TomTom Rider 400 - erster Eindruck…

Genau so ist es, entweder so wie matthifant koppeln, oder eben auf die Naviansage verzichten und das Handy mit dem HS koppeln. TomTom-Dienste funktionieren dann auch, aber eben keine Ansagen und keine Telefonate über das Navi. Telefonate gehen dann aber über das HS mit Siri. Ebenso wie alle anderen Siri-Kommandos und eben Musik...

Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

@ matthifant und Fraker:

vielen Dank für eure sehr hilfreichen Antworten. Ich kann nun bestätigen, dass beide von euch beschriebenen Lösungen einwandfrei funzen.

Ich werde es zukünftig so halten wie matthifant (iPhone <=> TTR, TTR <=> Cardo), da für mich der Gag des TTR mit den Navi-Ansagen wichtiger ist als mp3-Musik über iPhone. Noch habe ich das nicht in der Praxis ausprobiert (Helm auf, Cardo am Helm eingesetzt, TTR ans Mopi geklemmt, iPhone im Tankkofferraum, blinde oder Sprach-Bedienung...), aber hier auf meinem Schreibtisch funktioniert es schon gut, und auch angemessen stabil. Ist schon witzig das Feature, vom TTR einen Anruf über das iPhone tätigen zu können...

Greeetz, Thomas

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

Also ich verbinde mein TT400 zuerst mit dem Headset (Sena), dann mit dem Handy (Samsung S5 neo).
    Dann kann ich auf die TT-Dienste zugreifen, nachdem im Handy das "Tethering" erlaubt wurde.
    Das funktioniert prima.
    Irgendwelche Musik dann auch noch hören zu wollen, kam mir bisher gar nicht in den Sinn.
    Ich möchte die Navi-Anweisungen hören, notfalls über die Navi-Tasten telefonieren können und die
    neuesten Verkehrsmeldungen haben. Mehr nicht.
    Beim Mopedfahren Musik hören ist für mich absolut indiskutabel! Entweder ich möchte Moped fahren,
    oder ich möchte Musik hören.

Gruß aus GR
    Andy

Sehe ich genauso. :auto-sportbike:

Greeetz, Thomas

[Kaiser Wilhelm II.]

...während unserer Fahrt Richtung Kroatien vor 4 Wochen fand ich es sehr angenehm, bei stundenlanger Autobahnfahrt etwas Musik/ Radio zu hören.

Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

Ich höre beizeiten auch schon mal Musik - insbesondere dann, wenn die Strecke relativ langweilig ist und nur benutzt wird, um ein Ziel möglichst schnell zu erreichen. Ansonsten gibt es beim Motorradfahren - anders, als im Auto, keine Musikuntermalung. :violin:

Ah, das wiederum kann ich nachvollziehen.

Ich konnte mir bis zu Deinem Post nicht wirklich vorstellen, dass man ein Mopi nutzt, um möglichst schell ein Ziel zu erreichen. Dafür nehme ich Auto, Zug, Flugzeug oder Öffi. Mopi ist für mich reines Genussfahren - der Weg ist das Ziel. Aber wie so vieles im Leben: jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Greeetz, Thomas

[Kaiser Wilhelm II.]

auf der Autobahn fahre ich nie. Es heißt ja auch Autobahn und nicht Motorradbahn. Zum Fahren auf der Autobahn ist mir das Benzin zu teuer.

Außer ich komme in stundenlangen Regen und kann das Ziel in etwa auf der AB erreichen. Da hänge ich mich auf der rechten Spur an ein Fahrzeug vor mir drann und rolle hinterher. Dabei brauche ich auf keinen Querverkehr usw. achten.

Lorenz

Hi, habe gerade über MyDrive eine Route am PC geplant. Wie bekomme ich nun die Route auf mein TomTom 400 ???? :?: Habe die leise Ahnung, dass das nicht funktioniert. Frage mich allerdings dann, wieso ich eine Route am PC planen kann ?? :?:
    Gruß Kretzsche

Doch dass geht. TomTom an den Rechner anschließen. Dann bei mydrive mit den selben Daten anmelden wie auf deinem TomTom. Ist wichtig, denn sonst funktioniert es nicht. Wenn du ne Route erstellt hast, dann einfach importieren. So funktioniert es zumindest bei mir.

Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!