-
-
-
#22 Ich sehe den Trend positiv, die Motorräder gefallen mir. Die Kleidung, die der Bärtige trägt ist so unsicher nicht. Lederjacke mit Protektoren und eine Bikerjeans, die ebenfalls mit Protektoren ausgestattet werden kann. In der letzten Motorrad wurde die billige von Louis (60€) sehr gelobt, es gab ein "sehr gut" im Test. Die Schuhe sehen nicht aus wie Motorradstiefel, sind aber fest.
Denke ich an meine Anfangszeit auf dem Motorrad zurück, da hatte ich eine Lederjacke, ohne Protektoren (gab es nicht). Die Jeans war eine normale Levis, dazu irgendwelche Stiefel. Und so oder ähnlich waren die meisten Motorradfahrer unterwegs. Vollbärte gab es damals auch.
Ich denke, da ist die Quelle des "neuen" Looks.
Motorradfahren macht auch auf Kurzstrecke Spaß oder solange die Jukebox läuft. Es gibt Großendurofahrer mit Alukisten, die sich keine 100 km von ihrer Haustür entfernen. Jeder wie er will.
Die letzten Jahre haben sich die Motorradhersteller mit Superlativen überboten, die Zubehör- und Bekleidungsindustrie auch. Irgendwann musste ein Gegentrend kommen, den sehen wir jetzt.
An den hier musste ich auch gleich denken. https://www.youtube.com/watch?v=PeEWC457THkViele Grüße
Peter -
-
-
#24 Zuerst ein Mal finde ich ja die Entwicklung, oder in meinem Fall Degeneration, von Incubus echt krass. Wenn ich jetzt mal das für mich geniale "New Skin" mit dem neuen Song vergleiche, das ist ja ne ganz andere Band.
Über den Bärtigen im Prospekt bin ich auch gestolpert, der hat sicherlich in seinem Leben noch nie auf nem Motorrad gesessen. Aber naja ist halt ein Modell, auf der Motorräder Dortmund saß auf der Multistrada auch ne Dame, der man angesehen hat, dass sie Motorräder sonst nur von Bildern kennt.
Ansonsten ist mir der Trend, sollte es dein einer sein, ganz recht. Er erhöht die Modellvielfalt und wünschenswerter Weise auch das relativ bescheidene Image von Motorrädern. Vor allem, wenn man mal von dieser Sportlerschiene weg kommt, und sieht, dass man mit nem Moppet auch lässig durch den Alltag bummeln kann.
-
-
#25 Werbefilmchen von Louis: Out Riding - Bikers on Tour < Klick
Der lief u.a. auf einem großen Monitor an der Kasse. Ohne Ton macht er Bock aufs Biken
Hab mir dann, angefixt vom Video, auch noch eine Doppel-DVD mitgenommen: Cafe Racer - Teil 1Die Retrowelle läuft aber überall und Musikmäßig liegt mir Jimmy Cornett eher: For the Ride
btw. Stiefelwerbung: Scrambler Boots
-
#26 Ach naja so schlimm ist das gequassel im Louis filmchen ja nicht.
Und irgendwo hat der Film ja doch recht, ne ganz gechillte Runde ist schon was feines. Gerade wenn man sich nur Lederjacke, Motorradjeans und ansonsten eher lässiges Schutzgeraffel anzieht hat das noch mal ne ganz andere Qualität. Ein Moppet, dass eher ein entschleunigendes Gefühl gibt, macht das ganze noch angenehmer.
Leider kann ich auf den ganzen Retro-Kisten nicht sonderlich gut sitzen. -
-
#27 Zitat von shnoopix
Leider kann ich auf den ganzen Retro-Kisten nicht sonderlich gut sitzen.Habe mich letzten Dienstag testweise auf einer Guzzi V7 niedergelassen, das war gar nicht mal so schlecht. Fehlt nur ein DCT
Witzigerweise komme ich auf einer Bonneville überhaupt nicht klar, wo mir die Thruxton dann doch wieder lag.
Doc
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!