Offener Brief der Polizei Aalen an die Motorradfahrer

  • #32


    Kannst ja einen offenen Brief an die Moderatoren schreiben! :lol:


    :obscene-smokingsombrero:

  • #33

    Vielleicht eine weise Entscheidung, Klaus...
    Was Du in diesem Thread geschrieben hast, wird zumindest mir nicht fehlen...


    Meine ureigene Meinung, die ich wohl zu haben erlaubt bin... :text-imsorry: :doh:


    herby

    Schöne Grüße aus der Bärenstadt im Bairischen Wald

  • #34

    @ Lorenz: Der Klaus ist immer sehr gesetzeskonform unterwegs, weil er einen nahen Familienangehörigen durch fremdverschuldete überhöhte Geschwindigkeit verloren hat.


    @ Klaus: Schreibe doch bitte weiterhin mit.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der jetzt schnell weiterarbeiten muss

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #36

    Nicht jeder Verunfallte ist ein Raser. Das wäre eine Unterstellung und das weiß auch Klaus. Also wäre es gut, wenn die Polarisierung des Themas jetzt wieder aufhören würde.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #37

    Ich möchte hier nicht über den Brief sondern über den Adressaten schreiben.


    Das sind WIR!


    Wir fahren mit ausgeräumten Auspuffanlagen laut durch Ortschaften, das die Anlieger nicht mehr auf ihren Terassen sitzen mögen.
    Wir fahren auf kurvenreichen und daher oftmals gefährlichen Stellen deutlich zu schnell.
    Wir werden es sein, die dafür sorgen, das die wenigen schönen Motorradstrecken am Wochenende oder ganz für uns gesperrt werden.


    Ich schreibe bewusst wir, denn ich bin sicher, jeder Motorradfahrer hat den einen oder anderen aufgeführten Punkt schon mal erlebt. Ich für meinen Teil möchte Spass am Motorrad fahren haben. Das geht auch mit einer leisen Maschine. In Kurven versuche ich immer so zu fahren, das ich die Kurve einsehen kann, bevor ich wieder beschleunige. Geschwingkeitsbegrenzungen nehme ich ernst. Ich bin überzeugt, das 90% aller Motorradfahrer so denken.


    Ob ich allerdings damit dazu beitrage unseren Ruf in der Öffentlichkeit zu verbessern, wage ich zu bezweifeln, da die anderen ca. 5-10% die Meinung machen.


    Bei uns im Norden gibt es leider nicht sehr viele schöne Motorradstrecken. Die Deichstrecken an der Elbe gehören für mich dazu. Ich hoffe, das ich dort noch lange mit dem Motorrad fahren kann.


    Man kann das alles sicher viel differrenzierter sehen als ich. Aber das wollte ich jetzt an dieser Stelle mal loswerden.


    Die Linke zum Gruß


    Thomas :) :D :)

  • #38

    Genau das sind wir eben nicht :!: :!: :!: Schon gar nicht wir alle :!:
    Vielleicht einige von "uns". Ich beziehe nicht einen dieser Vorwürfe auf mich.
    Trotzdem finde ich, dass dieser Brief ist ein Denkanstoß ist, mein Verhalten nicht zu ändern. Ich finde ihn gut.
    VG Klaus ;)

  • #39


    Nur betroffene Hunde bellen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!