TomTom Rider 400 - erster Eindruck…

Kabel ist original, Einschlafen war abgedreht. Rechner war immer aktiv. Ich hatte Chrome vor dem Abbruch gestartet, quasi als einzige Unregelmäßigkeit.
    Und stimmt, der K-Virenscanner kann ekelhaft sein, den kann ich nicht als Fehlerursache ausschliessen.
    Der fliegt aber noch dieses Jahr raus, dann wird man das noch sehen.
    Aber solang der Rider so gut routet, soll die PC Software halt nerven. Andersrum wärs ein Showstopper.

Phil,
    liegt auch tatsächlich manchmal am Bowser selber, vielleicht mal einen anderen installieren und als Standard einrichten. Ansonsten die Software ggf. auch mal als Administrator ausführen/öffnen.

Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk

Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass man immer nur ein Update starten soll - also wenn zwei angeboten werden (z.B. neue Software-Version und Karten-Update), die Updates einzeln und nacheinander aufspielen. Läuft bei mir ganz gut (wobei die anderen Tips von Gismino auch beachtet werden...)

YOLO!

Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

Ich habe auch mal das Phänomen gehabt, dass ich ein Update nur dann installieren konnte, wenn ich das TomTom im ausgeschalteten Zustand an dem PC angeschlossen habe, worüber das Gerät natürlich an ging.
    War das Gerät bereits an und wurde dann an den PC angeschlossen, fror das Update bei der Insrallation auf das Navi ein...

Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk

Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

Danke euch, gute Hinweise! Aber man sieht, das ist fragil. Immerhin habe ich mir das Geraet dabei nicht zerschossen bisher. Ich habe das Geraet wohl meistens im abgeschalteten Zustand angeschlossen, wobei dann manchmal das Mydrive Connect von selbst gestartet ist und installiert hat und manchmal nicht. Auch das ist mir nicht klar, aber egal.

Eingefroren ist die Prozedur beim Update des Geraetes, nicht beim Runterladen der Firmware auf den PC. Ist mir inzwischen schon mehrmals passiert.
    Der Rechner war dann zwar nicht tot, aber halb unbedienbar, und genau die wichtigen Sachen haben dann nicht mehr funktioniert. Das Update selbst hing fest und der Rider selbst sagte: "Update wird spaeter fortgesetzt" und man konnte OK druecken.

Ich möchte auch etwas zum TT Rider zu besten geben.

Vorweg: ich habe das TT erst seid kurzem und es für Bebra zum erstem mal in Benutzung gehabt. Das alleinige optische Fahren funktioniert für mich nicht. Ich brauche zusätzlich / eher hauptsächlich eine Ansage über Kopfhörer.

Positives:
    es gibt bestimmt einiges zu sagen, jedoch redet man darüber nicht.

Negativ:
    Ansagen links oder rechts abbiegen kommen in Ortschaften gerade noch rechtzeitig, das Display hinkt hinterher.
    Bei abknickender Vorfahrt wird bei Nebenstrassen von rechts oder links keine Ansage der Fahrtrichtung ausgegeben. Es könnte wenigstens die Ansage "der Vorfahrtsstrasse folgen" kommen.
    Vlt erinnert sich dann der ein oder andere an das setzen des Fahrtrichtungsanzeigers.
    Auf der Rückfahrt hat mich das TT 3x in Innenstädte geführt und dort eine Runde drehen lassen, obwohl ich bereits auf der Umgehungsstrasse gewesen bin. Eingestellt war zu diesem Zeitpunkt schnellste bzw kürzeste Strecke.
    Lange Rechenzeiten bei verlassen der Strecke z.B. nötig bei Umleitungen. Es scheint als rechne das TT die Route komplett neu durch, anstatt auf einen nahegelegenen Punkt der alten Route zurückzuführen.

Ansonsten....geht und man findet sein Ziel.

Gruß Berndte

Ja, den Eindruck habe ich auch.

Bei Einstellung "kürzeste Strecke" könnte das durch die Stadt Sinn machen, bei schnellster sollte er eigentlich die Umgehungsstrasse wählen.
    Es sei denn, durch die Stadt ist schneller.
    Zumindest mein TTR ist immer mit meinem Handy verbunden und bekommt die aktuellen traffic news.
    Wenn also in der Stadt kein Stau ist und die Strecke sehr viel kürzer als die Umgehungsstrasse kann ich mir vorstellen dass der TTR auch bei schnellster Strecke dann die Stadt wählt.
    Meine Erfahrung ist, dass da ggf. schon zwei oder drei Minuten reichen um bei "schnellster" eine Route zu wählen die ich persönlich nicht will.
    Ich nutze den TTR ja auch im Auto und da hab ich schon mehrfach die Erfahrung gemacht.
    Da kenne ich aber in der Regel die Strecke und entscheide mich dann im ein oder anderen Fall bewusst gegen das Navi (ich lasse das bei bekannten Strecken immer nur mitlaufen wegen den Verkehrsmeldungen, die sind in der Regel sehr viel genauer und aktueller als die Verkehrsmeldungen im Radio).

Hallo Berndte,

alles Bedienerfehler :lol: ich erkläre dir das Gerät mal, wenn wir in DD sind.

Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

So, habe nun das Cardo PackTalk von Tante Louise einbauen lassen, was ganz glatt lief.

Dann das Ganze nach Hause getragen, aufgeladen, upgedatet und neben iPhone 6 und TomTom Rider 410 (ebenfalls auf aktuellem Stand gebracht) gelegt. Bedienungsanleitungen studiert und losgelegt. Folgende Blauzahn-Kopplungen durchgeführt:
    iPhone zu TomTom: klappt
    iPhone zu Cardo: klappt
    TomTom zu Cardo: klappt
    Alle drei zusammen: klappt nicht. :angry-banghead: :angry-steamingears:

Nochmal die Bedienungsanleitungen studiert und Schritt für Schritt vorgegangen. Plötzlich klappts. Für 10 Sekunden. Sobald ich Navi-Ansagen und mp3-Musik gleichzeitig starte, verliert das TomTom die Verbindung zu beiden Geräten, um sie kurze Zeit drauf selbständg wieder herzustellen - dann aber ohne Navi- bzw. Musikwiedergabe. Sobald ich es erneut versuche, passiert das Gleiche erneut.

Was mache ich falsch?

Greeetz, Thomas

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

Vermutlich machst du gar nichts falsch. Ich habe genau das gleiche Problem, dachte aber es liegt an meinem Windows Phone.
    Ich verzichte daher auf Musik und habe nur mein Phone mit meinem TTR gekoppelt (für traffic news und Telefon) und das TTR mit dem Cardo.
    So höre ich die Navi-Ansagen, sehe auf dem Handy die Verkehrsmeldungen und kann bei Bedarf auch ein Telefonat annehmen (Adressbuch hab ich vom Handy ins TTR übertragen).

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!