Probefahrt mit der NC 750 X DCT

  • #31



    SÜPER ENTSCHEIDUNG! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #32


    Vielleicht nimmt der das Erdmagnetfeld. (Erd-)Beschleunigung ist recht schwierig bei sich beschleunigten und gebremsten Objekten. ;)

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #33

    Hallo Lorenz,


    inzwischen müsstest Du Deine Maschine Dein Eigen nennen (die 3 Wochen sind seit langem rum :think:) Und...? Hast Du schon Touren gemacht? Bist Du zufrieden mit Deiner Maschine? Wie findest Du den Sitzkomfort nach mehr als 2 Stunden Fahrt?

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #34


    Hm? Also Querbeschleunigung wird bei aktuellen ESPs sicherlich erfasst. Ist ja auch leicht zu messen, z.B. mit Flüssigkeit in einem Behälter, die dabei an einer Wand des Behälters aufsteigt.

  • #35


    ja, seit dem 12. Mai steht eine rote NC750X DCT. Ich war täglich mit ihr unterwegs. Nach Pfingsten steht die 1000er Inspektion auf dem Plan. Die Tourer-Ausstattung ist fertig.


    - Tourenscheibe von Honda
    - Tieferlegung
    - Hauptständer und Seitenständer der NC750S
    - Topcaseträger und Satteltaschenhalter von Givi
    - Satteltaschen von Hein Gericke
    - Drittschlüssel ohne Transponder für das Staufach
    - Sitzbank umgearbeitet (Geleinlage usw.) bei der Fa. Schauland in Kiel
    - Spritzschutzverlängerungen von Bodystyle und die Flügelchen von Honda
    - CLS Evo Touringkit (Heizgriffe und Kettenöler)


    Auf meiner Homepage entsteht gerade die 'persönliche Ausstattung' zur NC750X.


    Lorenz

  • #36

    Hört sich toll an. Einiges davon steht auch auf meiner Wunschliste, aber will mir vielleicht ein Teil pro Monat hole. Basteln bzw neue Dinge machen mir eben Spaß und so habe ich dann länger was davon.


    Mal zwei Fragen noch am Rande :
    Hast du etwas am Lack gemacht? Schon Wachs drauf oder sonstiges zum Schutz? Schon erste Mini Kratzer?


    Und wie findest du die Touren Scheibe? Ich hatte mit der kleinen extreme Verwirbelungen am Hals, es war unfassbar laut im Helm.

  • #37

    Hallo Lorenz,


    deine NC hat ja ordentlich was an Ausstattung bekommen und macht dir offensichtlich richtig Spaß - weiter so!
    Ich wünsche dir viele angenehme Kilometer mit der X!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #38


    in meiner Zubehöraufzählung fehlt das Tankpad, die Lackschoner für den Kniebereich am Staufach und der Lackschoner hinter dem Soziussitz. Da geht nämlich ein Gurt von den Satteltaschen drüber. Die Lackschoner bekommt man als stabile, durchsichtige Klebefolie in A4 Format z.B. bei Hein Gericke. Kratzer habe ich noch keine entdeckt im Lack und ich habe auch noch nicht gewachst. An der Art wie das Wasser abperlt habe ich den Eindruckt, dass der Lack gewachst ist.


    Lorenz

  • #39


    die Tourenscheibe ist schon erheblich besser als die kleine originale Scheibe. Für eine gute Tourenscheibe fehlen ihr aber an allen Seiten einige Zentimeter. Die Scheiben werden immer von leicht schräg unten fotografiert. Da sehen sie schön groß aus. Da wird eine Schutzwirkung vorgetäuscht, die so nicht vorhanden ist. Eine Scheibe ist ja immer ein Kompromiss. Ich finde, hier ging der Kompromiss zu sehr zur schönen Optik und zu wenig zum praktischen Schutz.


    Lorenz

  • #40

    Hallo Lorenz,


    hast ja Deine Honda ordentlich "aufgerüstet". Ich habe es ähnlich gemacht, da ich gerne an der Maschine bastele (soweit das in der Garantiezeit "machbar" ist...) und die Maschine das auch gut vertragen kann. Denn einiges ist doch werkseitig ein bisschen zu kurz gekommen. Und der Zubehörhandel will ja auch leben. Ich habe zwar die NC 750 S (ebenfalls rot) mit DCT, die etwas niedriger gebaut ist (warum hast Du Deine tiefer legen lassen bzw. nicht gleich die S genommen?), aber ansonsten die gleichen Merkmale besitzt. Ich habe mir auch eine höhere Windscheibe eingebaut, allerdings die PUIG-Scheibe. Ich finde, durch die Sicken am rechten und linken Rand sieht sie sehr gut aus und wirkt stabiler und windschnittiger. Sie bringt eine ganze Menge Fahrtwind, der mich vorher am Oberkörper traf, über den Helm.


    Weitere Ausstattung:


    Spritzschutz hinten von Bodystyle
    Spritzschutz vorne
    Koffersystem rechts/links von Honda
    TopCase 46 Liter von Shad mit zusätzl. Bremslicht
    Navi
    ein paar Go-Pro-Camerahalterungen hier und da....
    12-V-Steckdose
    verbesserte Sitze mit Geleinlage


    Nun ja, mal sehen, was sich sonst noch so finden und einbauen lässt... :D


    Übrigens: Das DCT findet allmählich immer mehr Anhänger, oder?

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!