es sein. Wahrscheinlich ganz spontan bei passendem Wetter.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #60

    Hallo zusammen,


    als "der Neue" erzähle ich nun mal.


    Nach 25Jahren ohne Mopped hatte ich wieder diese Idee... es sollte eine BMW sein.
    Meine Hoffung war: Langlebig, Wartungsarm, Bequem, Top Fahrwerk und Verarbeitung.


    Dann kam eine BMW F800ST BJ 2006, nur 12.000 KM, inkl. Kofferset zu 5200 EUR.


    Nach der ersten Euphorie folgte die Ernüchterung:


    - Rubbelnde Vorderbremse
    - Undichte Ventildeckeldichtung
    - Magerruckeln
    - Spiel im Antriebsstrang/Getriebe
    - Hakeliges Getriebe


    Kurzum wurden wir auch nach 10 TKM keine Freunde und nächstes Jahr hätte ich neue Reifen und Inspektion gebraucht. Also mal umgeschaut und dieses 50/50 Angebot von Honda gesehen.


    Zuerst habe ich mit Crosstourer und Crossrunner geliebäugelt, dann aber die NC750X mit DCT gefunden. Die ersten 50% entsprechen fast genau der Inzahlungsnahme der BMW (privat hätte ich kein ruhiges Gewissen) und nach 2 Jahren habe ich die Wahl.


    Die BMW hatte auch nur 85 PS, welche ich selten genutzt habe, deshalb geht es auch mit 54PS gut voran. Die Sitzposition ist bei der NC angenehm, Platz (inkl. Travel Kit) ist genug, sie sieht pfiffg aus.


    Ich freue mich auf die Auslieferung und das DCT.


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!