Die kleine springt nicht an :(

  • #22

    Läßt sich die Kiste denn nicht anschieben, wenn man drauf sitzt ? Bei der Shadow (125 cm³) meiner Frau funktioniert das noch einwandfrei, die kleine Shadow wiegt aber auch nur 165 Kg vollgetankt und hat eine erheblich niedrigere Sitzhöhe.

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #23

    Na sicher geht das so am Besten.
    Funktioniert nur überhaupt nicht, wenn man alleine ist. :D ;)

  • #24

    Aha!


    also frei nach Radio Eriwan:


    Íst sich meglich zu schieben an NC? Ja, aber meistens nur ein mal! Außer Du kannst schneller laufen als Mopped....



    Oder aber wenn du, so wie ich am Berg wohnst: Die ca. 260kg Kawa VN 900 rollen lassen, 2.Gang rein und Kupplung zügig kommen lassen. Kein Gas geben, sonst säuft sie ab.
    Ist die 1,5km lange Abfahrt zu Ende und die Kiste läuft nicht, zurück auf den Berg schieben. Wenn du es nach einer Stunde geschafft hast, ruhst du dich am besten bei einem Bierchen gut aus. Und hierbei fällt der Blick auf den kleinen roten Schalter, an der rechten Griffseite.....
    Wenn du jetzt noch das Glück hast, den Helm noch auf dem Kopf hast, tut es nicht ganz so weh, wenn du mit dem Kopf gegen die Garagenwand rennst.


    Aus den Lebensweistheiten des Wolfgang

  • #26

    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem wie Olav es beschrieben hat. Habe dann die Batterie geladen und dann sprang meine Integra auch an.
    Allerdings war das Problem am nächsten Tag wieder da. Habe eine neue Batterie verbaut in der Hoffnng das dann Ruhe ist. Leider ohne Erfolg.


    Davon ausgehend, dass die neue Batterie ok ist habe ich die Leerlaufspannung gemessen. Diese lag bei 12,7V. Der Ruhesttom ist 80 Mikroampere was auch in Ordung ist.
    Einen Spannungseinbruch beim betätigen des Starters gibt es auch nicht.


    Jetzt steht sie bei meinem Freundlichen.
    Er meinte er hätte so einen Fall bei eine anderen DTC gehabt. Ursache war ein Massenversatz.
    Seine Vermutung rührt von dem langsamen klackern her, wie bei Olav im Video.

    NC700 Integra
    Stau ist bloß hinten blöd, vorne gehts....

  • #27

    Elektrofehler waren und sind immernoch die häufigsten Ursachen für Ausfälle von Fahrzeugen. :cry:
    Ich freue mich schon auf die Zukunft wenn wir alle mit Volt und Amper fahren :o

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #28


    Bist Du beim ADAC ?

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #29


    Die ganze Elektronik hat halt viele andere Fehler ausgemerzt bzw. erkennt mechanische Probleme und meldet dann einen Fehler, anstatt dass der Motor immer schlechter läuft oder je nach Witterung Startprobleme entwickelt oder ähnliches.


    Gefühlt sind die heutigen Fahrzeuge doch deutlich Verlässlicher, zumindest die Basisfunktionen - das bei den zig zusätzlichen Funktionen die es früher gar nicht gab mal irgendwelche Gremlins dazukommen, ist halt leider auch so.

  • #30

    Bei mir ein ähnliches Verhalten.


    Batterie im Sommer erst ausgetauscht.
    Die Maschine sprang auch nach 4 Monaten Standzeit problemlos an.


    Aber ab und an (~1mal pro Woche) springt sie dann plötzlich nicht mehr (immer in der früh) an (einmal habe ich davor eine eine 200km Tour gemacht, sollte also vorher voll aufgeladen worden sein).
    Heute wieder, sprang nicht an, Starthilfe gegeben, nur 500m weit gefahren, abgestellt 2min ins Geschäft gegangen und sprang danach problemlos wieder an. Wtf.
    Manchmal denke ich, ich hab ne Diva bekommen!


    Um diese Zickereien abzufedern, habe ich mir zur Starterhilf eine Powerbank besorgt, klappt damit 1A.
    Aber nervig ist dieses Verhalten trotzdem! :?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!