Beiträge von Julian93

    Hier mal die Auflistung meiner letzten 24.000km-Inspektion beim Honda-Händler:


    Bridgestone BT 023 R - 94,50€
    Dichtung - 1,55€
    3,4 Liter Castrol Power 4T 10W-40 - 65,45€
    Luftfilter Einsatz komplett - 47,39€
    Ölfilter Honda HF204 - 14,83€
    Bremsflüssigkeit - 6,25€
    Kleinteile Schmier- und Reinigungsmittel - 3,15€
    Inspektion 24tkm durchführen - 167,96€
    Bremsflüssigkeit ersetzen - 36,51€
    Reifen hinten ersetzen - 43,82€


    Löhne netto - 248.29€
    Material netto - 233,14€
    19€ Mehrwehrtsteuer - 91,47€
    Rechnungsbetrag - 572,90 €

    Mein Hinterreifen (Bridgestone BT023) ist bald auch fällig und sollte erneuert werden.
    Nun hätte ich so gerne mal den hoch gelobten Metzeler Roadtec Z8 getestet, aber eine Mischbereifung ist bestimmt vom Fahrverhalten nicht so toll, wenn nicht sogar verboten !?
    Habe erst neulich den vorderen BT023 ersetzt. Hätte ich doch nur gleich beide gegen den Z8 gewechselt... :think:


    Das ist natürlich sehr ägerlich! Ich habe die Cam noch nicht gekauft, aber schon öfters Artikel bei Banggood bestellt.
    Bei Problemen sind die eigentlich immer sehr bemüht eine gute Lösung für beide Seiten zu finden, bis hin zur vollständigen Ersattung (Refund) auch bei verschollenen Paketen. (siehe auch viele Beiträge in deren Forum)
    Aber manchmal überlege ich mir echt auch, ob es nicht sinnvoller ist ein paar Euro mehr auszugeben und in D zu kaufen.



    Ja, sollte Zoll und Einfuhrsteuer bei dir ankommen



    Ich bin echt mal gespannt, ob es sich um eine originale Xiaomi handelt.
    Der Preis ist schon sehr sehr verdächtig niedrig. Ich zweifel noch an der seriösität dieses eBay Händlers :think:

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade echt am überlegen, mir die besagte Actioncam zu gönnen :)
    Wer Xiaomi kennt, der weiss dass die Firma echt qualitativ hochwertige Produkte zu einem unschlagbaren Preis liefert :dance:


    Hier gibt es einen ausführlichen Testbericht:
    https://curved.de/reviews/xiao…raucht-kein-mensch-256275


    Die Cam gibt es gerade bei Banggood für umgerechnet ca. 60 Euro inkl. Versand aus China.
    GGf. kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Bei der Versandart "Priority Direct Mail" wird jedoch (so aus Erfahrung) über Holland verschickt, was eine kurze Versandzeit von 7-10 Tagen bedeutet. Ebenso ist die Gefahr sehr gering, dass die Sendung beim Zoll hängen bleibt ;)


    http://www.banggood.com/Origin…ml?p=R319142265128201508Q


    Natürlich kommt da noch die Einfuhrsteuer von 19% drauf.
    Macht dann insgesamt 112,73€ :roll:


    Danke für den Tipp!
    Ich habe nun meinen dort auch bestellt und habe mit dem Gutscheincode (den man bei der Registrierung bekommt) nur ¥12.200 JPY bezahlt (entspricht €94,73 EUR lt. PayPal)


    :doh: Das habe ich leider übersehen, sorry :whistle:
    Habe garnicht mitbekommen, dass ich mit in einem anderen Unterforum befinde :?