Beiträge von primi

    hi Novice....
    ....deshalb mach ich das ja...nur für mich...wieder Spaß am Fahren, bzw...am Anhalten und Losfahren...
    und an meinem Bike, das ich...so wie es ist einfach schön finde :)
    Kostet mich jetzt zwar ein paar Euro...aber das ist es mir wert (Zumal die Neue 1 1/2 Jahre jünger ist...Garantie wieder voll da und......der :D packt die erste Inspektion gratis drauf)


    lg
    primi

    Huhuuu,


    freu mich so, dass ihr Euch freut :dance:


    Emil
    ich hab mit der 750er eigentlich nicht geliebäugelt...weil
    - ich die 700er sehr mag
    - der Vorführer mit DCT genau so ist, wie meine "Alte", d.h. ich kann mein Zubehör einfach umbauen...
    Sitzbank paßt, MRA Tourenscheibe paßt, Heizgriffe werden umgemodelt uuuuunnnnnd.....
    keiner merkt was !


    Ich kann mir also die Sprüche meiner Umwelt von wegen neuem Bike einfach sparen. Das der Kupplungshebel fehlt merken eh nur die Insider....


    lg
    primi (immer noch mit der weißen Perle)

    Zurück!!!!!!!
    Ach ist das ne feine Sache. Eine ganz andere Fahrerei!
    Liebe Forumgemeinde: ich bleib euch erhalten . Halt jetzt mit dct.
    Ich bin an Kreuzungen angefahren ohne Probleme wo ich vorher gefühlte 5 Minuten gestanden und überlegt hätte. Einfach Gas geben und raus!
    Die Maschine ist reserviert. Es bleibt die 700s in weiß. Sitzbank passt. Tourenscheibe passt. Heizgriffe werden umgebaut! Und ich freu mich wie Bolle.
    :dance:


    Lg Primi

    Hach...ich bin so gespannt...
    Ich fahr morgen und werde berichten über Gefühl und Entscheidung.


    Tinu:
    Die Touren hab ich nicht widerwillig gemacht sondern eigentlich gerne. Wie gesagt: Wenns rollt ist alles gut. Und der beste Mann tuckert mit seiner GS hinter mir her, passt sich mir an und hält mir den Rücken frei. Nur wenn ich in Richtung einer Kreuzung fahr macht er sich Sorgen. Aber genug Lobhudelei für den Liebsten :mrgreen:
    Alle Entscheidungen, was das Motorradfahren anbelangt gingen von mir aus. Er wußte erst, dass ich den FS mache als ich vor der praktischen Prüfung ein bissel nervenbündelig war.


    Er hat auch meinen Gedanken die NC zu verkaufen verstanden und als ich dann die Idee hatte das DCT auszuprobieren nur gesagt: Vielleicht ist das Deine Lösung.


    Aber Euch allen herzlichen Dank....ihr seid einfach klasse...feine Forum-Gemeinde

    Hi Frank,


    Fahrsicherheitstraining hab ich gemacht. Wenns mal rollt, dann läufts auch. Vor nicht mal 4 Wochen bin ich von Bad Peterstal aus auf die Schwarzwaldhochstraße...zwar geschwitzt..aber geschafft und stolz wie Bolle....


    Vielleicht liegt es daran, dass ich die BMW in der Fahrschule 2mal beim Anfahren geschmissen habe....Kupplung zu schnell kommen lassen...zu stark eingelenkt....bumms...hängt mir immer noch nach...


    ich bins aber gewohnt nach dem Fallen wieder aufzusteigen (sonst hätte ich mein anderes Hobby schon vor Jahren aufgeben müssen)


    Ich probier das jetzt einfach und berichte dann....


    Vielleicht bringts wirklich was....und für ein Sicherheitstraining bin ich auch in diesem Jahr wieder angemeldet...


    lg

    Matthias...siehst du...genau da beißt sich ja meine Katze in den Schwanz......


    Keine Zutrauen...kein Fahren....keine Übung....


    Vielleicht wirds mit DCT besser? Wenn ich das Gefühl beim Ausprobieren nicht habe, dann verkauf ich die weiße Perle. Aber ich denke, vielleicht hilfts...


    Die Hoffnung stirbt zuletzt...


    lg

    ok...also den Führerschein hab ich erst vor 2 Jahren mit 45 gemacht. Auf ner F 800 R von BMW mit Ganganzeige. Gefahren bin ich seitdem auf meiner NC knapp 2700 km.
    Die Schalterei raubt mir einfach die Nerven. Und ich brauch ewig zum Anfahren. Soll ich? Will ich? Kann Ich?


    und aufgrund dieser Unsicherheit hol ich die Maschine auch nicht mal einfach so aus der Garage um ne Runde zu drehen. Bisher waren meine Touren, gemeinsam mit meinem Mann, auch immer länger....Schwarzwald...Saarland...
    Aber die Lust einfach mal so zu fahren...aus Spaß...fehlt dann einfach. Anders als beim Auto....


    Da fahr ich ohne Probleme alles bis zum 7,5-Tonner.....nagut....da brauch ich auch ein bissl....


    lg
    primi

    Hallo Zusammen,


    ich such jetzt doch noch einmal den Rat der Forum-Gemeinde. Nachdem ich am Dienstag meine NC hier zum Verkauf angeboten habe werde ich immer wehmütiger. Meine persönlichen Gründe liegen in einer Mischung aus Zeitmangel und Unsicherheit. Unsicherheit weil ich immer noch Schwierigkeiten mit dem Zusammenspiel zwischen Gas und Kupplung habe.
    und mit den Gängen....welcher ist gerade drin....passt das noch....usw. Das raubt mir unheimlich viel Konzentration und Kraft.
    Vielleicht ist das DCT doch eine Alternative. Ich hab mal für Samstag beim :D einen Termin zur Probefahrt ausgemacht...
    ich weiß dass selbst erfahren immer besser ist als selbst erlesen...trotzdem die Frage an die DCTler
    Wie ist das Fahrgefühl? Ich habs noch nicht ausprobiert.....vielleicht ist ein Tausch eine Altenative für mich...denn eigentlich möchte ich die weiße Perle nicht hergeben....die ist sooo schööön


    lg
    primi