Wie und warum seid Ihr eigentlich zur NC gekommen?

  • #21

    Schon mit 12 Runden mit einem Moped auf einem Platz gedreht.
    Mit 16 meinen ersten und einzigen Motorradführerschein auf einer ETZ 150 (10,5 PS) abgelegt, die ich dann bis Mitte der 90er gefahren bin.
    Dann kamen die Langfinger und später mein Kind, so dass das Hobby wie Dornröschen, zwar nicht einhundert- aber immerhin achtzehn Jahre vor sich hin schlummerte.
    Auf demselben Platz, auf dem ich schon meine Teenager-Mopedrunden gefahren bin, ließ mich ein Kollege 2012 seine 34-PS-MuZ 500 Silver Star testen, die mir gereicht hätte, aber leider wollte er meinem Kaufwunsch nicht nachgeben.



    Ansonsten wäre ich bestimmt nicht in dieses Forum gekommen… ;).
    Dann folgte eine Phase, in der ich mit bis zu vier Motorradzeitschriften aus der Kaufhalle kam, um durch Lesen das richtige Bike für mich zu finden.
    Monatelang konnte ich mich nicht entscheiden, weil immer irgendwas nicht zu passen schien, bis ich dann im Spätsommer 2012, fast schon aus Verzweiflung, eine weiße NC 700 S bestellt habe. Kaum hatte ich den Vertrag unterschrieben, war ich schon wieder der Meinung, vielleicht einen Fehler gemacht zu haben, denn für 5.500 € Grundpreis – ich hatte mir ein Limit von 12.000 gesetzt – kann man evtl. doch nichts qualitativ Hochwertiges erwarten… :think: ? Den Gedanken hatte meine Frau auch zum Ausdruck gebracht, obschon sie über die nur 48 PS erleichtert war.
    Und nun, liebe Freunde, bin ich mit meiner Gefriertruhe schon im glorreichen dritten Jahr und lasse sogar Rennreifen aufziehen… 8-).

    Es grüßt
    sin_motorrad-lebenslauf… :D

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #22

    Mich hat auch das Motorrad-Fieber gepackt, sodass letzten Herbst den Motorradführerschein gemacht habe.


    Ich hatte zuerst die Kawasaki ER-6n im Blick, da ich diese in den Fahrstunden gefahren bin und diese mir sehr gut gefallen hat.
    Ich habe mich trotzdem nach Alternativen umgesehen und mich dann für die NC700s entschieden, da diese ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis bietet.


    Ich habe es bisher jedenfalls nich bereut :dance:

  • #23

    Moin,


    ich bin eher unfreiwillig zur NC 750 X DCT gekommen. Bei mir gehen langsam aber sicher beide Handgelenke und 2 Daumengelenke in`Mors :twisted: . Kupplung ziehen auf Dauer geht nicht mehr. Also mußte ich meine 660er Tenere in die Ecke stellen ( im Winter 2013/2014 gekauft und mit Zubehör für 3500 € reisefertig gemacht :twisted: ) . Um weiter mobil sein zu können ( ich habe keinen Dosenlappen, will auch keinen :D ), mußte ein Moped mit DCT in die Garage. 55 PS langen vollkommen, um überall hin zu kommen. Dazu wurde das Moped etwas verfeinert ( Touratech Level 2-Federbein etc ).
    Zu Anfang war ich ja skeptisch.... :shifty: Ich habe ohne Probefahrt im Dezember gekauft, da die Probefahrt NC beim HH schon abgemeldet war.
    Die Skepsis hat sich vollkommen gelegt - die NC ist ein feines Moped :dance: , das möglichst lange unter meinem Hintern bleiben wird. In September / Oktober will ich testen, ob das Moped sich auch in Kroatien und Bosnien wohlfühlt... 8-) .
    Ich muß aber gestehen, daß ich am Tag des Kaufes einen Fehler gemacht habe : ich habe meine Regierung zum HH mitgenommen. Normalerweise fährt sie bei 4 Grad und steifem Ostwind nicht so wirklich gerne Moped ;) . Aber die weibliche Neugierde hatte gesiegt ! Endergebnis : sie hat ihre F650 GS ( Eintopf ) in Zahlung gegeben und 2 Wochen später hat der HH eine NC und eine CB500 X auf den Hof gekippt :D .


    Also zum Mopedkauf niemals die Chefin mitnehmen - das wird teuer!! :mrgreen:


    Caschi

  • #24

    Ich wollte als ich 2013 den A-Schein gemacht habe, erst was gebrauchtes kaufen, weil mir 8.000€ und mehr für ein Hobby zu viel gewesen wäre. Ein Nachbar hatte eine 700S, das Staufach und der niedrige Verbrauch hatten mir gefallen. Und der gute Preis für ein neues Motorrad. Da hab ich dann mal draufgesessen, war mir aber zu niedrig, hat mir ansonsten aber gefallen. DCT war für mich nie ein Thema, erstens wegen der 1000€ Mehrpreis, und zweitens hätte ich als Neuling auf dem Motorrad dann nie schalten gelernt, und wäre dann für immer auf Automatik festgelegt gewesen.
    Harrys Videos auf youtube (Danke dafür :clap: ) haben dann den Rest gegeben, und als ich den Führerschein hatte, habe ich die X bestellt, ohne das Mopped je einmal gesehen zu haben.
    Und das war eine gute Entscheidung.

  • #25

    Habe letztes Jahr meinen A-Schein gemacht und auf Internettipps hin mir eine gebrauchte Suzuki Bandit 600 von '98 geholt. Lief gut, kann man gut dran basteln, aber mir machte das fahren damit immer weniger Spass aufgrund der Vibrationen, der benötigten hohen Drehzahl, der Sitzposition, dem vielem kuppeln, der begrenzten Transportfähigkeiten.


    Dann kam ein neuer Job, damit mehr Geld und somit der Wunsch auf ein neues Motorrad. Bin irgendwie auf die NC gestossen und schon auf dem Papier hat sie fast alle Punkte oben gemeistert.
    Dann mal Probe gesessen und: Wow. Ideale Größe. kein Vergleich zu anderen Reiseenduros mit riesigem Tank vorm Bauch und ewig langer Nase und hohem Schwerpunkt.
    DCT tat auch der Hand gut und mag es etwas gemütlicher zu cruisen. Rennmaschinen brauch ich nicht.
    (Anmerkung: Ich besitze die Bandit noch immer, fahre sie auch gelegentlich (selten) bis ich einen Käufer habe. Das schalten habe ich bisher kein bisschen verlernt, trotz nur etwa 6 Monaten "Schalt-Erfahrung". Vermissen tue ich es jedoch nicht.)


    Dann Probefahrt gemacht, Videos angeschaut, gelesen, mehr Videos angeschaut, nochmal Probefahrt gemacht, über Farbe überlegt, Farbe überlegt, mich für eine Farbe entschieden, über die Farbe überlegt, mich für zwei Farben entschieden, eine andere Farbe letzendlich genommen.


    Würde gerne einfach alle Farb-Sätze da haben und nach belieben austauschen.



    Aber ich glaube ich muss auch bald eine Umfrage machen: Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass die NC eine Alt-Herren-Fahrzeug ist. Ist hier irgendjemand Anfang 30 oder jünger und fährt ne NC?

  • #26


    So ne kleine, nette, wohlproportioniert-handliche fürs "Helm"fach? Ja, das würde mir auch gefallen. Kann ich Dir gut nachfühlen! :lol:


    Jung-römische Grüße


    Harold

  • #27

    Ich hatte mich vor Jahren schon entschieden, dass ich mir ein neues Bike holen werde. Das Problem bestand darin, sich zu entscheiden, welches es denn werden soll. Nach dem wir ein persönliches Schicksal überwunden hatten, sollte es los gehen. Nach langer Recherche fiel meine Wahl auf die Deauville. Im Praxistest erwies sie sich aber als zu schwer. Dann zeigte mir der HH die NC. Mir gefiel die X sofort und als ich sah, dass es noch das DCT dazu gab, war die Entscheidung eigentlich gefallen. Mich hielt ausschließlich die Tatsache, dass es nur 48 PS waren, vom Kauf ab. Meine bessere Hälfte war es aber langsam leid und kurz vor meinem Geburtstag "zwang" sie mich, mich endlich zu entscheiden. Also habe ich mir gesagt, was soll es, wenn es nicht passt, kaufe ich mir später eine andere Maschine.
    Ich bereue bislang nichts.

    Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich.


    Honda Hauptständer, Ermax Scheibe, Koffer Shad SH36, Topcase Shad 48, Navihalterung, USB-Steckdose, Ctek Ladestecker, DWS Sitzbank, Handschützer Dual Road, Moped-Optik Radabdeckungen

  • #28


    Was willst Du denn damit sagen? :geek: Wer eine solch innovative Technik sein eigen nennt und sie auch noch flott bewegt, der KANN nur Anfang dreißig oder jünger sein! Jawoll!!! :animals-dogrun: :auto-dirtbike:


    Junge Grüße


    Harold

  • #29



    Ja, manchmal, so ganz manchmal ist es sinnvoll auf bessere Hälften zu hören. Ich bin auch immer wieder erschüttert, wie Recht die Meine hat. Also hin und wieder. Selten. Kann mich nicht dran erinnern, wann das letzte Mal ... :violin:


    Schön, dass das bei Dir so prima geklappt hat! Eigentlich wäre meine bessere Hälfte lieber weiter Deauville gefahren. Nachdem sie aber sah, dass ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme, wenn ich von einer NC-Tour zurückkomme, meinte sie, sie hätte von Anfang an gewusst, dass das das richtige Moped für mich wäre. Na, bitte!


    Gruß


    Harold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!