Beiträge von primi

    Oh, auch ich kann da was beisteuern.


    Ich war im Jahr 2012, während meines Führerscheines (hatte mich mit meinen 45 Jahren direkt für den offenen entschieden, meinem Fahrlehrer zum Trotz! Frauen können halt stur sein) auf der Suche nach einem Moped. Ich wusste eigentlich nur, was ich definitiv nicht wollte: eine BMW F 800 R, auf der habe ich mich nämlich durch den Führerschein gequält und ich fand sie bockig (persönliche Meinung, denn andere finden sie ist knackig). Geliebäugelt hatte ich bis zu einem gewissen Samstag morgen mit einer kleinen 700er GS
    Ich saß also an besagtem Samstag morgen mit ner Tasse Kaffee auf der Couch und wälzte diverse Motorradliteratur meines Herzallerliebsten (damals noch 1200er GS-Fahrer) und mein Blick fiel auf eine Honda Anzeige. Och....diese 700 X wäre auch nett......
    Die hab ich meinem Allerliebsten gezeigt und ne halbe Stunde später waren wir auf dem Weg zum Händler. Das stand sie die X. Persönliche Bemühungen zeigten jedoch, dass die X nicht infrage kam.....die kurzen Beine (meine) reichten leider nicht bis zum Boden. Da fehlten gute 6 cm.....
    Mist. Auch mit Tieferlegung nicht zu erreichen.


    Der freundliche meinte dann, die S stände noch in der Werkstatt. Wäre gerade angekommen und noch nicht fertig. Aber Sitzbank sei drauf und ich könnte mal probesitzen. Gesagt getan...es passte.
    Männe wollte dann direkt die X Probefahren (Motor iss ja gleich). Das ging dann auch, er kam zurück...."Die kannste kaufen! Hätte nicht gedacht, das die so geht!"


    Natürlich wollte ich nicht die Katze im Sack: Kauf doch kein Motorrad, dass ich selbst nicht gefahren bin. tssssssssss. Führerschein hatte ich ja noch nicht.
    Dem freundlichen kam dann die Idee des "Fahren ohne Führerschein" dass Honda regelmässig veranstaltet und siehe da...ne Woche später bei uns in der Gegend.


    Angemeldet. Mich dort auf die S geschwungen, 2 mal im Kringel gefahren.....bei Männe angehalten und folgenden O-Ton gehört: "Zum Glück haste Ohren....und nen Helm auf....sonst würdest Du wohl im Kringel grinsen".
    Danach wars klar für mich: S bestellt.....Führerschein bestanden......S gefahren.... Damals noch den Schalter.
    Aber wie das mit den alten Mädels so ist: Irgendwo hängts immer. Bei mir hings am Schalten. Ich hab mir furchtbar schwer getan. Wollt gar nicht mehr fahren. Sobald sie gerollt ist wars gut. Aber anhalten, abbiegen......losfahren.....grausig. Mir ist die Lust vergangen.
    Wollte meine weiße Perle dann verkaufen und kam, auch dank des Forums, auf die Idee das DCT mal auszuprobieren.
    Wie es das Schicksal wollte, stand bei meinem HH dann auch die identische Maschine (700er S in weiß) mit DCT (die 750ger war ja schon vorgestellt). Diese Maschine bin ich dann probegefahren. Hab meine alte in Zahlung gegeben, die Neue (alte) gekauft, die schöne Sitzbank von Berhard umgesteckt (wär ja schad drum gewesen) und tucker nun munter mit meiner weißen Perle durch die Landschaft. Das Fahren aufzugeben ist kein Thema mehr.


    Und Männe und ich fahren "Black Beauty" (er ist inzwischen auf die Crosstourer, ohne DCT in schwarz umgestiegen) und "weiße Perle" durch das Saarland und die Pfalz.


    Liebe Grüße
    primi

    Moin Moin,


    ich kann mich den beiden vorredenden Damen nur anschließen. Der Virus kam als Sozia...damals noch auf ner 800er GS....die war dann meinem Liebsten zu lahm im 2er-Betrieb und es wurde ne 1200er GS...dann hab ich den Schein gemacht.
    Inzwischen fährt er Crosstourer und ich meine NC. Fahre aber immer noch gerne als Sozia mit weil nicht immer beide Mopeds vor Ort sind (wir wohnen 80 km auseinander). Aber dann lieber auf der Crosstourer als auf der NC. Die ist einfach bequemer.


    lg
    primi

    War absolut nicht böse gemeint :oops:


    ich habe 18 Jahre lang mit einem Kiss-Fan unter einem Dach gelebt. Dann ist mein Bruder ausgezogen :)
    Finds gut....wie auch Stephen King und Automatikmotorräder mit 48 PS (selbst gelesen und gefahren)


    Schwarz-weiße Grüße
    primi