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#14 Hallo Ralle,
stichprobenartig wird kontrolliert. Die Reibwerte werden auch stimmen, aber die eine Mischung verträgt sich besser mit der Scheibe als die andere. Ich hatte für den Satelis einmal Originale Beläge über Peugeot geordert. Die Bremse stammt auch von Nissin. Die nachgekauften Nissin-Beläge sahen anders aus und bremsten auch anders als die ersten verbauten.
Viele Grüße, Alex
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#17 Hallo in die Runde
Ich wollte jetzt jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen und diesen dann über die "Suche" aus der Versenkung geholtBei mir sind hinten neue Beläge fällig.
Jetzt wollte ich mal Fragen, ob man Spezialwerkzeug braucht um die Bremszangen
wieder auseinander zu drücken, wenn wieder frische, "dickere" Beläge rein kommen?
Das wäre mein erster Bremsbelag Wechsel, den ich selbst mache. Ich hole mir jedoch
Hilfe von einem Freund dazu, der das seit Jahrzehnten selbst macht (beim Auto).
Ich wollte nur nicht, dass er extra vorbei kommt, wir alles auseinander bauen
und wir dann nicht das passende Werkzeug haben um die Zangen wieder auseinander zu drücken.
Kann mir da jemand was zu sagen, der es bei der NC schon selber gemacht hat?Und falls jemand einen Link Empfehlung für die hinteren Beläge hat würde ich mich auch freuen
(Nein, beim HH möchte ich diese nicht kaufen...)Gruß & Danke
Stivi -
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#20
Als Vielfahrer habe ich auch die TRW getestet:
Welche Sorte? -
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