Offener Brief der Polizei Aalen an die Motorradfahrer
-
-
-
#12 Wir alle bezahlen dafür, wenn sich andere falsch verhalten. Im schlimmsten Fall mit dem Leben!
Aber ein guter Anfang ist doch schon mal gemacht, wenn jeder ein bisschen mehr auf sich selbst schaut. Und dazu ist dieser offene Brief gut. Er zeigt mit netten aber eindringlichen Worten auf die Folgen der Unvernunft. Und das finde ich gut.
-
-
#13 Ein gut geschriebener Brief und sicher ein gut gemeinter Brief. Und einer, der auch freundlich und nachvollziehbar klar macht, warum man da keinen Spaß versteht und verstehen kann.
Ob er aber wirklich hilft... ???
Oder ob nicht doch eher konsequente Kontrollen helfen und nicht nur Abzocken, wo es am meisten Gewinn bringt?
Oder ob nicht doch eher drastische Strafen helfen, wenn man den bösen Buben einfach Ihr Spielzeug entzieht?Denn solange es nur im Geldbeutel weh tut, tut es nicht wirklich weh und hilft wenig - ist dann halt grad blöd gelaufen, was solls...
Entzug der Fahrerlaubnis fürs Spielzeug für 1 oder 2 Saisonen, nicht die allgemeine - nicht dass man dann die Idioten auch noch finanzieren muss, weil sie wegen fehlendem Lappen auch noch ihren Job verlieren. Und/oder Entzug des Fahrzeuges für die gleiche Zeit oder sogar Enteignung und Versteigerung - da geht Italien einen guten Weg. Oder wie wärs mit viel Sozialarbeit an jedem freien Tag, so dass Idioten erst gar keine Zeit mehr haben...
SO würde man wohl auch die letzten Idioten klein kriegen. Dafür etwas mehr Toleranz bei Kleinigkeiten...
Und nicht mit Generalverdacht, wie z.B. Streckensperrungen...Gesetze sind schnell geändert bei uns im Land - zumindest wenn sie den Konzernen Vorteile bringen.
Auf sinnvolle und Allen dienliche Änderungen wird man aber bei unserer Politiker-Kaste vergebens warten, denn dafür gibts ja bekanntlich keine Aufsichtsratsposten und Ähnliches...Also werden wir und viele Andere wohl weiterhin unter der Unvernunft von wenigen Idioten leiden (müssen).
So schön dieser Brief ist und so gut er gemeint ist und so klar verständlich er ist - ich glaub weder ans Christkindl noch an den Storch, das wurde mir in unserem Lande längst abgewöhnt...
herby
-
-
-
-
-
-
#17 Zitat von holding_offKlingt alles toll. Leider fängt "sinnloses Rasen" aber für die Herren bei 31 / 51 / 71 / 81 km/h an, wenn es den Herren gerade danach ist.
Liegt am Gesetzgeber, dass es kaum einen Toleranzabzug bei Geschwindigkeitsmessungen gibt. In der Schweiz zahlt man tatsächlich bereits ab 1 km/h Überschreitung. Als ob man gerade am Motorrad immer auf jedes km/h achten kann. Schliesslich soll man nicht nur den Tacho, sondern auch das Verkehrsgeschehen im Auge behalten.
Wenn jemand wegen einer so geringen Überschreitungen zur Kasse gebeten wird (mir noch nie passiert), sollte man eine Beschwerde in Betracht ziehen.
-
-
-
-
#20 Zitat von LorenzIch glaube, dieser Prozentsatz ist bei den Autofahrern wesentlich geringer.
Lorenz
Mit einer Puderdose (Auto) um die Kurven eiern macht einfach keinen Spass, da macht einem die Zentrifugalkraft schnell einen Strich durch die Rechnung. Ein Motorrad lädt aufgrund der geringeren Masse und der Möglichkeit durch Gewichtsverlagerung die Schwerkraft ein klein wenig auszutricksen, eher zu einer sportlichen Fahrweise ein. Aber man muss es nicht übertreiben.
Der Brief ist richtig, jeder Toter ist einer zu viel.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!