Lucas / TRW Bremsbeläge vorne

  • #11

    :mrgreen: Nein, es waren einfach nur Schrott-Beläge ;) (von welcher Firma auch immer die originalen sind).


    aber anscheinend gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede. Jeder macht seine Erfahrung, und ich hatte halt eine schlechte mit den originalen.

  • #13


    Honda gibt aber die Zusammensetzung und die Reibwerte vor, die die Zulieferer einhalten müssen.
    Und ich denke mal Honda kontrolliert das auch. :think:

  • #14

    Hallo Ralle,


    stichprobenartig wird kontrolliert. Die Reibwerte werden auch stimmen, aber die eine Mischung verträgt sich besser mit der Scheibe als die andere. Ich hatte für den Satelis einmal Originale Beläge über Peugeot geordert. Die Bremse stammt auch von Nissin. Die nachgekauften Nissin-Beläge sahen anders aus und bremsten auch anders als die ersten verbauten.


    Viele Grüße, Alex

  • #15

    Wow, I hätte nicht gedacht dass es Unterschiede innerhalb von Honda gibt. Ich denke wenn es bei mir so weit ist kommt das drauf was die Werkstatt liefert. Bei Sonderwünschen ist also eine Sache, da sagt die Werkstatt sicherlich gern bei Problemen... Hab ich es nicht gesagt.

  • #17

    Hallo in die Runde
    Ich wollte jetzt jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen und diesen dann über die "Suche" aus der Versenkung geholt :whistle:


    Bei mir sind hinten neue Beläge fällig.
    Jetzt wollte ich mal Fragen, ob man Spezialwerkzeug braucht um die Bremszangen
    wieder auseinander zu drücken, wenn wieder frische, "dickere" Beläge rein kommen?
    Das wäre mein erster Bremsbelag Wechsel, den ich selbst mache. Ich hole mir jedoch
    Hilfe von einem Freund dazu, der das seit Jahrzehnten selbst macht (beim Auto).
    Ich wollte nur nicht, dass er extra vorbei kommt, wir alles auseinander bauen
    und wir dann nicht das passende Werkzeug haben um die Zangen wieder auseinander zu drücken.
    Kann mir da jemand was zu sagen, der es bei der NC schon selber gemacht hat?


    Und falls jemand einen Link Empfehlung für die hinteren Beläge hat würde ich mich auch freuen
    (Nein, beim HH möchte ich diese nicht kaufen...)


    Gruß & Danke
    Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #18

    Nach dem Reinigen der Kolben die alten Beläge wieder einsetzen und mit einem Schraubendreher auseinander drücken.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #19

    Als Vielfahrer habe ich auch die TRW getestet:
    -Beim Pässefahren mit Gepäck echt schlechte Bremswirkung auf die Kehre zu
    -hoher Verschleiß: der Preisvorteil rechnet sich nicht
    -seit den TRW´s ist ein leichtes Ruckeln der Bremse vorhanden


    Fazit: nur noch die originalen Klötze!!!

  • #20


    Welche Sorte?

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!