Dumpingpreis für die S ??

  • #1

    Mein Händler hat seit einiger Zeit dieses Angebot:


    > NC 750 S für 5500 EUR <


    http://www.honda-leipzig.de/?angebote&ang=6422&art=h


    Bei dem Händler handelt es sich wohl um eine Vertriebsniederlassung direkt von Honda. Die Preise werden also vermutlich von Honda Deutschland kalkuliert und die Händlercourtage könnte eingespart werden. Aber mich verwundert diese Sache doch ein wenig. Warum wird gerade der Verkauf der S so angekurbelt. Die Verkaufzahlen sind nicht schlechter als letztes Jahr. Eine Konkurenz zur Yam MT07 ist die S meiner Meinung nach nicht, dafür sind die Konzepte zu unterschiedlich, der Rabatt wäre auch zu hoch.
    Man könnte fast denken, das ist ein Abverkauf wegen Einstellung der Produktion oder Auslaufen des Modells für Deutschland.


    Was denkt Ihr?


    Gruß
    Peter

  • #3


    Die 700er ist definitiv ein älteres Modell als die 750ger


    Gruß Hondamac-Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • #4


    :doh: Das habe ich leider übersehen, sorry :whistle:
    Habe garnicht mitbekommen, dass ich mit in einem anderen Unterforum befinde :?

  • #5

    hmmm... :think:
    Also ich rechne gerade noch :lol:


    Ich hatte den Honda-Händler meines Vertrauens angerufen und wollte einfach mal nen Preis erfahren.
    Sein Angebot: 6000,- Euro für eine NC 750S mit DCT :clap:
    Da das DCT 1000,- Euro Aufpreis kostet, würde wohl die "Nackte" um die 5000,- Euro kosten :o


    Ach so... ich muss noch anmerken, dass die NC eine Tageszulassung bekommt, damit er dies Angebot machen kann.


    Offensichtlich ist die Tageszulassung für die Händler die Möglichkeit, die Vorgaben des Herstellers im Bezug auf Rabatte zu umgehen :whistle:


    Mein erster Gedanke war aber auch gleich.... da kommt wohl bald was Neues :?:

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #7


    Sommeroffensive...cool :liar:
    Hier ist aber von Sommer nicht viel zu sehen oder schleudert die Sonne neuerdings Blitze? :o :lol:

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #8

    Ich wage es mal zu behaupten, die 750er war verkaufsstrategisch für Honda ein Fehler. Kaum wurde sie eingeführt, gingen die Zulassungszahlen der NC-Reihe, die bis dahin hinter der GS auf Platz 2 lag, massiv in den Keller. Meiner Meinung nach hätte man sie von Anfang an ungedrosselt mit 48 PS verkaufen sollen. Gedrosselte 48er hat jeder im Programm.


    Ketzerische Grüße


    Micha

  • #9


    Hallo Reiner,


    Sommeroffensive?? Das hast du bestimmt mit dem Führerscheinzuschuss verwechselt :think:


    Gruß
    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!