Wie und warum seid Ihr eigentlich zur NC gekommen?

  • #31

    Fahre seit 39 Jahren Motorrad, Sommer wie Winter und immer nur schweres Gerät. Vor 16 Jahren dann hatte ich mir für die Kurzstrecken und um zusammen mit meiner Frau (alter FS, wollte es selbst auch mal probieren) die eine oder andere kleine Tour machen zu können eine eigene 125er Honda Rebel geschenkt, zusätzlich zu meiner Z 1300 und einer 250er LTD (auch Kawa). Aus Zeitmangel habe ich vor 14 Jahren die 250er verschenkt.
    Wegen meines lädierten Steißbein war aber das Fahren auf der 125er immer schwieriger geworden, zudem war sie den Berg hoch immer die erste in der Schlange. Gut zwei Jahre lang hatte ich mich dann gezielt nach gebrauchten BMWs umgesehen und -gehört, irgendwas um die 50 PS, ausschließlich als Ersatz für die 125er.
    Per Zufall las ich vergangenen Winter von der NC 750 und dass es die einmal gedrosselt und zum anderen auch mit Automatik gibt. Das war wichtig, weil eine meiner Töchter einen großen Roller mit Automatik haben will (konnte sie nicht vom Motorrad überzeugen) erst aber noch den FS (A2) dazu machen muss. Während der Zeit der Diskussionen war ich dann auf dieses Forum gestoßen und war einfach davon begeistert (ich kenne auch andere Foren ...). Also meine Tochter zu einer Entscheidung gedrängt (sie bleibt beim Roller), im Januar zum HH gefahren, Probe gesessen auf der S und auch auf der X und die X war es dann. Seit Mai habe ich sie und bin - bis auf die hundsliederliche Sitzbank - absolut zufrieden mit ihr. Jetzt kann ich die 125er endlich abgeben ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #32

    Meine Frau hat sich vor 2 1/2 Jahren einen neuen Honda Jazz gekauft.


    Naja, da stand eine 700S. Dann ging es ganz schnell:
    -draufgesetzt
    -Händler hat mir Staufach gezeigt
    -Ich hab unterschrieben


    So sind wir gleichzeitig zu einem neuen Auto und einer NC gekommen.

    Gruss Klaus

  • #33

    Vor 8 Jahren wurde mir bei einem Arbeitsunfall der linke Unterschenkel zerquetscht. Seitdem war schalten eine immer schmerzhaftere Angelegenheit. 2013 habe ich mir die X mit DCT angeguckt und war begeistert. Aus finanziellen Gründen hat es aber noch 2 Jahre gedauert bis ich im April stolzer Besitzter einer NC 750 X DCT geworden bin. Hauptständer, Bordsteckdose, Flügelchen und Bagster Tankschutzhaube mit Tankrucksack genügen mir als Zubehör weil ich das Gewicht nicht in die Höhe treiben will. Habe jetzt 2500 km runter und bin von Motorcharakteristik und vor allem vom DCT restlos begeistert. Auch Optik, Haptik und Qualitätsanmutung haben mich über zeugt. Einzig die Sitzbank bedarf noch einer Nachbesserung. Alles in allem für mich das absolut perfekte Motorrad das ich bedenkenlos weiter empfehlen kann.
    Viele Grüsse Josef

    Auch die schwärzeste Stunde hat nur 60 Minuten!!!

  • #34

    Ich komme aus der Rollerfraktion, bin allerdings erst mit über 60 "unter" motorisierte Rollerräder gekommen.
    Einstieg war ne 125er Vespa ET4 BJ 2000, mit der ich in 4 Jahren mehr als 13tkm unterwegs war.


    Dann ergab sich aufgrund der Gesetzesänderung die Chance, ohne großen Aufwand den A2 zu machen.
    Eigentlich wollte ich nur die Chance nutzten, mir evtl. mal ne größere Vespa zu kaufen, wenn die Kleine mal ihren Dienst verweigern sollte.
    Meine bessere Hälfte war alles andere als begeistert von der Tatsache, dass ich jetzt "auch schnell" unterwegs sein könnte.


    Nachdem mir dann ein alter Freund in den Ohren lag, dass wir doch mal ne kleine Tour durch die Vogesen machen könnten hab ich mir Anfang 2014 mal für 3 Tage ne BMW G 650 GS geliehen. Einzylinder.
    Eigentlich war am 1. Tag klar, dass nur ein Moped als Alternative zur Vespa für mich in Frage kommt.
    Spass ohne Ende!
    Dann nochmal im Herbst 3 Tage mit ner F 650 GS (das ist im Prinzig ne runtergestrippte 800er) durch BE / FR und LU und der Drops war gelutscht.
    Das wars dann.....
    Vespa Ende Okt. ohne nennenswerten Velust zum Einstandspreis vor 4 Jahren, verkauft und die Suche ging los.


    Sollte eigentlich ne gedrosselte F800GS oder ne F650GS werden.
    Aufgrund der für mich zu hohen Preise am Gebrauchtmarkt, wurde dann gemeinsam mit meinem Kumpel nach Alternativen gesucht.
    Mein angepeiltes Limit waren ca. +3.ooo€ zum erzielten Vespapreis also so um und bei 4.500€.


    Da ich bis dato noch überhaupt keine Erfahrung mit Mopeds hatte, hab ich mich komplett auf seinen Rat verlassen.
    Wenns keine Tel.-Flatrates gäbe, wäre der Teil auch nicht unerheblich ins Budget eingeflossen...


    Probesitzen auf ner NC700X beim HH in HH hat dazu geführt, dass die auf einmal der heisse Favorit war. Auch preislich.


    Mitte Nov war's dann soweit. Preislimit leicht überschritten und ich musste dafür dann nach Wuppertal, aber ich hatte sie!
    NC750X, 5/2014 zugelassen, 9800km auf der Uhr und ohne die kleinste Macke stand sie vor mir und kurz danach auf dem Anhänger.


    Und was soll ich sagen?
    Bisher über 4tkm abgespult und absolut zufrieden.


    Wenn ich bedenke, dass ich das Teil eigentlich ohne irgendwelche Vorkenntnisse gekauft habe und nicht die leiseste Ahnung hatte, worauf es ankommt, hab ich intuitiv das Richtige gemacht.
    Nix bereut bisher.
    Und so soll es bleiben.

  • #35

    Ich hab vor fast 35 Jahren den alten 1er Führerschein gemacht, hatte aber nie ein Motorrad. Nur mal ganz selten eins geliehen. Letztes Jahr habe ich für einen Freund, der ein ähnliches Schicksal teilte, eine Moppedtour organisiert mit Leihmoppeds von Honda. Ich bekam eine NC 750 X mit DCT.
    Der Tag war geil, ich war angefixt und hab mir drei Wochen spätere eine gebrauchte 700 X ohne DCT gekauft. Sie hatte Anfang Juli letzten Jahres 5500 km, jetzt hat sie gut 18000 :D
    Ich hab in der Zwischenzeit natürlich ein paar andere Moppeds ausprobiert, aber bisher noch keins gefunden, was mir soooo viel Spaß macht. NC ist einfach geil!
    :auto-sportbike:

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #36


    Eine ausgesprochen tolle Geschichte! Vielen Dank dafür!


    Harold

  • #37

    Sinngemäß steht das so auch in meiner Vorstellung http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=3000.
    VG Klaus ;)

  • #38

    Hi. Bin neu hier und möchte nun mal erzählen.....wie ich zu meiner NC kam.


    Habe im März endlich mit dem Führerschein begonnen (nach jahrelangem träumen), Klasse A,
    und Anfang Juni bestanden.


    Im Mai waren wir nur durch einen Zufall beim Tag der offenen Tür beim HH gelandet....dort waren mehrere Frauen, die diese Maschine fuhren.
    Die NC kannte ich bis dahin gar nicht.
    Ich konnte nur Probe sitzen, und es war die erste Maschine, die S, wo ich mit meinen kurzen Beinen an die Erde kam, ohne Tieferlegung. Dann noch 10 Prozent Führerschein Zuschuss. Und so kaufte ich mir eine rote NC750S
    ohne Probefahrt, nur aufgrund der positiven Fahrerlebnisse der anderen Damen.


    Zuerst wollte ich immer eine Honda CBF600S oder BMW F650GS, hätte aber ja auf eine gute tiefergelegte warten müssen, und
    durch den Zuschuss war der Preis so klasse.....dass ich mich für die neue Honda entschied statt für eine Gebrauchte.


    Meine Maschine stand dann noch 3 Wochen beim HH, wurde ausgestattet mit original Koffer, mit Heizgriffen, Haupständer und höherer original Honda Scheibe.


    Als ich den Führerschein hatte, angemeldet auch schon vorher :D , habe ich meine Kleine sofort abgeholt.
    Nach einer Woche musste ich schon zur 1000 km Inspektion :whistle:
    und nach 10 Tagen hatte ich Urlaub und fuhr schon ins Erzgebirge und in den Thüringer Wald.....


    Nun habe ich sie 5 Wochen und schon 4500 km gefahren.


    Und ich bin ganze Tagestouren gefahren und würde am liebsten gar nicht absteigen. :dance:


    Habe mir einen Traum erfüllt und finde die Maschine klasse!!!!!!
    Obwohl ich totaler Anfänger bin, komme ich wunderbar mit ihr zurecht!
    Auch im Urlaub, die Berge waren kein Problem. (Komme aus SH, bei uns sind die Deiche die höchsten Erhebungen)


    Viele Grüße
    von einer total NC Närrin
    Susanne

  • #39


    Und auch das ist eine sehr schöne Geschichte! Wobei ich sagen muss, ich bin begeistert - ohne mir jetzt selber auf die Schulter zu klopfen, weil es mein Thread ist - dass sich so viele Foraner "outen". Vielen Dank an Euch alle, es macht wirklich Freude, das zu lesen.


    Begeisterte Grüße


    Harold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!