Gebrauchtberatung NC-700-Reihe in MOTORRAD NEWS

  • #11

    Gekauft April 2012 ,km 21000 probleme keine außer dem ketten Rückruf. Es gibt nicht's besseres für Pendler schon allein wegen dem staufach! Auch auf touren ist man(n) ausreichend motorisiert. Meine erfahrung in den Dolomiten und etliche ausfahrten. Aber am servic der Händler gibt es verbesserungs bedarf.

    linke Hand zum Gruß
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

  • #12

    Cool das sich eine Zeitschrift direkt bei den Fahrern meldet bzw. nachfragt. Macht das ganze sehr Sympathisch.
    Ich habe meine NC 700 S im April 2013 gekauft und nach 5000km keine Mängel feststellen können, was bei der geringen Fahrleistung wohl auch nicht vorkommen sollte. Top die Tankatrappe, das ist für mich ein "must have". Die NC ist das erste Mopped bei dem ich sofort das Gefühl hatte, das die macht was ich will und nicht umgekehrt. Liegt bestimmt an dem günstigen Schwerpunkt, da Tank unter der Sitzbank.

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #13

    700 S Baujahr:
    -Staubkappen an Gabel porös, Händler angesprochen, das wäre halt so nach 2 Jahren


    -Batterie defekt, keine Garantie, habe auch nicht mehr gefragt. Denke auch, dass mein Scottoiler hier Strom gezogen hat. Scottoiler vorher schon einmal auf Garantie getauscht, hatte die Einstellungen verloren


    Kette auf Garantie




    Einmal nicht angesprungen, Händler sagte das es das schon hatte, aber Honda die Ursache nicht kennt.

    Gruss Klaus

  • #15

    EZ 10/2012, 28000 km.
    Äußerst praktisch in Stadt und Umland, im Wesentlichen problemfrei.


    Schwachpunkt ist die hakelige Mechanik des Staufachs speziell bei der S-Version. Die Drehung des Schlüssels lässt das Fach aufschnappen, dafür ist nach etwas Abnutzung der Schlüssel aber viel zu instabil für täglichen Einsatz als Pendler. Er verbiegt sich leicht, passt dann nicht mehr richtig ins Zündschloss, so dass er mir dort abgebrochen ist, was mir einiges an Kosten und Ärger bescherte (Kulanz in dem Fall lehnt Honda grundsätzlich ab). Ein nachgemachter Schlüssel ist im Schloss des Fachs selbst abgebrochen, was unterwegs zur ernsthaften Panne werden kann, wenn der Helm im Fach ist. Ohne regelmäßiges Nachhelfen mit Graphitöl (Schloss) und WD40 (Entriegelung) geht gar nichts.
    Leider ist der Mechanismus bei der 750 fast unverändert. Da gehört eigentlich ein Druckknopf rein, der für das Aufschnappen entriegelt.


    Ansonsten ist eigentlich nur die mäßige Oberflächenqualität auffällig. Abgescheuerte (Fußrastenträger), zerkratzte (Bereich ums Fachschloss) oder angerostete Stellen (Schwinge) treten sehr schnell auf. Ist aber nur ein kosmetisches Problem, der Motor scheint bis auf den Steuerkettenspanner grundsolide zu sein.

  • #16

    Neue NC700X blind gekauft im April 2012 (Wiedereinsteiger), geliefert 31.05.2012.
    Seither keine Probleme außer die Rückrufaktion mit der Kette auf Garantie.
    Bin jetzt nach 3 Jahren kurz vor der 12000er Inspektion, gerade letzte Woche das erste mal neue Reifen draufgezogen.


    Was eventuell zu erwähnen währe, es gibt ne Menge Zubehör für die NC Modelle auf dem Markt !

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • #17

    Bis jetzt nach 2 Jahren und 13000 km nix nix und nochmals nix. :D hatte vorher vom Premiumhersteller eine 1200 GS.Die war auch toll aber die ständigen Rückrufaktionen haben mich genervt.


    Die Honda ist absolut Kostengünstig im Unterhalt, Versicherung Steuer,Benzinverbrauch. Leistung völlig ausreichend.Fahr sehr viel im Gebirge rum hatte noch nie ein Gefühl der Untermotorisierung.


    Würde ich sie mir wieder kaufen...aber mit Sicherheit.

  • #18


    Dein Gehör möchte ich haben!


    Ich war im Mai auf einen Sicherheitstraining in den Alpen.
    Wegen des "sehr lauten" Motorgeräuschs haben die alle meine NC
    nur als "Elektromoped" betitelt.


    Es stimmt aber schon, irgendwie werden durch den Vorbau die Abrollgeräusche des
    Reifens verstärkt. Das ist aber jammern auf extrem hohen Niveau!


    Ansonsten habe ich über 22.000 km keinerlei Probleme, TÜV jetzt nach 2 Jahren auch
    ohne Mängel. Der Prüfer hat erst mal blöd gekuckt als er die Kupplung nicht gefunden hat.


    Ich denke in einigen Jahren werden wir die ersten Kilometermillionäre hier sehen. Steuerketten
    probleme scheint es einige wenige zu geben, aber wirklich schlimm und teuer scheint das
    auch nicht zu sein.


    Der Schlüssel dürfte etwas kürzer sein um die Gefahr des verbiegens zu reduzieren.


    Mein lückenloser Schnitt über 22000 km liegt bei 3.35 L/100km, wobei sie bei schneller
    Autobahfahrt auch schon knapp über 4 L "gesoffen" hat.


    Ich denke ein absolut empfehlenswertes Motorrad, und wenn sie irgendwann 20 PS
    mehr hat werde ich auch wieder eine kaufen. Wobei eigentlich auch die 48 PS reichen.

  • #19

    Hallo,
    hab meine NC700S im Jahr 2012 erworben und seither rund 36000 km runter, das Motorrad steht immer draußen und hat schon 3 Winter inklusive Salz mitgemacht, außer ein bisschen Flugrost der sich leicht entfernen lässt, ist da nix dran.
    Ich hatte das bekannte Lackproblem mit der Lampenmaske und dem Kühler, die Masken wurde auf Garantie getauscht, der Kühler wurde Kostenpflichtig neu lackiert.
    Bei den Bremsen sollte man nachfragen welche Beläge benutz wurden, den nur die Original Honda Belege Nutzen auch Wirklich die ganze Scheibe aus und sind nicht zu Hart.
    Die NC ist quasi ein "rundumsorglos Paket" was Zuverlässigkeit angeht.

    Gruß Marcel


    Für die Sucher unter uns,
    wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie auch gerne behalten!^^


    NC700S Weiß Bj.2012,
    Givi v35 Weiß & v47, Acerbis Handprotektor, MPR4, Ermax Tourenscheibe, Leovince SBK, Heizgriffe, Insektendreck

  • #20

    Hallo
    Habe meine Nc 700x in 04/2013 gekauft und bis Heute 15 tkm. abgespult.
    Probleme gab es bis jetzt keine. Ein Spritverbrauch von 2,8 Liter auf 100km ist möglich.
    Mit einer Tankfüllung kommt man auch gut über 400km,also auch was für Tourenfahrer.
    Ich würde sie mir wieder kaufen. :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!