Ich will jetzt endlich auch Motorrad fahren.....

  • #2

    Wenn ich das lese, bin ich froh, dass in der DDR die praktische Fahrprüfung auf einer 150er selbst für Mädchen so easy wie ein Spaziergang war, und dass ich heute mit diesem Schein ALLES fahren kann, was zwei Räder hat.
    Den Rest lernt man dann auf der Straße… :twisted:.


    ES grüßt
    sin_oldy… :think: ?,
    der sich auch auf der Autobahn daheim fühlt

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3

    Irgendwie regt mich diese Mann-Frau-Dichotomie auf, die in dem Artikel aufgebaut wird. Naja, ist wohl ein konservatives Blatt von Springer... :roll:

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #4

    Und erstmal schön hingelegt mit der ABS-losen Altfuhre. Ich hätte mich geweigert, mit sowas zu lernen.


    Was mich auch stört, ist immer diese Fixierung auf den Führerschein. So typisch deutsch, Vater Staat muss einem erklären, dass man jetzt losfahren kann.
    Es sagt doch auch keiner, ich mache mein Skiabzeichen oder meinen Freischwimmer. Man steigt in den Alpin- oder Wassersport ein, fertig. Man lernt nur durch Erfahrung. Würden da aber Pflichtscheine eingeführt, gäbs wohl auch bald solche Artikel.


    Wenn ihr mich fragt, die "alte Zeit" mit der 1 Stunde auf der 150er war ok. Der heutige Zirkus hat mir vor 2 Jahren wenig gebracht, speziell die Sonderfahrten sind pure Kostentreiberei. "L"-Schild wie in der Schweiz oder UK, später dann mehr Kohle bei Fahrsicherheitstrainings lassen - das würde was bringen.

  • #5

    ist aber immer noch so.
    Erinnere mich an die Worte meines Prüfers zu meinem Fahrlehrer: "Achje...Frau und offener Führerschein...das kann ja was werden"


    :oops:


    HA!!!! Aber ich ab die F800R gewuppt und erntete ein "Respekt".....


    Siehst also...ist immer noch so !


    lg
    primi

  • #7

    :dance: stimmt...


    ist ähnlich wie bei Männern die stricken oder nähen. Die können sich auch einiges anhören, es sei denn sie sind Schneider von Beruf.

  • #8


    Das finde ich auch zwiespältig!
    Einerseits: ich habe gerade vor ein paar Wochen als "alter 3er" den A2 gemacht. Ich muss sagen, dass ich ohne die vier Übungsstunden mit einem Fahrlehrer davor die Fahrprüfung nicht bestanden hätte.
    Andererseits: ich hätte mir auch eine 15 PS 125er kaufen können und mich damit gleich ins Strassengetümmel stürzen können und dabei Fahrpraxis bekommen.
    Warum muss da noch diese läppische Prüfung sein?. Mir ist aber klar, dass ich aus der Sicht des erfahrenen Autofahrers spreche.


    Ansonsten: machen! Auch wenn man sich spät entscheidet. Es ist nie zu spät das langweilige Cabrio gegen ein Bike zu tauschen. Warum sollte sie nicht mit 47 Jahren ein Motorrad fahren können? Mir scheint eher ihre schriftstellerische Begabung begrenzt :)

  • #9


    http://9gag.com/gag/aVQWQQy ;)

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #10


    Ne 125er ist aber wohl nicht so gut zu vergleichen mit einer schweren A2-Maschine.
    Ich hab auch nichts gegen eine Prüfung, aber warum muss ein Fahrlehrer daneben stehen, wenn man dafür übt? Das geht vielerorts anders. "L"-Bapperl drauf, und selbstverantwortlich an einsamen Stellen üben (z.B. Schweiz, GB). Oder warum nicht eine Stufenausbildung wie mit der Perfektionsfahrt in Österreich.
    Ergibt alles mehr Sinn als einen Batzen Geld dafür zu bezahlen, dass da so eine Schulaufsicht nebensteht!



    Allerdings.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!